Next Gen Dragon Age: The Veilguard

Naja, effektiv gar nicht ... würde das Internet nicht dauernd Drama machen, würden einem solche Dinge doch kaum bis gar nicht auffallen.
Ich wär da jetzt nicht rumgelaufen und hätte mich über fehlende Spinnen gewundert.

die ganzen diskussionen und das pushen solcher themen / agendas bewirkt eben das gegenteil. man ist dem thema gegenüber übersensibel geworden und wittert in allem versteckte oder klare agenda, wo keine ist etc. eher kontraproduktiv.
 
@Haru
Meinst du nicht, dass das ein bisschen arg übertrieben ist?
Es gibt 100te Games mit Spinnen, und es kommen weiterhin Games mit Spinnen (siehe Avowed).
Dass das jetzt irgendein Industrie-Leitfaden sein soll, is doch frei erfundener Unsinn.

Jedes Studio kann machen was es will, Bioware macht es halt so.
Vielleicht finden sie einen Arachnophobie Mode Immersion-breaking, und lassen es daher lieber ganz weg.
Ein Freund von mir hat btw. mal ein Game tatsächlich wegen Spinnen abgebrochen. ;)

Ist das typische Confirmation Bias. Wer überall Schatten sehen will, sieht diese auch.

Ist halt hanebüchender Unsinn zu glauben, das man jetzt überall "verweichlichenden Wokismus" einbaut, weil Firmenbosse und Aktionäre auf einmal ein sensibles moralisches Gewissen entdeckt haben. Oder es gar politisch instruiert ist, von "denen da oben". Natürlich alles Linke.

Es gibt nur einen "Industrieleitfaden" und der heisst Gewinnmaximierung.
Und wen man sowas in Spielen einbaut, dann genau aus dem Grund.
Und da dies in letzter Zeit immer umfangreicher ist, dann aus dem Grund, daß die Nachfrage das auch bestätigt.

Auch wen es einige nicht wahr haben wollen.
 
Ich sehe es mal positiv, dass es in nem Fantasygame mal keine Spinnen gibt....so ein ausgelutschter Gegnertyp....:tired: :coolface:

In Black Myth Wukong war das Kapitel aber :goodwork:
 
Das man im Editor scheinbar keinen weiblichen Charakter mit eher größeren/breiteren Hintern bauen kann und somit weiblichen Gamer quasi die Möglichkeit verwehrt, eine im RL an sich selbst angelehnte Figur zu erstellen, nennt man wohl auch "Gewinnmaximierung".
Könnte ja jemand auf die Idee kommen etwas zu erstellen, was gerne als "bangable" bezeichnet wird.

Diesen Eindruck machte jedenfalls das Video vom Editor, welches vor einigen Wochen veröffentlicht wurde.
Sollte da ein falscher Eindruck entstanden sein und die Möglichkeiten im fertigen Spiel dbzgl. doch deutlich umfangreicher ausfallen, will ich nix gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich immer noch wie Sau, ich nehme es wie es kommt.
Bleibt ja sowieso nix andres übrig.
Wüsste nicht warum ich mir schon im Vorgeld jedwede Lust darauf verringern sollte, noch dazu ohne jegliche eigener Eindrücke.
 
Habe mir sämtliche Dragon Age Teile für die 360 gegönnt um mit der Reihe zu starten.

Hab auch nirgendwo geschrieben, das es ein Garant für erfolg ist. Sondern schlicht, das es da wohl eine Nachgrage geben muß. Sonst würde man solche Elemente gar nicht erst einbauen.

Und die Spiele die du ansprichst, sind sicher aus vielen Gründen gescheitert aber sicher nicht, weil sie woke waren.
Die "Nachfrage" kann entweder Entwickler hat Angst vor Shitstorm oder ausbleibende Tantiemen bedeuten. Egal, eins steht bereits fest, es wird erstmal der letzte Teil der Reihe weil er obvious scheitern wird. Habe also genug Zeit alle Teile davor nachzuholen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir sämtliche Dragon Age Teile für die 360 gegönnt um mit der Reihe zu starten.


Die "Nachfrage" kann entweder Entwickler hat Angst vor Shitstorm oder ausbleibende Tantiemen bedeuten. Egal, eins steht bereits fest, es wird erstmal der letzte Teil der Reihe weil er obvious scheitern wird. Habe also genug Zeit alle Teile davor nachzuholen. :)
Ich hoffe du hast nicht auch von Inquisition die 360 Version gekauft. :vv:
 
Habe mir sämtliche Dragon Age Teile für die 360 gegönnt um mit der Reihe zu starten.


Die "Nachfrage" kann entweder Entwickler hat Angst vor Shitstorm oder ausbleibende Tantiemen bedeuten. Egal, eins steht bereits fest, es wird erstmal der letzte Teil der Reihe weil er obvious scheitern wird. Habe also genug Zeit alle Teile davor nachzuholen. :)

Also ich gab noch nie einen nennenswerten Shitstorm mitbekommen, weil ein Spiel nicht woke sei.
Was mich ständig nervt sind shitstorms, das spiele angeblich zu woke seien.

