Next Gen Dragon Age: Dreadwolf

Haben wohl gesehen wie erfolgreich bg3 ist OHNE Lootboxen und natürlich denkt man dann "Oh scheiße"

man kann nur hoffen das sie von BG3 abschauen. trotzdem soll DA bitte die eigene identität beibehalten. Man hat ja auch bei EA gelernt, das SP Games sehr erfolgreich sein können
 
Dragon Age: Origins zählte ja als geistiger Nachfolger von Baldurs Gate 2 und hat West Rpgs damals ja auch revolutioniert und einen neuen Benchmark gesetzt.

Die Parallelen zu BG3 sind schon beachtlich.

Ist halt schade was aus der IP mitlerweile geworden ist und das meme, das die sich wegen BG3 einscheissen so treffend ist
 
man kann nur hoffen das sie von BG3 abschauen. trotzdem soll DA bitte die eigene identität beibehalten. Man hat ja auch bei EA gelernt, das SP Games sehr erfolgreich sein können
Welche eigene Identität soll DA denn haben? Jedes der drei Spiele fühlt sich doch sehr anders an und sieht auch komplett unterschiedlich aus.
 
Es geht mir nicht um das Interesse, sondern das man höhere Erwartungen hat.
Irgendwie ist das bei WRPGs seltsamerweise immer so, dass es nur ein Speerspitzen-WRPG zu geben scheint und alles andere wird ein bisschen an den Rand gedrängt... Erst Skyrim, dann Witcher 3, jetzt Baldur's Gate 3. Weiß auch nicht, woran das genau liegt - ich glaube gerade das Writing und der Impact der Entscheidungen sind hier wichtig.
 
Irgendwie ist das bei WRPGs seltsamerweise immer so, dass es nur ein Speerspitzen-WRPG zu geben scheint und alles andere wird ein bisschen an den Rand gedrängt... Erst Skyrim, dann Witcher 3, jetzt Baldur's Gate 3. Weiß auch nicht, woran das genau liegt - ich glaube gerade das Writing und der Impact der Entscheidungen sind hier wichtig.


So gut ist das Writing in BG3 nicht, imo.
Es hat dafür andere Stärken..
D&D fühlt sich insgesamt mehr wie eine Spielwiese an als wie eine glaubwürdige Welt.

Da finde ich das Writing in Dragon Age, PoE oder Witcher 3 doch um einiges atmosphärischer.
 
So gut ist das Writing in BG3 nicht, imo.
Es hat dafür andere Stärken..
D&D fühlt sich insgesamt mehr wie eine Spielwiese an als wie eine glaubwürdige Welt.

Da finde ich das Writing in Dragon Age, PoE oder Witcher 3 doch um einiges atmosphärischer.
Ich muss BG3 noch spielen (kenne Larian aber gut). Vielleicht ist es ja auch ein anderer Grund, warum man BG3 jetzt so hochhält. Finde nur irgendwie, in anderen Genres gibt es das nicht so extrem. Vielleicht liegt es am hohen zeitlichen Commitment, dass man eingehen muss.
 
Zurück
Top Bottom