Dragon Age (PC)

Dragon Age ist einfach die Bezeichnung für die (geplante) gesamte Reihe, "Origins" ("Ursprünge") ist der erste Teil.

Ich kann mich noch an die BG-Bücher erinnern. Die waren ganz, ganz furchtbar;)
Mal sehen, immerhin wird sich der Lead Writer hoffentlich wenigstens mit dem Universum auskennen in dem er schreibt.

Athans war untalentiert, Karpyshyn hatte kaum Informationen zu ToB.
Bei Gaider bin ich ziemlich zuversichtlich, immerhin ist er ja führender Autor bei DA, außerdem hat er wegen HK-47 (Kotor) bei mir schon mal einen Bonus.
Aber schlimmer als Imoen zur Lesbe werden und sogar sterben zu lassen, wie es die beiden vorgenannten Schreiberlinge getan haben, kann es gar nicht werden.

Neben der Standard-Edition wird es noch zwei weitere geben:

Collector's Edition (79,95 Dollar)

* Dragon Age: Origins (Game Disc)
* Game Manual
* A cloth map of Ferelden
* The official Dragon Age: Origins soundtrack on CD
* An embroidered patch based on the Grey Wardens griffon heraldry
* An illustrated Travels' Guide Book

Bioware Edition (99,95 Dollar)

* Dragon Age: Origins (Game Disc)
* Game Manual
* A cloth map of Ferelden
* The official Dragon Age: Origins soundtrack on CD
* An embroidered patch based on the Grey Wardens griffon heraldry
* An illustrated Travels' Guide Book
plus
* A collectable Morrigan pewter figurine
* Official Novel – Dragon Age: The Stolen Throne

Ob diese nur in den USA erscheinen oder ob auch eine CE in Deutschland/Europa veröffentlicht wird, steht noch nicht fest.

So...die PC-Version wurde jetzt offiziel auf das Releasefenster der Konsolenversion -Herbst '09- verschoben und soll jetzt zeitgleich mit denselbigen rauskommen:

Link

Dashing any hopes of the "early 2009" release date provided by EA late last year, the publisher now says the PC release will coincide with the console versions of Dragon Age: Origins...

*snip*

Electronic Arts announced a new "last half of 2009" release date today.

Geil ist auch der Grund:
During its call with investors, Electronic Arts CEO John Rictiello said that the delay was due to marketing, but that BioWare will continue to polish the PC release.

Ricitiello further stated that the RPG will arrive in the company's third quarter, which runs from October 1 to December 31.

...DA für PC ist also quasi fertig aber aus "marketingtechnischen" Gründe wird der PC-Release auf den Konsolenrelease verschoben...lol.

Solang das "Polish" gut genutzt wird, warum nicht?
Das Spiel wird dadurch umso besser!

Hab mir ein paar Previews angeschaut, bin jetzt doch der Überzeugung, dass das Spiel ganz gut werden könnte. :blushed:

Geil ist auch der Grund:

...DA für PC ist also quasi fertig aber aus "marketingtechnischen" Gründe wird der PC-Release auf den Konsolenrelease verschoben...lol.
Deswegen könnte ich ja kotzen...
Am PC Spiel werden sie sicherlich nichts mehr machen und es jetzt einfach mal etwas liegen lassen.....

Am PC Spiel werden sie sicherlich nichts mehr machen und es jetzt einfach mal etwas liegen lassen.....

doch, natürlich machen sie was an der PC Version - steht doch da.

sei es nur Balancing oder Bug Fixing, das dürfte einigen Leuten ausreichen (ich hätte zumindest nichts dagegen ein gut ausbalanziertes und Bugfreies Spiel zu spielen :D ) - und wer weiß, so wie ich Bioware kenne gibt es immer einige Dinge, die es nie in ihren fertigen Spielen reinschaffen, mit glück bekommen wir also noch die ein oder andere Quest ^^

PC Version ist auf jedenfall gekauft, dürfte vom Gameplay auch am besten mit Maus und Tastatur funktionieren, denke ich :)

lol
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die jetzt noch ein halbes Jahr oder länger die PC-Version optimieren oder irgend etwas zusätzliches einbauen.
Das Spiel war praktisch fertig und dürfte weitestgehend bugfrei gewesen sein, DA war von der Größe und Länge eines der größten Projekte.

