Dragon Age: Origins

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man pausiert auch auf Konsole ständig auf höhreren Schwierigkeitsgrad, dann isses auch nicht arcadig. Menüführung is in Ordnung, klar isses aufm PC Mausbedingt etwas praktischer.

Ich möchte hier kein War einzetteln. Meiner Meinung nach gehört sowas einfach auf dem PC gezockt und nicht nur weil es praktischer ist, sondern das Gameplay vorraussetzt, auch wenn es halb auf Konsolen funktioniert ;-)
Btw. dachte ich, dass es keine Pausenfunktion auf Konsole gäbe. Meine das mal wo gelesen zu haben, als pardon :oops2:

Und nein man kann sich nicht mit Maus und Tastatur entspannt aufs Sofa schmeißen.

Vielleicht nicht bei allen Spielen, aber mit der richtigen Armlehne, Beine hoch und Tasta auf dem Schoss kann man auch entspannt zocken :)

Einige Aussagen hier sind mal wieder ziemlich lächerlich..Für die "Hach,bin ich heut wieder Heartcore" PCler gibt es eine Tür weiter übrigens einen eigenen DAO Thread also verzichtet hier bitte auf pubertäre Muskelspielereien,ich geh ja auch nicht rüber und schreibe wie scheisse ich Treiberwichserei und Tastengulasch finde. :coolface:

Story ist vorhersehbar=Anscheinend jemand neues im RPG Business von daher kurz die Story von 99% der RPG`s in der Zusammenfassung :Noob mutiert zum Held und rettet die Welt.Boah,wer hätt`s gedacht...Letztenendes geht`s auch darum wie die Story präsentiert wird und und sich inklusive der Charaktere ins Spielvergnügen einfügt und da sind Bioware immer noch kings.wenn man das persönlich nicht mag ist das eine Sache aber von sich auf alle anderen zu schliessen und mit Verallgemeinerungen um sich zu werfen ist allerdings unreif.Wenn auch leider typisch CW...Muss am Altersschnitt liegen.

Ich möchte hier kein War einzetteln. Meiner Meinung nach gehört sowas einfach auf dem PC gezockt und nicht nur weil es praktischer ist, sondern das Gameplay vorraussetzt, auch wenn es halb auf Konsolen funktioniert ;-)
Btw. dachte ich, dass es keine Pausenfunktion auf Konsole gäbe. Meine das mal wo gelesen zu haben, als pardon :oops2:

informier dich bitte über die konsolenversion, ansonsten musste dich net wundern wenn deine aussagen hier auseinander genommen werden ;) (nein es funktioniert weit besser auf konsole mehr als nur "halb")

Vielleicht nicht bei allen Spielen, aber mit der richtigen Armlehne, Beine hoch und Tasta auf dem Schoss kann man auch entspannt zocken :)

ja genau :v: gängige Praxis bei allen PClern die entspannt zocken wollen ;)

Mein Gott, soll man sich jetzt schon dafür schämen an der konsolefassung Spass zu haben?

Ich blicke natürlich auch neidisch auf die PD Version rüber, aber deswegen nehm ich doch nich ganzen teuren Kosten in Kauf nur um wegen 2-3 besseren Details spielen zu können.

Die Konsolenversion dieses Spiels ist absolut gelungen und macht leider Spass...schade

verdammt und ich habe gehofft, hier eine klare antwort zu bekommen xD

pc oder konsolen? am pc hab ich eigentlich nur D2,SC,WC3,Fallout2,Silent Storm gespielt xD und sonst alles auf Konsole und mit Kotor hatte ich sehrviel spass....

grafik fetischist bin ich nicht und ich hab eigentlich viel lieber das kontroller gefühl(der vibriert so schön im schoss :v:)

ach verdammt :>

any hints?

pc oder konsolen? am pc hab ich eigentlich nur D2,SC,WC3,Fallout2,Silent Storm gespielt xD und sonst alles auf Konsole und mit Kotor hatte ich sehrviel spass....

grafik fetischist bin ich nicht und ich hab eigentlich viel lieber das kontroller gefühl(der vibriert so schön im schoss :v:)

any hints?

ich frage mich wozu hast du nen guten PC zuhause stehen wenn nicht für solche Spiele? :)
Die Konsolenfassung ist aber dennoch wunderbar, man sollte aber schwer oder Alptraum spielen um ähnliche Taktik ins spiel zu bringen wie am PC.

any hints?