Selbiges betrifft auch Filme/Serien
 
Also ich gab noch nie einen nennenswerten Shitstorm mitbekommen, weil ein Spiel nicht woke sei.
Was mich ständig nervt sind shitstorms, das spiele angeblich zu woke seien.

Selbiges betrifft auch Filme/Serien
Andere Firmen wollen so eine "PR" vermeiden.
 
Wenn verschiedene Medien sich zusammenschließen und eine Hasskampagne starten, ist das für die Spielefirma ein Shitstorm. Willst du über die genaue Definition diskutieren, damit es in deine Argumentation passt? Es wird jetzt nicht jeder Shitstorm so aufgebauscht wie die der Dexit Pokemon Kontroverse. Das man nicht alles mitbekommt ist vollkommen Okey. Kann passieren.
 
Wenn verschiedene Medien sich zusammenschließen und eine Hasskampagne starten, ist das für die Spielefirma ein Shitstorm. Willst du über die genaue Definition diskutieren, damit es in deine Argumentation passt? Es wird jetzt nicht jeder Shitstorm so aufgebauscht wie die der Dexit Pokemon Kontroverse. Das man nicht alles mitbekommt ist vollkommen Okey. Kann passieren.

Deine Quelle ist ein Blog im Internet, der einen random chinesischen Journalisten erwähnt, der was in chinesischen Social Media behauptet.

Wo shitstorm?

Besonders erwähnenswert ist folgender Bullshit

Besonders erwähnenswert ist hierbei der Boykott des Spiels Hogwarts Legacy der aufgrund der – aus Sicht westlicher Medien und Journalisten – transphoben Kommentare von J.K. Rowling, in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde.

Paar verpeilte Aktivisten machen auf X einen Sturm im Wasserglas und blökehn Boykott.
Dementgegen solidarischen sich zehn bis hunderttausende Leute mit Personen wie Gronkh.

Wen, dann gab es einen Shitstorm gegen den Boykotaufruf.
 
Deine Quelle ist ein Blog im Internet, der einen random chinesischen Journalisten erwähnt, der was in chinesischen Social Media behauptet.

Wo shitstorm?

Besonders erwähnenswert ist folgender Bullshit



Paar verpeilte Aktivisten machen auf X einen Sturm im Wasserglas und blökehn Boykott.
Dementgegen solidarischen sich zehn bis hunderttausende Leute mit Personen wie Gronkh.

Wen, dann gab es einen Shitstorm gegen den Boykotaufruf.
Ja alles völlig harmlos und so gewollt von den Entwicklern. Ein "Sturm im Wasserglas" ist dennoch ein Shitstorm was jeder vermeiden möchte. :nix:
Ich wollte btw. Google nicht mit den Suchanfragen als ohnehin schon quälen und für solch eine sich bereits absehbare Forendiskussion lohnt es sich auch nicht wirklich die exakte Quelle zu posten, wenn ein Bericht darüber selbiges tut.
 
Ja alles völlig harmlos und so gewollt von den Entwicklern. Ein "Sturm im Wasserglas" ist dennoch ein Shitstorm was jeder vermeiden möchte. :nix:
Ich wollte btw. Google nicht mit den Suchanfragen als ohnehin schon quälen und für solch eine sich bereits absehbare Forendiskussion lohnt es sich auch nicht wirklich die exakte Quelle zu posten, wenn ein Bericht darüber selbiges tut.

Du hast mich wohl nicht richtig verstanden. Du glaubst die Behauptung einer einzelnen Person im Internet vorbehaltlos? So nach dem Motto "Es steht im Internet also muss es wahr sein"!
Vor allem wen dann die Behauptung mit HL auch noch nachweislich falsch und gelogen ist?

Mir ist zumindest nicht bekannt, daß in Reviews zu Wu Long derartige Kritik oder gar eine Kampagne statt fand.
Mir ist aber bekannt, daß das Studio mit dem MC unzufrieden war und auf politik vs China schob.
 
Du hast mich wohl nicht richtig verstanden. Du glaubst die Behauptung einer einzelnen Person im Internet vorbehaltlos? So nach dem Motto "Es steht im Internet also muss es wahr sein"!
Vor allem wen dann die Behauptung mit HL auch noch nachweislich falsch und gelogen ist?

Mir ist zumindest nicht bekannt, daß in Reviews zu Wu Long derartige Kritik oder gar eine Kampagne statt fand.
Mir ist aber bekannt, daß das Studio mit dem MC unzufrieden war und auf politik vs China schob.
Dann weißt du ja jetzt bescheid.

Dragon Age Veilguard irgendjemand?
 
Zurück
Top Bottom