Dragon Age (PC)

Als Bioware Fan werde ich mir Dragon Age sicher holen, aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, sank die Qualität der bw Spiele nach dem Höhepunkt BGII. Neverwinter Nights und Jade Empire sind bis jetzt die schwächsten Titel, Kotor und Mass Effect sind zwar sehr gut, aber an das grandiose BGII kommen sie nicht ran. Und ich bezweifle auch, dass Dragon Age da rankommen wird, BGII bot einfach ein fantastisches Spielerlebnis, tiefgründige Charas und Story, geniale Rätsel, perfektes Kampfsystem, einen gigantischen Umfang und viel mehr.
Mit diesen Aussagen treibt Bioware die Erwartungen natürlich hoch, glaub aber irgendwie noch nicht, dass es das Ausnahmespiel wird, das sie uns versprechen, freu mich aber trotzdem schon drauf.

Ich finde das Video sehr vielversprechend. Sieht alles gut aus. Das einzige, was sie noch hätten machen können ist das Dialogsystem aus Mass Effect - das war einfach genial.

Oh Gott, bloss nicht !

Ich fand ME ja auch ganz ok aber das Dialograd könnten sie meiner Meinung nach gerne wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Das man nur ne Zusammenfassung sieht von dem was der eigene Charakter dann sagen wird empfinde ich als großen Nachteil.
...ich kann mich noch an ne Situation erinnern wo ich meinen Shepard einfach nur sarkastisch meinem Gegenüber antworten wollte und der dann aber lieber gleich die Waffe gezogen hat.

Im Übrigen: BG2 >> Kotor > ME > JE > BG1 > NWN > ID1+2

Die Icewind Dale-Reihe stammt allerdings nicht von Bioware, nur die Infinity-Engine wurde verwendet.
HotU>NWN

Oh Gott, bloss nicht !

Ich fand ME ja auch ganz ok aber das Dialograd könnten sie meiner Meinung nach gerne wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Das man nur ne Zusammenfassung sieht von dem was der eigene Charakter dann sagen wird empfinde ich als großen Nachteil.
...ich kann mich noch an ne Situation erinnern wo ich meinen Shepard einfach nur sarkastisch meinem Gegenüber antworten wollte und der dann aber lieber gleich die Waffe gezogen hat.

Naja, ein bisschen kann man da schon noch dran feilen, aber im großen und ganzen fand ich das Dialogsystem hervorragend...

Im Übrigen: 100% ~ BG2 > Kotor >> JE > ME, BG1 ~ 91% ;-)

Oh Gott, bloss nicht !

Im Übrigen: BG2 >> Kotor > ME > JE > BG1 > NWN > ID1+2
Das Dialogsystem aus ME hat mir auch nicht gefallen. Oft wurde etwas völlig anderes gesagt, als ich bei den Stichworten erwartet hätte.

Also ich hab die englische Version gespielt, und bis auf 1,2 Mal war es eignetlich immer ganz ok - so wie ich es in Erinnerung habe.

Aber imo ist das ohnehin keine Schwäche am Dialogsystem - man könnte die Stichpunkte ja auch länger und genauer machen. Ich finde es einfach cool, wenn der eigene Charakter richtig am Gespräch teilnimmt und nicht nur leblos vor seinem Gegenüber steht.

Also ich hab die englische Version gespielt, und bis auf 1,2 Mal war es eignetlich immer ganz ok - so wie ich es in Erinnerung habe.

Aber imo ist das ohnehin keine Schwäche am Dialogsystem - man könnte die Stichpunkte ja auch länger und genauer machen. Ich finde es einfach cool, wenn der eigene Charakter richtig am Gespräch teilnimmt und nicht nur leblos vor seinem Gegenüber steht.
Das war doch z.B. in den Kotor-Teilen auch so.
Und da waren die Antwortmöglichkeiten sogar ganz ausgeschrieben. :)
Nur hat man seine Figur nie die Antwort geben gehört. :lol:

Warum gibt es keinen Thread dazu im Games Allgemein Bereich?
Und warum wurde der Titel noch nicht in der Xbox 360 Datenbank eingetragen? :evil:

Ja, sie wird genau so wie die PC Version, nur das Interface wird am Gamepad angepasst.

Ja, sie wird genau so wie die PC Version, nur das Interface wird am Gamepad angepasst.

offiziell wurde bisher nichts dazu gesagt afaik (es gab allerdings andeutungen, dass es vielleicht nicht das gleiche Spiel wird, sonder nur ein Ableger - aber das ist auch schon Monate alt und wurde nicht weiter kommentiert)

aber ich hoffe doch, dass Steuerung und Interface angepasst wird - ansonsten kann man sich eine Konsolenversion wirklich sparen ^^'

naja, die Entwickler machen jetzt eh erstmal die PC Version fertig und kümmern sich dann erst um die Konsolenversion - und bis die PC Version erscheint, dauert es ja auch noch lange genug

Vorallem bezweifel ich, dass man bei der Konsolen Version derartig rauszoomen können wird.

Zum Spiel wird auch ein Buch veröffentlicht, "The Stolen Throne", das voraussichtlich am 3.März 2009 erscheint. Ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, ist noch unklar.

"After his mother, the beloved Rebel Queen, is betrayed and murdered by her own faithless lords, young Maric becomes the leader of a rebel army attempting to free his nation from the control of a foreign tyrant.

His countrymen live in fear; his commanders consider him untested; and his only allies are Loghain, a brash young outlaw who saved his life, and Rowan, the beautiful warrior maiden promised to him since birth. Surrounded by spies and traitors, Maric must find a way to not only survive but achieve his ultimate destiny: Ferelden’s freedom and the return of his line to the stolen throne."

http://www.amazon.com/Dragon-Age-St...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1228946093&sr=8-1

Autor des Buches ist David Gaider (Dragon Age Lead Writer), der u.a. auch schon bei Shadows of Amn, Throne of Bhaal und KOTOR mitgearbeitet hat.

Zum Spiel wird auch ein Buch veröffentlicht, "The Stolen Throne", das voraussichtlich am 3.März 2009 erscheint. Ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, ist noch unklar.

"After his mother, the beloved Rebel Queen, is betrayed and murdered by her own faithless lords, young Maric becomes the leader of a rebel army attempting to free his nation from the control of a foreign tyrant.

His countrymen live in fear; his commanders consider him untested; and his only allies are Loghain, a brash young outlaw who saved his life, and Rowan, the beautiful warrior maiden promised to him since birth. Surrounded by spies and traitors, Maric must find a way to not only survive but achieve his ultimate destiny: Ferelden’s freedom and the return of his line to the stolen throne."

http://www.amazon.com/Dragon-Age-St...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1228946093&sr=8-1

Autor des Buches ist David Gaider (Dragon Age Lead Writer), der u.a. auch schon bei Shadows of Amn, Throne of Bhaal und KOTOR mitgearbeitet hat.

Sehr sehr geil, da muss man noch hoffen, dass es irgendwie den Weg ins Deutsche schafft. Fantasy auf Englisch will ich mir irgendwie jetzt nicht antun.

Sehr sehr geil, da muss man noch hoffen, dass es irgendwie den Weg ins Deutsche schafft. Fantasy auf Englisch will ich mir irgendwie jetzt nicht antun.

Ich kann mich noch an die BG-Bücher erinnern. Die waren ganz, ganz furchtbar;)
Mal sehen, immerhin wird sich der Lead Writer hoffentlich wenigstens mit dem Universum auskennen in dem er schreibt.

worin besteht überhaupt der unterschied zwischen dragon age und dragon age origins?

Zurück
Top Bottom