• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Also ist alles in Richtung W okay, so lange es sexy für hetrosexuelle ist :coolface:
Ne wie gesagt sind Aliens, es hätte auch nicht gestört wenn sie optisch Männer wären.
Die sind eben Asari und eine Rasse für sich.
Zb kann man sowohl mit Männer eine Beziehung eingehen wie auch mit Frauen, mann kann es sich aussuchen.
Niemand wird zu irgendwas genötigt.
Das war schon bei Orgin so

Es kommt mir so vor als ob hier der ein und der andere Woke/Homo.../Les... vereinen und das hat so nichts miteinander zu tun.
Niemand hier hat etwas gegen Frauen die sich Küssen und das gleiche bei Männern, es sollte nur nicht an jeder Ecke dafür andeutungen geben.

Aber wäre super wenn wir zum Spiel zurück kommen und dann erstmal den Release/Test abwarten.

Einfach nur noch traurig, wenn sich Spieler über das Scheitern von Spielen, Entwicklern, Publishern freuen oder es förmlich herbeisehnen.
Nicht meine Welt.
Hast du dir mal überlegt warum die scheitern? :rolleyes:
Wieso freuen wir uns über jede erfolgreiche Nachricht von from Software oder Astro Bot etc und wünschen denen nichts schlechtes?

Und ja, wir sollten jetzt mal den Release abwarten und schauen wie das Spiel fertig so ist

Ein Arachnophobie-Modus ist jetzt keine Neuigkeit und seit Jahren Bestandteil von diversen Spielen (Grounded, Hogwarts Legacy, WoW, Satisfactory, Lethal Company), auf dem PC auch immer eines der ersten Mods bei Spielen (Skyrim, Dragon Age Serie, Baldurs Gate 3).
Wenn BioWare das nicht vernünftig hinbekommt und stattdessen ganz drauf verzichtet liegt das eher an der Unfähigkeit der Entwickler. Aber wir können auch wieder den Untergang der Zivilisation herbeirufen, also weitermachen :goodwork:

96kms2.jpg

:vv:

Spinnen Diskriminierung? Leitfaden der gesamten Industrie? Drama Drama Drama!!!
Bravo Playfront, dümmster Artikel des Monats.
Die haben offensichtlich das letzte Avowed Gameplay nicht gesehen. ;)

Spinnen Diskriminierung? Leitfaden der gesamten Industrie? Drama Drama Drama!!!
Bravo Playfront, dümmster Artikel des Monats.
Die haben offensichtlich das letzte Avowed Gameplay nicht gesehen. ;)
Naja es ist schon ein bisschen dumm komplett auf Spinnenwesen zu verzichten anstatt einfach einen Arachnophobie Modus einzubauen. Die Frage ist halt berechtigt was als nächstes kommt, Kühe gibt es nicht mehr weil Euter sexualisiert werden, Nippel verschwinden komplett, Katzen u. Hunde auch um weder die einen noch anderen Liebhaber zu verärgern? Vögel auch löschen weil es tatsächlich Menschen mit Angst vor Vögeln (ja der ein oder andere wird das nie kennenlernen) gibt? Wtf :coolface:

@Haru
Meinst du nicht, dass das ein bisschen arg übertrieben ist?
Es gibt 100te Games mit Spinnen, und es kommen weiterhin Games mit Spinnen (siehe Avowed).
Dass das jetzt irgendein Industrie-Leitfaden sein soll, is doch frei erfundener Unsinn.

Jedes Studio kann machen was es will, Bioware macht es halt so.
Vielleicht finden sie einen Arachnophobie Mode Immersion-breaking, und lassen es daher lieber ganz weg.
Ein Freund von mir hat btw. mal ein Game tatsächlich wegen Spinnen abgebrochen. ;)

geile diskussion mal wieder xD

ich würds ja zur abwechslung tatsächlich mal gut finden nicht gegen spinnenbosse oder kleinvieh spinnen zu kämpfen. das ist immer eine kreativ bankrott erklärung

"wir brauchen noch ein paar gegnertypen oder bosse"
"wie wärs mit spinnen"
"joa..klar, kann man machen"

@Haru
Meinst du nicht, dass das ein bisschen arg übertrieben ist?
Es gibt 100te Games mit Spinnen, und es kommen weiterhin Games mit Spinnen (siehe Avowed).
Dass das jetzt irgendein Industrie-Leitfaden sein soll, is doch frei erfundener Unsinn.

Jedes Studio kann machen was es will, Bioware macht es halt so.
Vielleicht finden sie einen Arachnophobie Mode Immersion-breaking, und lassen es daher lieber ganz weg.
Ein Freund von mir hat btw. mal ein Game tatsächlich wegen Spinnen abgebrochen. ;)
Natürlich ist es völlig überspitzt aber Bioware hat mit DAV ja schon so einige zumindest fragwürdige Entscheidungen getroffen. Wird sich zeigen wie sich das am Ende alles widerspiegelt und auswirken wird.

Wird sich zeigen wie sich das am Ende alles widerspiegelt und auswirken wird.
Naja, effektiv gar nicht ... würde das Internet nicht dauernd Drama machen, würden einem solche Dinge doch kaum bis gar nicht auffallen.
Ich wär da jetzt nicht rumgelaufen und hätte mich über fehlende Spinnen gewundert.

Zurück
Top Bottom