Next Gen Dragon Age: Dreadwolf

Am 26.10.22 meldete man Alpha Milestone … mit meiner Vermutung 1.Q-2024 lag ich nicht ganz falsch, könnte aber auch eher Holiday 2024 werden! Viele neue Insider Imformationen von Tom Hendersson:


• Release wohl irgendwann 2024 erst

• Spiel weiter entfernt noch als man derzeit gedacht hätte

• Kampfsystem eher HackNSlay

• Viele Dinge fehlen noch im Spiel

• Teils vom MP noch der Code mit enthalten

• Spiel fühlte sich ein bisschen wie Destiny mit einem zentralen Hub an, in dem sich die Spieler wahrscheinlich neu gruppieren hätten können, bevor sie in die nächste Mission gegangen wären

• Hub Welt soll weiter existieren auch im neu ausgerichteten Einzelspieler Style

• Crew wird im Kampf ähnlich wie mit dem Waffenrad aus FF15 gesteuert

klingt ehrlich gesagt grauenhaft, aber überrascht mich auch nicht.
ich habe schon lange kein vertrauen mehr in bioware und wäre extrem überrascht wenn dragon age oder mass effect gut werden.
 
MP sind noch Elemente davon enthalten, aber das Game ist voll und ganz auf Einzelspieler ausgerichtet. Da gab es ja intern 2021 einen grossen TurnAround in der Entwicklung wie Jason Schreier damals berichtete, da EA es dem Team erlaubte, weil zuvor Spiele wie Anthem ja gefloppt sind. Ausgelegt war es mal als 100% Service Game!


Tja, das ist nun fast zwei Jahre her. Nun ist das Game noch immer nicht fertig, viele Leute sind gegangen und das Spiel soll in manchen Elementen noch immer nen Flickenteppich sein.
Klar alles nur Gerüchte, aber die Funkstille vom Team und die lange Entwicklungszeit sprechen immer mehr für sich.
 
MP sind noch Elemente davon enthalten, aber das Game ist voll und ganz auf Einzelspieler ausgerichtet. Da gab es ja intern 2021 einen grossen TurnAround in der Entwicklung wie Jason Schreier damals berichtete, da EA es dem Team erlaubte, weil zuvor Spiele wie Anthem ja gefloppt sind. Ausgelegt war es mal als 100% Service Game!


Tja, das ist nun fast zwei Jahre her. Nun ist das Game noch immer nicht fertig, viele Leute sind gegangen und das Spiel soll in manchen Elementen noch immer nen Flickenteppich sein.
Klar alles nur Gerüchte, aber die Funkstille vom Team und die lange Entwicklungszeit sprechen immer mehr für sich.
wenn man das alles so liest, klingt 2024 utopisch, leute. vielleicht sieht man auf der E3 ja was.
 
Ich bin da zuversichtlich, die neuen Infohäppchen hören sich für mich gut an.

Auf Konsole macht ein ausuferndes Party-Management mit RTWP Kampfsystem eh keinen Sinn. Dann lieber so Actionorientiert wie man im Prototypvideo gesehen hat.
 
Machen wir uns nix vor, dafür sind hier einige schon zu lange dabei, das wird sicher ne ganz holprige Angelegenheit das Game!

Wenn man von 2018 bis Anf.2021 ein Live Service Game baut und dann plötzlich alles mit MP und Service streicht und daraus ein Einzelspieler Game machen muss, aber so viel wie möglich davon verwenden will/muss, aber zwei Jahre später noch immer kein Material zeigen konnte oder gar einen groben Launch Termin heraus gibt, ist die Kacke gewaltig am dampfen sicherlich!

Die Info Leaks und die Gameplay Schnipsel haben jetzt noch ihr übriges getan. Auch das man sich an God of War orientiert/ inspiriert hat im Kampfsystem macht bei mir eher stirnrunzel als Freude, wenn das Game von einem einst grossen RPG Dev-Team kommt!

Und das der Launch wohl erst 2.Q-2024 oder sogar Herbst/Holiday 2024 statt findet kann man sehen wie man will. Für mich bedeutet es eher das es technisch angestaubt daher kommt bei so einer langen Dev-Time mit Reboot und Redesign.
Das wurde doch meistens nix bei solch grossen Games …
 

Irgendwie kein gutes Zeichen wenn man so spät in der Entwicklung noch die alten Hasen zurückholen muss...
mal schauen...
 
Dragon Age Dreadwolf ist seit September in der Nachproduktion. Neben Mark Darrah hilft auch das Mass Effect Team, um Dragon Age Dreadwolf fertig zu bekommen.
Former BioWare executive producer Mark Darrah has returned to work on Dragon Age: Dreadwolf as a consultant. On top of that, Electronic Arts said that the Mass Effect team will help with the production of Dragon Age: Dreadwolf as the production and polishing tasks ratchet upward.

