Dragon Age: Inquisition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sieht doch so aus als wäre es ein guter kompromiss zwischen beidem. es gibt halt auch viele leute die lieber ein actionlastigeres kampfsystem mögen. der spieltiefe tut das doch keinen abbruch. ich bin ja auch für taktik, aber wenn ich ein schwert in der hand und einen gegner vor mir habe, dann will ich ihm damit eins in die fresse hauen. am schlimmsten sind diese rundenbasierten ks wie final fantasy oder sw kotor - schrecklich.

sieht doch so aus als wäre es ein guter kompromiss zwischen beidem. es gibt halt auch viele leute die lieber ein actionlastigeres kampfsystem mögen. der spieltiefe tut das doch keinen abbruch. ich bin ja auch für taktik, aber wenn ich ein schwert in der hand und einen gegner vor mir habe, dann will ich ihm damit eins in die fresse hauen. am schlimmsten sind diese rundenbasierten ks wie final fantasy oder sw kotor - schrecklich.

Der wahre RPG experte :scan:

Rein rundenbasiert ist auch nicht mehr zeitgemäß. Manche schwelgen noch in Baldurs Gate II Nostalgie, aber die Uhren drehen sich nunmal weiter..

Manche fanden das System in DAO scheisse, manche in DA2. Allen wird man es eh nicht recht machen.
Die Leute von Bioware werden nicht von Taktik sprechen, wenn diesbezüglich nichts möglich ist. Übrigens fand ich das System in DA2 gar nicht mal so schlecht.

Schade nur, dass man damit die Hauptzielgruppe von DA1 vor den Kopf stößt und am Ende auch noch eine Alleinstellungsmerkmal im Markt verliert. Wenn das Kampfsystem so bleibt, wie es Aussieht, wird es eher ein schwaches Dark Souls.

Rein rundenbasiert ist auch nicht mehr zeitgemäß. Manche schwelgen noch in Baldurs Gate II Nostalgie, aber die Uhren drehen sich nunmal weiter..

Manche fanden das System in DAO scheisse, manche in DA2. Allen wird man es eh nicht recht machen.
Die Leute von Bioware werden nicht von Taktik sprechen, wenn diesbezüglich nichts möglich ist. Übrigens fand ich das System in DA2 gar nicht mal so schlecht.

Weder Dragon Age:Origins noch Baldurs Gate 2 waren rein rundenbasiert.

Und ja, vielleicht ist es nicht mehr zeitgemäß, das kann sein. Deswegen muss man diese Entwicklung aber nicht gut finden. Und das Gezeigte zeigt erstmal 0 Taktik, da kann man doch drüber diskutieren.

@Laxi, ah, dass das bei DA schon so aus sah, war mit nicht bewusst, dann streich den Punkt :).

Schade nur, dass man damit die Hauptzielgruppe von DA1 vor den Kopf stößt und am Ende auch noch eine Alleinstellungsmerkmal im Markt verliert. Wenn das Kampfsystem so bleibt, wie es Aussieht, wird es eher ein schwaches Dark Souls.

ich zähle mich erhlich gesagt zur hauptziehlgruppe von da1, das für mich eines der besten rollenspiele aller zeiten war!!!

und trotzdem find ich das neue ks besser. an der da1 steuerung hat man gemerkt, dass der schwerpunkt auf dem pc lag und nur halbherzig an die konsole angepasst wurde. die neue steuerung ist meiner meinung nach besser für konsole. da wo ich es auch wieder spielen werde.

ich zähle mich erhlich gesagt zur hauptziehlgruppe von da1, das für mich eines der besten rollenspiele aller zeiten war!!!

und trotzdem find ich das neue ks besser. an der da1 steuerung hat man gemerkt, dass der schwerpunkt auf dem pc lag und nur halbherzig an die konsole angepasst wurde. die neue steuerung ist meiner meinung nach besser für konsole. da wo ich es auch wieder spielen werde.

Wenn man es natürlich auf der falschen Plattform spielt, dann is das klar.

Wenn man es natürlich auf der falschen Plattform spielt, dann is das klar.

nur das es eben keine falsche oder richtige platform gibt, bei einem game.
oder glaubst du wirklich, dass die richtige platform die ist, die du für richtig hälst?
was wenn ich aber die konsolen version als die richtige empfinde?
so oder so, du siehst wir haben ein problem mit deiner definition von richtig.

front ist mal wieder sehr liberal mit den worten und meinte eigentlich, dass die konsolen version eine beschissene Umsetzung des Gameplays der PC Version ist. ;-)

Dragon Age Inq. : Open world, but not too
The question was still left open and Mike Laidlaw BioWare wanted to answer: no, Dragon Age Inquisition is not an open-world, at least not as it is generally understood.

"Open World, I think it is a very broad term because everyone immediately thinks Skyrim and believes that it will be exactly the same. In our case, it will be very large areas that you can explore. "

"This is a game with multiple regions, which means that you will travel through a world map, a piece of the continent in which the game takes place. Each region is useful and there will always be a reason why you will be brought here. "

"I would say that there are elements of course open world, but it is something closer than Baldur's Gate and Dragon Age Origins, with larger areas, open spaces, and the chance to move around to discover a wide variety of terrain. "

Dragon Age Inquisition released late 2014 on PC, PS4, PS3, XBO and 360.
Quelle: Link

Und hier noch paar hübsche Pics (anklicken für großes Bild und Rest im Spoilerkasten):

Also mir gefällt es sehr sehr gut :cheers:

Zurück
Top Bottom