mal zusammenfassen:

wenn du
Modsupport
höhere Auflösung/Texturen
mehrere Kamerastufen
taktisches Kampfsystem

magst (und ein Ringmenü, welches dir das Bild versperrt, hasst), dann definitiv die PC Version (Controller funktioniert in der Regel bei jedem Spiel, würde ich persönlich bei DA PC aber nicht empfehlen)

wenn du
Ringmenü
Sofa
actionbetontes Kampfsystem
Controller

magst, dann definitiv Konsole

das Spiel macht auf beiden Plattformen spaß, aber am PC ist es dann doch ein etwas anderes Spielgefühl (Stichwort: Baldurs Gate/Neverwinter Nights)

so , habs vorhin gekauft , in der hülle ist auch ein code für dlc ,,, sollte ich jetzt nochmal anfangen :-? weil hatte es ja schon ausgeliehen gehabt und etwas gespielt :-?
oder wie macht sich der dlc im spiel bemerkbar :-?

ich frage mich wozu hast du nen guten PC zuhause stehen wenn nicht für solche Spiele? :)
Die Konsolenfassung ist aber dennoch wunderbar, man sollte aber schwer oder Alptraum spielen um ähnliche Taktik ins spiel zu bringen wie am PC.

ich hab kein guten pc, ich hab noch vista :ugly:

und haben tue ich ihn, weil ich informatik student bin :>

laut anforderung kann meiner DA ja laufen, aber ich poste mal mein daten "wichtigen" daten rein....wenn jmd vgl hat, kann er ja sein meinung dazu abgeben und sagen, ob es bei im besser aussieht als auf der box...
AMD Athlon X2 Duo-COre Ql-64 2,1Ghz
4GB Ram für arbeitsspeicher
GraKa: ATI Radeon HD 4750 mit 512MB ram :>

sind 2 gründe warum ich hier zur pc version dentiere:
Steuerung (wenn sie wie Kotor wäre, kein problem aber so :>)
und Preis....das ist echt ne schweinerei :> 20 euro ersparniss, die ich wieder in mein nächstes spiel stecken könnte xD

Ich find nicht, das das Spiel besonders anspruchsvoll ist, und lange Ladesequenzen gibts auch bei schnellen pcs, wenn das Spiel sich dem Ende nähert :)

Nochmal eine Frage zum DLC:

Habe mir jetzt die Inhalte mit Shane und der Festung der Grauen Wächter runtergeladen.

Gab es nicht auch einen Inhalt mit Ostagar?
Oder kommt der erst noch raus?

Im Spiel selbst gibt es ja den Sulcher Pass (oder so ähnlich) wo man sich auch was runterladen kann, funktioniert bei mir aber nicht so wirklich.
Was genau muss ich denn da machen?

wie wechsel ich den meine party mitglieder ?
Ringtaste gedrückt halten, oben links "Gruppenmitglieder wechseln".
Geht in den Städten oder beim Verlassen des Lagers nach Lothering, wo du mit den anderen sprichts, dass ist oben rechts in der MAP.
In Kampfgebieten kannst du keine Mitglieder mehr wechseln.

Man pausiert auch auf Konsole ständig auf höhreren Schwierigkeitsgrad, dann isses auch nicht arcadig. Menüführung is in Ordnung, klar isses aufm PC Mausbedingt etwas praktischer.
:o
Habe entnervt durch die KI der Begleiter nach 3 Armeen auf normal geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
:o
Habe entnervt durch die KI der Begleiter nach 3 Armeen auf normal geschaltet.

dann hast du zuviel die KI machen lassen :) Klar die ist nicht optimal, aber mit etwas Übung und Taktikeinstellungen kriegt man sie meistens unter Kontrolle.
Habs auch auf Alptraum gespielt und war auch nicht mehr wirklich schwer, nachdem ich jetzt wusste wie ich zu skillen habe, wie ich optimal kämpfe etc.

Habs auch auf Alptraum gespielt und war auch nicht mehr wirklich schwer, nachdem ich jetzt wusste wie ich zu skillen habe, wie ich optimal kämpfe etc.

Wie löst Du das Problem das nach jeder getriggerten Zwischensequenz (also vor nahezu jedem wichtigen Fight)Deine Mannen mittendrin stehen(egal wie sie vorher standen) und dann gern mal von allen Seiten in die Mangel genommen werden?Bewegst Du Deine Fernkämpfer erstmal wieder zeitintensiv in eine sichere Zone?Stelle ich mir auf Albtraum recht stressig vor...

Zurück
Top Bottom