The Mass Effect team can do that because the next Mass Effect title is still in the pre-production stage with a small core team working on it, GamesBeat has learned.

EA said that Dragon Age: Dreadwolf has been in post-production since September and the team’s been hard at work — spending lots of time iterating and making it better. Now that the team has the ability to do a complete playthrough, it can iterate and polish on the things that matter most to fans.

 

zwar keine überraschung, aber hier auch nochmal bestätigt: vor april 2024 erscheint es jedenfalls definitiv nicht

Schon geil.

2023 gibts: FF16+BG3+Starfield+Phantom Liberty
2024 dann: Avowed+FF7 Rebirth+Dreadwolf

Einfach Back2Back zwei geile RPG Jahre. Wann gabs das zuletzt ?
Natürlich vorausgesetzt dass auch alle Spiele gut werden ^^
 
Schon geil.

2023 gibts: FF16+BG3+Starfield+Phantom Liberty
2024 dann: Avowed+FF7 Rebirth+Dreadwolf

Einfach Back2Back zwei geile RPG Jahre. Wann gabs das zuletzt ?
Natürlich vorausgesetzt dass auch alle Spiele gut werden ^^
Naja, Sorry für die "Früher war alles anders/besser Nummer, aaaber Games wie:
Final Fantasy 7+8, Xenogears, Chrono Cross, Legend of Mana, Front Mission 3, Panzer Dragoon Saga, Grandia, Lunar, Diablo, Baldurs Gate, Suikoden 2, Valkyrs Profile, Vandall Hearts ^^.
Das Alles nur von 98 auf 99.
Das war schon Übersättigung vom Feinsten und eigentlich viel zu viel und das sind ja jetzt "nur" die grössten Namen aus der Zeit.
(Klar, war damals die Entwicklung ungleich leichter und schneller als Heute 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Sorry für die "Früher war alles anders/besser Nummer, aaaber Games wie:
Final Fantasy 7+8, Xenogears, Chrono Cross, Legend of Mana, Front Mission 3, Panzer Dragoon Saga, Grandia, Lunar, Diablo, Baldurs Gate, Suikoden 2, Valkyrs Profile, Vandall Hearts ^^.
Das Alles nur von 98 auf 99.
Das war schon Übersättigung vom Feinsten und eigentlich viel zu viel und das sind ja jetzt "nur" die grössten Namen aus der Zeit.
(Klar, war damals die Entwicklung ungleich leichter und schneller als Heute 8)
In der Liste von 2023/2024 fehlen auch noch viele Rollenspiele. Zum Beispiel Lie of P, Rise of the Ronin, Warhammer 40k Rogue Trader, Lords of the Fallens, Dark Envoy, Penny Blood, Armed Fantasya, Fuga: Melodies of Steel 2, Eyuden Chronicle, um nur ein paar weitere zu nennen.
 
Sorry, aber besser ist es. Da ich schon genügend Rollenspiele mit balduars gate 3 und starfield habe

Sollen sich ruhig Zeit nehmen um das Spiel wirklich gut zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Sorry für die "Früher war alles anders/besser Nummer, aaaber Games wie:
Final Fantasy 7+8, Xenogears, Chrono Cross, Legend of Mana, Front Mission 3, Panzer Dragoon Saga, Grandia, Lunar, Diablo, Baldurs Gate, Suikoden 2, Valkyrs Profile, Vandall Hearts ^^.
Das Alles nur von 98 auf 99.
Das war schon Übersättigung vom Feinsten und eigentlich viel zu viel und das sind ja jetzt "nur" die grössten Namen aus der Zeit.
(Klar, war damals die Entwicklung ungleich leichter und schneller als Heute 8)
Ich habe den Rest nicht überprüft aber alleine FF VII kam 1997 raus und FF VIII 1999. Und Suikoden? Auf das Spiel habe ich so derbe warten müssen, weil es immer und immer wieder verschoben wurde. Das kam letztendlich erst 2000 bei uns raus! :brit:
 
Ich habe den Rest nicht überprüft aber alleine FF VII kam 1997 raus und FF VIII 1999. Und Suikoden? Auf das Spiel habe ich so derbe warten müssen, weil es immer und immer wieder verschoben wurde. Das kam letztendlich erst 2000 bei uns raus! :brit:
Xenogears, Chrono Cross, Legend of Mana, Front Mission 3, Lunar und Valkyrie Profile sind damals gar nicht in Europa erschienen Vandal Hearts kam schon 97 und Grandia kam bei uns erst 2001.
 
Zurück
Top Bottom