lol
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die jetzt noch ein halbes Jahr oder länger die PC-Version optimieren oder irgend etwas zusätzliches einbauen.
Das Spiel war praktisch fertig und dürfte weitestgehend bugfrei gewesen sein, DA war von der Größe und Länge eines der größten Projekte.

schön dass du mehr weißt als wir und die Entwickler :)

btw:
http://dragonage.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=666477&forum=135

schön zu sehen dass auch die Entwickler ein wenig sauer auf EA sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war praktisch fertig.
Bis gestern wurde am Termin März 2009 festgehalten, keine wie auch immer gearteten Hinweise auf eine Verschiebung.
Balance und Bugs entsprachen dementsprechend dem angepeilten Releasetermin.

Verschoben wurde es, weil EA nach den katastrophalen letzten Quartalsergebnissen sparen und umstruktieren muss. Zwei Marketingkampagnen für DA (Frühjahr PC, Herbst Konsolen) wären schlicht zu teuer gewesen.

Balance und Bugs entsprachen dementsprechend dem angepeilten Releasetermin.

Quelle in der steht, dass das Spiel absolut Bugfrei wäre und dass es keine Balancingprobleme gäbe?

ich will nicht EAs Politik verteidigen, aber wenn man selber schreibt, dass man die zeit nutzen will, indem man das Spiel noch weiter "poliert" dann kann man wohl auch ausgehen, dass das Spiel auch noch Bugs oder andere kleine Probleme hat (selbst Mass effect PC hatte/hat immer noch Bugs)

viel schlimmer wäre es gewesen, wenn EA das Spiel verschiebt und die Entwickler in der Zeit nichts mehr an der PC Version verändern würden - so kann man sich wenigstens freuen, dass noch ein klein wenig an dem Spiel gearbeitet wird.

auf jedenfall sind wir uns alle über EAs besch...eidene Politik einig, oder nicht?

Naja, was soll Bioware denn sonst schreiben?
"EA hat keine Kohle, deshalb müssen wir das fertige Spiel ein paar Monate in der Ecke liegen lassen und ihr dürft 6-7 Monate warten?"?

Ein Spiel wird eh nie zu 100% bugfrei sein, damit könnten sie sich auch noch weitere 10 Jahre beschäftigen (siehe Starcraft).
Spiele von Bioware sind generell relativ bugfrei, das dürfte erst recht bei einem ambitionierten und großen Projekt wie DA der Fall sein.

Sorry, ich wollte auch nicht beleidigend rüberkommen, aber ich mag es nicht, von einem PR-Manager verarscht zu werden und dann auch noch zu sehen, dass Leute auf das Marketinggewäsch tatsächlich hereinfallen.

Einigen wir uns darauf, dass EA der fleischgewordene Satan ist.

Naja, was soll Bioware denn sonst schreiben?
"EA hat keine Kohle, deshalb müssen wir das fertige Spiel ein paar Monate in der Ecke liegen lassen und ihr dürft 6-7 Monate warten?"?

Ein Spiel wird eh nie zu 100% bugfrei sein, damit könnten sie sich auch noch weitere 10 Jahre beschäftigen (siehe Starcraft).
Spiele von Bioware sind generell relativ bugfrei, das dürfte erst recht bei einem ambitionierten und großen Projekt wie DA der Fall sein.

Sorry, ich wollte auch nicht beleidigend rüberkommen, aber ich mag es nicht, von einem PR-Manager verarscht zu werden und dann auch noch zu sehen, dass Leute auf das Marketinggewäsch tatsächlich hereinfallen.
auf jedenfall finde ich es gut, dass die Entwickler auch gegen die EA Entscheidung ist ^^

aber vielleicht ist es auch nur wunschdenken von mir, dass Bioware an Dragon Age weiterarbeitet (hoffe ja schließlich immer noch darauf, dass Gothic4 kein reinfall wird, und das obwohl jowood daran beteiligt ist :ugly: :D ), immerhin wurde ja von bioware auch gesagt, dass sie an der PC Version weiterarbeiten - ist immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer, ob das auch wirklich stimmt werden wir, die Käufer, eh nie herausfinden, da wir das derzeitige Build vom Spiel nicht kennen :)
Einigen wir uns darauf, dass EA der fleischgewordene Satan ist.

jup, aber das ist ja eh schon lange bekannt :ugly:

Zurück
Top Bottom