Dragon Age: Origins

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 07dohr
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lol ich hab auch elfen krieger aus der stadt ^^

zocks auch seit gestern,finds auch richtig gut,aber die kollisionsabfrage is genauso schäbig wie bei sacred 2,ich schlag zu und der schaden kommt einfach nicht an,oder soll dass so sein weils ausgewürfelt wird?

wenn man schlägt kommts auch an, du triffst halt nicht immer.

@kisuke endlich mal jemand der eier hat 8)

Der normale und der leichte Schwierigkeitsgrad hat ja kein Friendly Fire. Damit sind Magier natürlich total overpowert, da sie sich keine Sorgen machen müssen, wo ihre Kameraden stehen. Außerdem sollen die Bossgegner auch eine Herausforderung darstellen. Mein nervigster Gegner bis jetzt war ein Widergänger. Da musste ich mit Morrigan die Beine in die Hand nehmen und bin immer schön im Kreis gelaufen.

Das Spiel macht mich fertig, im positivem Sinn. Ich spiele seit gestern mittlerweile 13 Stunden. Ich verliere mich immer wieder in den Gesprächen, es kommt vor das ich mehrere Stunden an einem Ort bin, nichts tue und nur Gespräche führe. Ich steh darauf, das hat mir beit Kotor auch immer gefallen.

Das Spiel macht mich fertig, im positivem Sinn. Ich spiele seit gestern mittlerweile 13 Stunden. Ich verliere mich immer wieder in den Gesprächen, es kommt vor das ich mehrere Stunden an einem Ort bin, nichts tue und nur Gespräche führe. Ich steh darauf, das hat mir beit Kotor auch immer gefallen.

du kannst dein char ja auch so skillen das du mehr überredungskünste hast , das kann man zu vielen möglichen sachen nutzen , quasi auch jemand zum sex zwingen :-D

du kannst dein char ja auch so skillen das du mehr überredungskünste hast , das kann man zu vielen möglichen sachen nutzen , quasi auch jemand zum sex zwingen :-D
Das ist für mich die einzig wirkliche Art, (W)RPGs zu spielen. Jeder Hanswurst mit einem +6 Schwert kann jemanden totschlagen, aber die Gegner (und alle anderen) mit Worten fertigzumachen hat einfach Stil.

Das beste Beispiel dafür ist in einem bestimmten WRPG, wo man den Endboss dazu bringen kann, Selbstmord zu begehen.

Von der Party Interaktion in Dragon Age bin ich auch auf eine freudige Weise überrascht - die Interaktionen zwischen den Partymitgliedern sind nicht so ausgearbeitet wie in Baldur's Gate, aber ansonsten hat Bioware da viel richtig gemacht.

Die Gespräche mit den Chars macht doch gerade am meisten Spaß. Nur etwas blöd finde ich am Ende die Bewertung des Gesprächs, ob er zustimmt oder dagegen ist. Manchmal finde ich es etwas merkwürdig warum sie dagegen sind. Bei Morrigan habe ich schon Wärmetauscher spielen dürfen, obwohl sie es nicht unbedingt aus Liebe gemacht hat. Leider ist sie oftmals gegen meine Entscheidungen, weil ich wohl zu gut spiele. Nervt etwas wenn man dann immer gleich 5 Punkte verliert.

Mit Sten werde ich aber überhaupt nicht richtig warm. Er ist ja eher der einzeilige Mensch und ihm muss man alles aus der Nase ziehen. Mag er aber auch nicht so richtig, weil manchmal bekommt man dafür Abzüge. Da sieht man wieder was man an Hunden hat. Die halten immer voll zu einem, egal was man macht. Die "Gespräche" mit ihm sind übrigens ziemlich lustig.

Die Gespräche mit den Chars macht doch gerade am meisten Spaß. Nur etwas blöd finde ich am Ende die Bewertung des Gesprächs, ob er zustimmt oder dagegen ist. Manchmal finde ich es etwas merkwürdig warum sie dagegen sind. Bei Morrigan habe ich schon Wärmetauscher spielen dürfen, obwohl sie es nicht unbedingt aus Liebe gemacht hat. Leider ist sie oftmals gegen meine Entscheidungen, weil ich wohl zu gut spiele. Nervt etwas wenn man dann immer gleich 5 Punkte verliert.

Mit Sten werde ich aber überhaupt nicht richtig warm. Er ist ja eher der einzeilige Mensch und ihm muss man alles aus der Nase ziehen. Mag er aber auch nicht so richtig, weil manchmal bekommt man dafür Abzüge. Da sieht man wieder was man an Hunden hat. Die halten immer voll zu einem, egal was man macht. Die "Gespräche" mit ihm sind übrigens ziemlich lustig.

Morrigan ist halt `ne dickköpfige Zicke,find ich gut.
Das Moralsystem in solchen Games ist ja manchmal doch recht berechenbar so das man schnell ckeckt "klick ich das an=gut,klick ich das andere an=böse".So einfach funzt das bei Ihr halt nicht,man weiss nie woran man ist.Frauen halt. xD

Wobei es im zweiten Durchgang-als Kerl-deutlich einfacher mit Ihr war/ist.Im ersten Durchgang (als Frau) hatte ich erheblich mehr Schwierigkeiten mit Ihr.Lag vielleicht auch daran das ich Sie unbedingt ins Zelt kriegen wollte und sie anscheinend keine lesbischen Neigungen hat.Oder es mir insgeheim krum nahm das ich nebenher auch Leliana angegraben hab,wer weiss (was deutlich erfolgreicher war)^^

Sten ist`n Stinkwurz,der erstmal null Respekt vor einem hat.Im Lager bin ich nicht mit Ihm warm geworden.Erst nachdem ich Ihn mal auf 1-2 Missionen mitnahm und...etwas vorgefallen ist...besserte sich das Verhältnis.

