Dragon Age: Origins

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hast du den dialog vorher übersprungen? sie macht doch das angebot nur so zutun als ob du sie besiegt hättest, das hast du offensichtlich angenommen, soweit ich mich erinnere droppt sie nix besonderes

Habe deren Vorschlag angenommen, dass sie sich verzieht, ja. Im Journal steht aber, dass ich ihr entgegen getreten wäre und sie aus dem Weg geräumt hätte, also nahm ich an, dass das Ergebnis dasselbe wäre. Der Drache war zu stark und wollte nicht warten Morrigan was gutes zu tun, aber wenn Flemeth eh nichts interessantes fallen lässt... :-)

hab mal 2 fragen.
kriegt man bei jeden anderen schwierigkeitsgrad andere erfahrungspunkte ?
und leveln die begleiter mit die nicht in meiner truppe sind ?

Habe deren Vorschlag angenommen, dass sie sich verzieht, ja. Im Journal steht aber, dass ich ihr entgegen getreten wäre und sie aus dem Weg geräumt hätte, also nahm ich an, dass das Ergebnis dasselbe wäre. Der Drache war zu stark und wollte nicht warten Morrigan was gutes zu tun, aber wenn Flemeth eh nichts interessantes fallen lässt... :-)

Also wenn Du Andrastes Asche noch nicht gemacht hast will ich dazu nicht zu viel spoilern ausser:ES LOHNT SICH dort auch vermeintlich unbesiegbares zu killen (kannst später auch noch hin,auch wenn Du die Quest schon abgeschlossen hast).

Zu Flemeth:Ich kann mich grad nur an ein Teil erinnern was sie dropped aber das war mir dann SEHR wichtig:Ne Magierkutte,die optisch genau Morrigan`s heissem Teil entspricht aber viiiel bessere Werte hat.Da ich Morrigan niemals in so`n frigiden Bademantel stopfen wollte (mit Zipfelmütze am besten noch) ist die Kutte für mich PFLICHT.Da rennt sie den Rest des Games mit rum xD

und leveln die begleiter mit die nicht in meiner truppe sind ?

Wenn ich es richtig beobachtet habe, bleiben deine Mitstreiter immer ein Level unter dir, die nicht mit dabei sind.

Also wenn Du Andrastes Asche noch nicht gemacht hast will ich dazu nicht zu viel spoilern ausser:ES LOHNT SICH dort auch vermeintlich unbesiegbares zu killen (kannst später auch noch hin,auch wenn Du die Quest schon abgeschlossen hast).

Zu Flemeth:Ich kann mich grad nur an ein Teil erinnern was sie dropped aber das war mir dann SEHR wichtig:Ne Magierkutte,die optisch genau Morrigan`s heissem Teil entspricht aber viiiel bessere Werte hat.Da ich Morrigan niemals in so`n frigiden Bademantel stopfen wollte (mit Zipfelmütze am besten noch) ist die Kutte für mich PFLICHT.Da rennt sie den Rest des Games mit rum xD

Nee, soweit bin ich noch nicht. Ich versuche ja sonst auch alles zu killen und das beim ersten Mal, wie die Wiedergänger (heißen so, glaube ich), welche ja auch teils heftig sind.

Für Morrigan habe ich trotzdem aus der Truhe eine Robe bzw. Outfit, welches ihrem gleicht, bekommen. Keine Ahnung, dass wenn Flemeth eine fallen lässt, ob die besser ist?

Was mich etwas stört, dass man nicht Helme ausblenden kann bzw. Morrigan keine Kapuze, wie auf den ganzen Artworks, hat :(

Nee, soweit bin ich noch nicht. Ich versuche ja sonst auch alles zu killen und das beim ersten Mal, wie die Wiedergänger (heißen so, glaube ich), welche ja auch teils heftig sind.

Für Morrigan habe ich trotzdem aus der Truhe eine Robe bzw. Outfit, welches ihrem gleicht, bekommen. Keine Ahnung, dass wenn Flemeth eine fallen lässt, ob die besser ist?

Wie kämpft man denn gegen den Drachen bei Andrastes Flamme? Ich habe ihn gesehen, war dann drin, hab das Wächterspielchen gemacht und bin danach raus. Was muss ich dann machen?? Und was droppt er so geiles?

Den gong schlagen.

Jede Menge Waffen und Rüstung.

Da sind auch schon geile Sachen bei aber das eigentliche Highlight ist imo etwas was man noch nicht gleich benutzen kann und nur einmal im Game findet. ;)

@rickee:

stimmt,dann hab ich das Teil wohl auch aus der Truhe.Dann kann ich mich absolut nicht mehr dran erinnern was sie fallen liess.War wohl nicht so dolle.Oder es war nur der Schlüssel für die Truhe...mmh,das könnt`s gewesen sein.

