Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
schon wieder lustig wie das spiel gehypet wird im internet obwohl der letzte teil mist war. ^^ ...weil grafik halt.

schon wieder lustig wie das spiel gehypet wird im internet obwohl der letzte teil mist war. ^^ ...weil grafik halt.

Falsch. Das liegt nicht an der Grafik. Die ist nämlich deutlich unspektakulärer als bsw bei Witcher 3.

Aber es gab eben jede Menge Gameplayvideos und Infos, wer sich damit mal auseinandersetzt wird logischerweise gehypt ;)

Der größte Kritikpunkt an Teil 2 waren die Klongebiete und allgemein extrem wenigen Gebiete. Und bis jetzt versucht BioWare alles um von anfang an zu zeigen wie abwechslungsreich es dieses mal wieder wird.

Die Grafik ist schon nice und alles, aber wie andere schon sagen bekommt man bei W3 davon wohl noch mehr. :nix:

Ich hoffe es. Aber nach DA2 und ME3 warte ich definitiv ab bevor ich es glaube

Bei DA2 hab ich regelmäßig das Gefühl, dass die meisten Spieler nicht lange genug durchgehalten haben. Das ist nämlich gegen Ende noch richtig gut geworden.

Aber im Vergleich zum ersten Teil war es wirklich ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan.

Edit: DA2 hatte meiner Meinung nach ganz andere, viel größere Probleme.

Die Klongebiete hast du ja schon angesprochen. Da hab ich mich, als mir das aufgefallen war, wirklich gefragt, ob die mich verarschen wollen. Wie viele verschiedene gab es? Vier? Eine natürliche Höhle, eine von Menschen gebaute Höhle, ein Lagerhaus und ich meine noch eine vierte. Ich habe es nur einmal durchgespielt und das direkt nachdem es erschienen war. DAO hab ich bis heute bestimmt fünfmal komplett durchgespielt.

Was mich auch noch grandios enttäuscht hat war die Oberwelt. Nur Kirkwall + den Bereich außenherum war meiner Meinung nach einfach viel zu wenig für ein Spiel von diesem Format. Dazu hat mich noch massiv gestört, beim Vorgänger auch schon, dass das immer so abgetrennte Bereiche sind, die man mit einem Klick auf der Oberweltkarte erreichen kann. Dadurch bekommt man nie ein Gefühl für die Größe der Welt und hat keine Chance gegen Skyrim oder Fable 3, was zwar auch nur "Kacheln" hatte, die waren dafür aber schön groß und wunderschön gestaltet.

Die Begleiter fand ich fast durch die Bank weg extrem langweilig. Anders war noch der beste und der stammt aus DAO: Awakening.

Aber am schlimmsten fand ich diese unsäglichen, plötzlich aufploppenden Gegner. Die haben den Vogel echt abgeschossen. Bei jedem Kampf sind auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ständig irgendwo plötzlich neue Gegner aufgetaucht. Irgendwann musste man darauf sogar die ganze Taktik abstimmen. Da musste man seinen Magier so und so postieren, damit der die neue Gegnerreihe, wenn sie dann und dann erscheint, sofort mit einem Eiszauber begrüßen kann. Schwachsinn³

Dragon Age Origins düfte wohl so ziemlich mit das beste RPG der letzten Generation sein. Deswegen saßen wahrscheinlich auch relativ viele ziemlich fassungslos vor DA2.

Aber wie gesagt: Gegen Ende fand ich es wirklich richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DA2 hab ich regelmäßig das Gefühl, dass die meisten Spieler nicht lange genug durchgehalten haben. Das ist nämlich gegen Ende noch richtig gut geworden.

Aber im Vergleich zum ersten Teil war es wirklich ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan.

Es kommt halt auch ein wenig durch die Story. zur Abwechslung war es eher ein politische Geschichte und man war nicht der Eine um alle zu retten.

Machste es wie die anderen wird gejammert, machste es anders wird auch gejammert... Mir hats gut gefallen, trotz der deutlichen Negativpunkte.

Gerade das Ende war einfach nur katastrophal. Krieg heute noch Herzschmerzen wenn ich daran denke was Anders da abgezogen hat.

Gerade das Ende war einfach nur katastrophal. Krieg heute noch Herzschmerzen wenn ich daran denke was Anders da abgezogen hat.

Grad das hat mir gefallen.

Was mich auch noch gestört hat war die Inkonsequenz mit den Magiern. Ich hab eine Magierin gespielt und von mir wollt nie einer was, weil das Bioware wahrscheinlich zu viel Arbeit war. Nett fand ich auch den Satz:

"Diese Menschen sind nicht wie Sie und ich: Sie sind Magier."

Aber es gab eben jede Menge Gameplayvideos und Infos, wer sich damit mal auseinandersetzt wird logischerweise gehypt ;)

Also nach den Gameplayvideos bin ich nicht wirklich gehypet. Wird ein billiges Simpelspiel, wie man gesehen hat. Man könnte einfach DA1 als Grundlage nehmen, aber das würde den Mainstream ja überfordern.

Bin gespannt ob ich mich diesen Herbst dann für Witcher 3 oder DA entscheide. Beide passen nicht hinein, fressen zu viel Zeit. :P
Inquisition kann sich aber echt sehen lassen. Es kommt zwar nicht an Witcher heran, aber Frostbite 3 sieht wirklich, wirklich gut aus. Schönes Art-Design.

Schön, dass du kein Plan von Gameplay hast. Wie wär's mit ordentlichen RPG-Gameplay, was nahe BG kam, aber nicht dieser billig-action-Mist :kruemel:

Gut dann halte bitte erst recht Abstand von Witcher, Dark Souls und Co wenn du bei ein bisschen Echtzeitkampf schon Krämpfe kriegst :ugly:

Zurück
Top Bottom