Stecke gerade bei einem Boss fest (Spoiler für eine Morrigan Quest):

Flemeth hat meine Lv. 11 Party gnadenlos fertiggemacht. Weiß jemand, wo man Equipment kriegt, dass gegen Feuer/Drachen hilft? Items die meine Feuerresistenz erhöhen habe ich nicht mehr und selbst Alistair hält gegen den Drachen höchstens eine Minute durch. Leveln würde ich nur ungern und ich habe keine Ahnung, ob/wie die Gegner in diesem Spiel sich an das eigene Level anpassen

Flemeth hat meine Lv. 11 Party gnadenlos fertiggemacht. Weiß jemand, wo man Equipment kriegt, dass gegen Feuer/Drachen hilft? Items die meine Feuerresistenz erhöhen habe ich nicht mehr und selbst Alistair hält gegen den Drachen höchstens eine Minute durch. Leveln würde ich nur ungern und ich habe keine Ahnung, ob/wie die Gegner in diesem Spiel sich an das eigene Level anpassen

mach erstmal die Verträge fertig, dann biste stärker, sie dagegen bleibt gleich stark.

Habe Flemeth nachträglich mit 13 oder 15 gekillt. Mit Shale als Tank und Wynne als Heiler (Wynne am besten selbst kontrollieren) ging das auch zu zweit fast locker. Shale sollte aber Feuerkristall als Rüstung haben (bei mir 40%) und mit Buffs waren das dann 60% Feuerresistenz glaube ich. Shale noch im Verteidigungsmodus und die Aggro-Skills benutzen :)

Hätte mal eine Frage:

Bin nun ziemlich am Ende des Spiels und würde mich gerne mit Lyrium,Verbänden und Wärmesalbe eindecken. Bietet ein Händler genügend davon an? Denn bei den meisten Händlern kann ich immer nur vereinzelte Tränke, Verbände und Salben kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Frage:

Bin nun ziemlich am Ende des Spiels und würde mich gerne mit Lyrium,Verbänden und Wärmesalbe eindecken. Bietet ein Händler genügend davon an? Denn bei den meisten Händlern kann ich immer nur vereinzelte Tränke, Verbände und Salben kaufen.

Afaik sind alle Händler recht klamm was das angeht.

Die Gespräche mit den Chars macht doch gerade am meisten Spaß. Nur etwas blöd finde ich am Ende die Bewertung des Gesprächs, ob er zustimmt oder dagegen ist.

Das fand ich an dem ganzen System am allerbesten. Weil du dadurch richtig angefangen hast eine Rolle zu spielen. Denn je nachdem wie du dich verhälst mögen dich einige Chars und einige nicht. Daher muss man ständg so spielen, als würde man auch gern mit denen zusammen sein.
Morrigan ist nun mal arrogant, egoistisch und böse. Und wenn du dauernd den Helden spielst, nervt sie das ziemlich.

Hätte mal eine Frage:

Dalish Händler hat 99 Elfenwurzeln, glaub sogar es sind unendlich. Wahrscheinlich gibts auch die andern Kräuter für Liriumtränke.

werd warten bis mehr DLCs erschienen sind oder sogar bis zur GotY Edition. Keine Lust Dragon Age alle 3 Monate wegen 1-2 Stunden Content anzuschmeißen :)

Bioware sollte ,wie bei GTA 4 mit TLAD und TBOGT, richtig lange Questreihen als DLC machen, am Besten 10-15 Std. und diese dann nach 3-4 Monaten nach Release von DA:O veröffentlichen.

Edit: Anscheinend hat Bioware auf mich gehört :-D

Rumor: Dragon Age expansion 'Awakening' in March

Dragon Age: Origins may seem expansive enough, but BioWare has already proven willing to inflate the game further with DLC and talk of retail expansion packs. And according to an unidentified retailer listing spotted by Eurogamer.cz, the first of those expansions, titled Awakening, will supposedly arrive in Europe on March 19.

According to Eurogamer's summary, the expansion will star a new player character with a new origin story, new areas and enemies, for about 15 hours of new content. The expansion will also raise the level cap. Eurogamer speculates that EA will announce this expansion sometime in January, though we can't fathom how that information would be extrapolated from a retailer's erroneously hasty listing.

Quelle: http://www.joystiq.com/2009/12/31/rumor-dragon-age-expansion-awakening-in-march/

Zuletzt bearbeitet:
Bioware sollte ,wie bei GTA 4 mit TLAD und TBOGT, richtig lange Questreihen als DLC machen, am Besten 10-15 Std. und diese dann nach 3-4 Monaten nach Release von DA:O veröffentlichen.

Edit: Anscheinend hat Bioware auf mich gehört :-D

Rumor: Dragon Age expansion 'Awakening' in March

Dragon Age: Origins may seem expansive enough, but BioWare has already proven willing to inflate the game further with DLC and talk of retail expansion packs. And according to an unidentified retailer listing spotted by Eurogamer.cz, the first of those expansions, titled Awakening, will supposedly arrive in Europe on March 19.

According to Eurogamer's summary, the expansion will star a new player character with a new origin story, new areas and enemies, for about 15 hours of new content. The expansion will also raise the level cap. Eurogamer speculates that EA will announce this expansion sometime in January, though we can't fathom how that information would be extrapolated from a retailer's erroneously hasty listing.

Quelle: http://www.joystiq.com/2009/12/31/rumor-dragon-age-expansion-awakening-in-march/

awesome :awesome:

so entwicklerangaben was spieldauer angeht sind ja meistens übertrieben, aber dass sie nen größeren DLC planen der nach dem Ende spielen soll is schon mal gut.

Zurück
Top Bottom