Was denn nochmal? steh gerade auf dem Schlauch. ;)

ne Drachenschuppe.Unscheinbar solange man sie nicht zum Schmied geschleppt hat ;) War/ist meine beste Rüstung im Game.Womöglich sogar generell die beste?Nachdem ich im ersten Durchgang noch über `ne halbe Stunde gebraucht habe um den zu legen trägt man sein Haupt ja auch gleich`ne Spur höher wenn man die Rüstung an hat xD

hey jungs,ich hatte grad ne heisse diskussion bei forumla.de
ob das spiel jetzt rundenbasiert ist,oder nicht.ich sage nein.
das ging jetzt fast 2std.dann hat er mich nur noch beleidigt.

was sagt ihr ? ist es rundenbasiert oder nicht.

verstehe ich nicht ganz.so ein aktives rundenbasiertes spiel.
für mich gibt es nur rundenbasiert und hack´n slay spiele.
bei dragon age kann ich ohne pause kämpfen.egal ob sich grad ne magie wieder aufladen muss.kämpfen kann ich immer.
meine ganzen begleiter kämpfen alle drauf los ohne pause.
also wo ist das rundenbasiert ?

bei dragon age kann ich ohne pause kämpfen.egal ob sich grad ne magie wieder aufladen muss.kämpfen kann ich immer.

Egal welche Handlung du mit nem Char im Kampf ausführst, ausnahmslos alles hat nen Cooldown der danach erstmal ablaufen muss um die selbe Fähigkeit wieder einzusetzen. Ist das selbe wie in WoW, deshalb aktiv rundenbasiert.

ich weiß jetzt nicht, ob es bei Dragon Age die Option auch gibt, aber bei Drakensang gibt es die Option, das Spiel automatisch zu pausieren, wenn eine neue Runde anfängt - wenn du die Option nicht aktiviert hast, dann läuft das Kampfsystem wie in DAO ab (soll heißen, du merkst nicht, dass es Kampfrunden gibt, im Hintergrund werden die Runden aber trotzdem berechnet)

auch wenn deine Kämpfer ohne Pause weiterkämpfen, das Spiel berechnet im Hintergrund trotzdem die Runden (z.B. bei der Angriffsgeschwidigkeit)

Habs grade mal angespielt und.... the fuck? Soll das ein Scherz sein? Grafik und Animationen sind höhstens OldGen..... Hab das Spiel nach wenigen Minuten wieder aus dem Laufwerk genommen. Das mit der Grafik hätt ich ja noch verkraften können, aber dass sich ein 360-Spiel wie Jade Empire steuert geht ja wohl gar nicht..... Man sieht dem Spiel echt an dass der PC Leadplattform war. Naja, schätze "fair deal", denn schließlich war Mass Effect für die Konsole ausgelegt. Hätt ich nen guten Rechner würd ich Dragon Age ne Chance geben, aber die Art in der es für die 360 geportet wurde ist ja wohl ne Sauerei.

Habs grade mal angespielt und.... the fuck? Soll das ein Scherz sein? Grafik und Animationen sind höhstens OldGen..... Hab das Spiel nach wenigen Minuten wieder aus dem Laufwerk genommen. Das mit der Grafik hätt ich ja noch verkraften können, aber dass sich ein 360-Spiel wie Jade Empire steuert geht ja wohl gar nicht..... Man sieht dem Spiel echt an dass der PC Leadplattform war. Naja, schätze "fair deal", denn schließlich war Mass Effect für die Konsole ausgelegt. Hätt ich nen guten Rechner würd ich Dragon Age ne Chance geben, aber die Art in der es für die 360 geportet wurde ist ja wohl ne Sauerei.

du übertreibst maßlos. Das Spiel steuert sich sogar besser als Mass Effect mit dem ganzen Geruckel :ugly:

Und die Grafik ist doch ganz nett und sehr stimmig :-?

du übertreibst maßlos. Das Spiel steuert sich sogar besser als Mass Effect mit dem ganzen Geruckel :ugly:
Bei Mass Effect bewegt sich die Spielfigur wenigstens deutlich langsamer und damit auch natürlicher. Hier fliegt die Figur quasi durch die Spielwelt und das Wehcseln der Laufrichtung wirkt extem unnatürlich. Dies mag zwar bei einer Vogelperspektive (welche die PC-Version ja hat) durchaus gewünscht sein, aber bei den 3rd Person Spielen sind wir bitte schon ne Gen weiter.... Da bot selbst Mass Effect flüssigere Bewegungsabläufe.

Und die Grafik ist doch ganz nett und sehr stimmig :-?
Fand ich überhaupt nicht. Das Spiel sieht aus wie ein HD-Jade Empire. Gibt ja nicht mal Ansätze von irgendwelchen Wassereffekten.... auf der 360 (!?). What the fuck?!

Zurück
Top Bottom