PS4/PS5/XOne/XSeries/PC DOOM: Eternal

Hat hier jemand Doom 3 für Switch? Ich muss sagen, es ist ein gutes Beispiel dafür, was bei der Switch (auch wenn ich keinen War anzetteln will) bei Spielen schlecht läuft. Doom 3 läuft in nativer Auflösung von 720p HH und 1080p dockend, sieht knackscharf aus und erreicht meistens hohe Framerates (gut, Locked-Frames hätten teilweise nicht geschadet). Wenn ich das jetzt mit der Doom (4) Umsetzung für Switch vergleiche... ja, finde ich Doom 3 technisch und optisch weit besser umgesetzt. Was das neuere Doom theoretisch besser kann und aussieht, wird durch diese matschige Grafik stellenweise so zunichte gemacht, dass ein viel älteres Spiel, dass aber in viel höherer Auflösung läuft, schlicht besser aussieht. Ich würde es für Switch-Umsetzungen sowas von begrüßen, wenn man auf ältere Engines setzen würde, die die Switch auch ordentlich handeln kann, anstelle die aktuellen High-End Engines einfach zu nehmen, zu kastrieren, Auflösung runterregeln bis zum geht nicht mehr und dann raushauen.

Musste ich einfach mal loswerden ?
 
@frames60

Absolut, kann dir nur zustimmen.
Diese dynamischen auflösungen sehen ziemlich schäbig aus.
Wird bei Eternal leider nicht anders laufen, sonst wäre das eine echte alternative zu Ps4
 
Bin mittlerweile von dieser Gen gesättigt aber Doom und Borderlands muss ich noch mitnehmen^^. Kopf aus und einfach drauf :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hat hier jemand Doom 3 für Switch? Ich muss sagen, es ist ein gutes Beispiel dafür, was bei der Switch (auch wenn ich keinen War anzetteln will) bei Spielen schlecht läuft. Doom 3 läuft in nativer Auflösung von 720p HH und 1080p dockend, sieht knackscharf aus und erreicht meistens hohe Framerates (gut, Locked-Frames hätten teilweise nicht geschadet). Wenn ich das jetzt mit der Doom (4) Umsetzung für Switch vergleiche... ja, finde ich Doom 3 technisch und optisch weit besser umgesetzt. Was das neuere Doom theoretisch besser kann und aussieht, wird durch diese matschige Grafik stellenweise so zunichte gemacht, dass ein viel älteres Spiel, dass aber in viel höherer Auflösung läuft, schlicht besser aussieht. Ich würde es für Switch-Umsetzungen sowas von begrüßen, wenn man auf ältere Engines setzen würde, die die Switch auch ordentlich handeln kann, anstelle die aktuellen High-End Engines einfach zu nehmen, zu kastrieren, Auflösung runterregeln bis zum geht nicht mehr und dann raushauen.

Musste ich einfach mal loswerden
Du kannst nicht einfach die Engine austauschen xD
Aber manchmal ärgert man sich schon warum hier eher an der Auflösung gedreht wird anstatt andere Details runterzuschrauben. Das hat Panic Button bei Wolfenstein, Warframe und vor allem Rocket League auch nicht gut ausbalanciert nach meinem Geschmack.
 
Na ja, im Grunde hätte man ja "nur" die Level aus Teil 4 mit der Engine aus Teil 3 zusammenbasteln und die neuen Assets erstellen müssen. Klar, wäre vermutlich mehr Aufwand gewesen, hätte aber zu einem wesentlich besseren Ergebnis geführt (zumal man vermutlich da auch noch Leistungsressourcen gehabt hätte).

Ich persönlich würde die Prioritäten schlicht komplett anders setzen. Erstmal möglichst native Auflösung, dann mind. 30fps und dann Optik.
 
Die Verschiebung verstehe ich gar nicht. DOOM Eternal ja ok es erscheint auch gerade echt viel aber Doom 64? Das könnte man auch locker zwischendurch bringen.

Also als Zuckerli hätte ich es einfach wie geplant im November veröffentlicht, gerade weil Eterlan verschoben wurde. Aber nun beides verschieben, nur damit Doom 64 ein Vorbestellbonus werden kann...
 
bin wohl der einzige, der die verschiebung begrüßt
:coolface:



72643672_3109508095732519_9187423439760130048_n.png
 
Zurück
Top Bottom