PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Liegt jetzt bei 81 Meta nach 16 Reviews.
Scheint ein echt guter Port geworden zu sein.

Doom ist super, gegen Ende hin wurde es mir aber zu eintönig.

Wenn die One X Version draußen ist werde ich dem Spiel aber noch eine Chance geben.
 
83% Gamepro. Ansonsten liegen die Wertungen bisher zwischen 7-8 und das wird auch die großflächige Meinung sein. Reicht mir :aehja:
 
83% Gamepro. Ansonsten liegen die Wertungen bisher zwischen 7-8 und das wird auch die großflächige Meinung sein. Reicht mir :aehja:

Es scheint ein relativ anständiger Port zu sein, wenn man bedenkt dass es das erste Jahr des Hybriden ist und der Port an ein kleines Studio ausgelagert ist. Indiestudio Panic Button > Capcom.
 
Ist doch super, dass die Switch auch nen vernünftigen Doom Port abbekommen hat. Werde im Angebotsfall sicher auch nochmals zugreifen, für diese Konsole eine absolut beachtliche Leistung! Ist ein Wolfenstein 2- Port auch geplant?
 
Ist doch super, dass die Switch auch nen vernünftigen Doom Port abbekommen hat. Werde im Angebotsfall sicher auch nochmals zugreifen, für diese Konsole eine absolut beachtliche Leistung! Ist ein Wolfenstein 2- Port auch geplant?

Jup, Wolfenstein 2 ist für 2018 angekündigt. Bethesda will allgemein mehr Switchspiele veröffentlichen.
 
Habe meine PS4 Version meinem Bruder geschenkt. Hat kein Sinn die zu behalten.
Die Switch Version ist nämlich aller erste Sahne. Ist schon ein Wahnsinn, was im Handheld Modus möglich ist.
Mein einziger Kritikpunkt ist nur, dass man quasi dazu genötigt wird die zusätzlichen 9 GB herunter zu laden. Diese beinhalten nämlich nicht nur den MP Modus, sondern auch die Sprachausgabe des Spiels.
Aber was solls, SD Karte ist groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich jetzt nur noch auf eine Preissenkung der Switch-Fassung und dann würde ich es mir auch nochmal holen.
 
Ich hoffe so sehr, dass es irgendwann einen Patch bzgl. dem derzeit fehlenden Gyro Support geben wird. Das würde Doom auf der Switch noch mal so richtig abrunden.
 
[video=youtube;VqOdgkUu4dY]https://www.youtube.com/watch?v=VqOdgkUu4dY[/video]
 
Das Gyroaiming fehlt mir so sehr. Bewege stets aus Gewohnheit den rechten Joycon und nichts passiert. xD

Sieht aber echt sehr gut aus für die Switch. Läuft absolut flüssig bisher, habe aber auch erst 30Minuten gespielt im Docked Modus. Nachher in der Mittagspause dann mal den Handheldmodus probieren. :D
 
Doom auf einem Handheld zu spielen fühlt sich einfach abgefahren an. :goodwork:
 
bin auch nach wie vor überrascht und begeistert. macht ne gute figur das spiel auf der switch. bin jetzt auch verhalten optimistisch für skyrim, wolfenstein und co.

kann gern so weitergehen mit der switch!
 
Ich scheine es damals bei Ankündigung bestellt zu haben... war mir gar nicht mehr bewusst... wurde jedenfalls gestern von Amazon verschickt, bin mal gespannt :ugly:
 
Sehr guter Kommentar von Tobias Kujawa von der M! Games Radaktion

Tobias’ Flop #2: Doom auf Switch
Mir ist die Bildrate eines Spiels normalerweise wurst und ich behaupte frech, dass den meisten Leuten überhaupt nicht auffällt, wenn es zwischen zwei Versionen geringe Auflösungsunterschiede gibt. Da wird einfach blind die Analyse von Digital Foundry nachgeplappert und man bildet sich ein, irgendwas zu sehen, sitzt gleichzeitig aber gemütliche 2 Meter vom Fernseher entfernt. Bei Doom sind die 60 Frames jedoch wichtig fürs ganze Spielgefühl. Die Switch kommt mühevoll nur auf 30 und garniert das ganze mit matt-matschigen Texturen. Dafür ist diese Fassung drei- bis viermal so teuer wie die Versionen für PS4 und Xbox One. Daher mein Tipp, spielt dieses grandiose Actionfeuerwerk lieber auf den Kisten von Sony oder Microsoft.
 
Zurück
Top Bottom