Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dragon Age: Inquisition - Wegen On-Disc-Kontroverse: BioWare schließt DLC-Begleiter aus
Dasselbe Problem gabs schon bei DA 2, fiel aber nicht allzu sehr in Gewicht, weil Sebastian ein 3. Schurke war, ein blasser Charakter und keine berauschende Questreihe hatte.
Zudem gabs ja bereits je 2 Magier/Schurken/Krieger mit den entsprechenden diamentralen Spezialisierungen.

Bei ME 3 wog dies viel schwerer, da man nur 5 Charaktere hatte und Liara die einzige Biotikerin war und die anderen 4 Soldaten/Techniker bzw Mischklassen. Das hat sich richtig bemerkbar gemacht, wenn man nur biotisch zum Ziel gelangen wollte.
Okay, Kaidan wäre ein Wächter gewesen, aber. die meisten hatten wohl Ashley zur Auswahl.

Ergo, hoffen wir mal, dass erneut 6 Charas mitgeliefert werden. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Kaidan wäre ein Wächter gewesen, aber. die meisten hatten wohl Ashley zur Auswahl.

hatte kaidan
bd1c372c66a845f0af63d4209a0175fd348e6afa66ab577a8a1d69fb0ef6db4d.jpg

Mir auch, von der Prämisse finde ich die Story echt interessant. Ein Riss ins Jenseits (hab den Namen in der DA Welt vergessen :ugly: ) und dazu der Krieg zwischen Magiern und Templern. Letzteres fand ich auch eine der wenigen guten Ideen von DA2, lediglich die Umsetzung hatte noch deutlich Luft nach oben. ;)

'Spiel sieht weiterhin erschreckend gut aus
[video=youtube;uO2h4qUNJ60]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uO2h4qUNJ60[/video]

Hab immernoch Angst mir Hoffnung zu machen

Trailer sieht echt verdammt vielversprechend aus. Könnte nach dem enttäuschenden 2. Teil vielleicht wieder etwas werden, abwechslungsreichere Gebiete gibt es schon mal. Bleibt vorbestellt.

'Spiel sieht weiterhin erschreckend gut aus
[video=youtube;uO2h4qUNJ60]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uO2h4qUNJ60[/video]

Hab immernoch Angst mir Hoffnung zu machen

ich habe die hoffnung schon, aber wird nur umso grausamer wenn EA wieder mal ihr wahres gesicht zeigt :(

Meiner Meinung nach mal ein Beispiel für eine englische Synchro, die einfach nur grausig klingt.

Häh?
Wie Prämisse?

Die Grundidee der Story. Die schon in Teil 1 gezeigten Spannungen zwischen Templern und Magiern, die in Teil schließlich mit dem Beginn einer Rebellion enden finde ich immer noch unheimlich spannend. War halt nur nicht so gut erzählt. ;)

Der Trailer gefällt mir auch gut. Ich hoffe, dass die Charaktere wieder besser werden als im Vorgänger. Das beste Partymitglied ist mit Varric ja glücklicherweise wieder mit dabei, den fand ich super. Aber der Rest hat mich teilweise echt genervt, allen vorran der Emo Elf, der sofort anfängt zu flennen, sobald das Wort "Magie" fällt. Auch hier: An sich eine interessante Idee für einen Charakter, aber einfach nur mit dem Holzhammer "erzählt".

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer gefällt mir auch gut. Ich hoffe, dass die Charaktere wieder besser werden als im Vorgänger. Das beste Partymitglied ist mit Varric ja glücklicherweise wieder mit dabei, den fand ich super. Aber der Rest hat mich teilweise echt genervt, allen vorran der Emo Elf, der sofort anfängt zu flennen, sobald das Wort "Magie" fällt. Auch hier: An sich eine interessante Idee für einen Charakter, aber einfach nur mit dem Holzhammer "erzählt".

als einzig echten kritikpunkt wird im preview angeführt dass die chars in teil 3 bisher noch nicht mit alistair, morrigan etc. mithalten können. GS hat aber auch nur nen bruchteil bisher gesehen.

Klingt alles zu gut....ich erwarte jeden Tag das EA ankündigt dass das Spiel F2P ist.
Ich glaub aber ernsthaft langsam kann ich meine Skepsis fallen lassen, in jedem Fall scheint das Spiel zumindest zu versuchen wie DA1 zu sein.

Rückbesinnung auf die party stärken, Planungsmodus oder totale 3rd person action (alles dazwischen funktioniert imo nicht) die eigene Burg zum ausbauen (ich habe selbst die scanner der normandy in me2 verbessern lassen xD) Ansich die strategiekarte wo man seinen einfluss spielen erweitern /umsetzen kann. Hell yeah. Einzig die story ist naja eher zweckmäßig imo. Und mein rechner wird schmelzen xD

Trailer gesehen und es sieht einfach nur geil aus.
Habe auf die schnelle aber nur 3 Mann als Party sehen können ( vielelicht auch nur Zwischensequenz).
Am Ende sieht man 2.v.l. nen weibl. Qunari an der Tafel stehen.
Seit Varric angekündigt ist, ist er wohl auf jeden Fall beim 1. Durchgang dabei. War mit Abstand der unterhaltsamte Charakter in DA bisher.

Zurück
Top Bottom