Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts schon ne liste von synchronsprechern? Wird Thomas Karallus wieder dabei sein? :evil:

Also ich will kein Miesepeter sein aber das sieht schon extremst konsolisch aus. Mehr Action / Hack n Slay als noch in Dragon Age 2 finde ich.

Also ich will kein Miesepeter sein aber das sieht schon extremst konsolisch aus. Mehr Action / Hack n Slay als noch in Dragon Age 2 finde ich.

Das habe ich mir bei dem letzten Video auch gedacht und ich finde es extrem schade. Da hatte ich mir nochmal ein schönes RPG erhofft, welches in die Richtung eines DA1 oder Baldur's Gate geht, eben nur in moderner. Pausemodus und Partymitgliedern Befele erteilen. Aber das da oben sieht mir eher nach einem Actionspiel aus :(

Ich find es schön das ich ab August bis Anfang der Jahres mit drei heißen Rollenspielen versorgt werde (Risen 3, Dragon Age und Witcher 3), auch die Abstände dazwischen find ich gut, genauso wird es immer besser...

Das habe ich mir bei dem letzten Video auch gedacht und ich finde es extrem schade. Da hatte ich mir nochmal ein schönes RPG erhofft, welches in die Richtung eines DA1 oder Baldur's Gate geht, eben nur in moderner. Pausemodus und Partymitgliedern Befele erteilen. Aber das da oben sieht mir eher nach einem Actionspiel aus :(

das alles was du aufzählst existiert doch. Am pc ist der taktik modus am weitesten rauszoombar.

Solltest das ganze Video schauen.

Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um eine Demo in eventueller abgewandelter Form handelt. Denke im finalen Spiel wird der Taktikmodus sehr viel eher genutzt werden (müssen) und in der Mitte und gegen Ende des Video bekommen wir imho eine sehr schönen Einblick, das die Kämpfe auch sehr fordernd werden und da ist dann der Taktikmodus Pflicht!

Lg

Solltest das ganze Video schauen.

Ich hatte etwa 15 der 18 Minuten mir angesehen, nun ist es nicht mehr verfügbar? Was habe ich denn verpasst?
Das einzige, was mich noch an ein RPG mit steuerbarer Party gesehen habe war die Wechselfunktion zwischen den verschiedenen Mitgliedern.
Was ist nicht sah war die Möglichkeit, die Angriffe/Aktionen aller durch eine Befehlskette zu koordinieren, wie man es im ersten Teil oder eben auch Baldur's Gate machen konnte. Damit meine ich jedem Charakter einen Befehl erteilen, am besten während einer Pausenfunktion.
Wenn dieser Anspruch durch Inquisition erfüllt wird, dann nehme ich meine Kritik natürlich zurück. Aber das was ich sah mutete für mich eher nach einem Rollenspiel light (abseits von Skilltrees).

Hier ist nochmal eine Möglichkeit ^^

[video=youtube;M_wsGS7tKsM]http://www.youtube.com/watch?v=M_wsGS7tKsM&feature=youtu.be[/video]

Lg

Danke. Die fehlenden Minuten habe mir nun aber auch nix Neues gezeigt. Zwischenzeitlich konnte ich aber ein Preview auf Gamersglobal zum Spiel lesen und der stimmt mich schon wieder etwas milder, was die Gruppenkontrolle betrifft. Kann mir das zwar immer noch nicht so richtig vorstellen, aber zu Release wird es bestimmt genug Anschauungsmaterial geben. Dann ist nur noch die Frage zwischen PC- und PS4-Version zu klären.

also dabei soll man den tollen taktik modus sehen? :ugly: bei den 18min ist doch gerade einmal nen pausemodus mit plannung dabei und sonst sieht man wie die kameraden KI bei der bullettime aussetzer hat xD und der drache bewusst nur 50% seiner attacken trifft, weil micromanagement so kacke ist wie beim ersten teil auf konsole. oO

wie messenger bin ich skeptisch, weil das feature einfach nicht gezeigt wird. wenn features nicht wichtig genug für die PR sind, wie wichtig sind sie für die entwicklung?

Naja, DA:O hab ich am Rechner gespielt. War für mich auch ein PC-Spiel, welches enorm von der Maus profitiert hat. Am ehesten könnte ich mir so ein Schema noch durch den WiiU-Tablet-Controller vorstellen, aber dafür will ja niemand was machen.
DA ist durch den ersten Teil für mich einfach noch als Party-RPG mit nem gewissen gruppentaktischen Anspruch im Kopf geblieben. Da es davon im höherbudgetierten Bereich kaum noch was gibt, fände ich es sehr schade, wenn Teil 3 sich davon noch stärker losreißt.

Naja, DA:O hab ich am Rechner gespielt. War für mich auch ein PC-Spiel, welches enorm von der Maus profitiert hat. Am ehesten könnte ich mir so ein Schema noch durch den WiiU-Tablet-Controller vorstellen, aber dafür will ja niemand was machen.
DA ist durch den ersten Teil für mich einfach noch als Party-RPG mit nem gewissen gruppentaktischen Anspruch im Kopf geblieben. Da es davon im höherbudgetierten Bereich kaum noch was gibt, fände ich es sehr schade, wenn Teil 3 sich davon noch stärker losreißt.

nur auf leicht ist es überhaupt möglich in dem 3rd person modus zu spielen bzw. zu bleiben. Die restlichen erfordern herrlich viel party mangement.

wie messenger bin ich skeptisch, weil das feature einfach nicht gezeigt wird. wenn features nicht wichtig genug für die PR sind, wie wichtig sind sie für die entwicklung?

War bei der PK leider nicht anders. Hier Trailer#1, #2 und wenig Gamplay (Highdragon). Ach ja und Taktikmodus gibt es auch (=ein Bild aus der Top Down Perspektive für gefühlte 2sek).

Fühlt sich schon etwas an, als wäre es drin um einige Spieler in einer Statistik abzuholen bzw. manche ruhig zu stellen als einen echten Modus einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom