PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Techniktalk aus dem War wollen sie verbannen aber die Switch im allgemeinen Bereich wegen der Technik schlechtreden das geht,...:uglyclap:

Das Spiel sieht für Switchverhältnisse klasse aus auf dem TV. Auf dem Handheld sieht es etwas schwächer aus, aber dennoch sieht es dort sehr gut aus. Da braucht man nicht rumeiern und grundlose Kritik äußern. Wer kauft sich denn eine Switch um mit der besten Grafik zu protzen? Ach ja, niemand. :kruemel:

60FSP würden dem Spiel sicherlich gut tun, aber es ging Bethesda wohl eher darum grafisch das beste aus dem Titel zu holen, daher ist diese Entscheidung schmerzhaft andererseits ist es eine typische Publisher-Entscheidung die Grafik stets den Frames vorziehen...und jemand der im Grafik vs FPS Thread sagt das 30FPS ausreichen und er Grafik bevozugt sollte hier wohl nicht äußern das die Switch-Version mit 30 FPS was schlechteres ist.

Ich geb dir recht dass Kritik am Game aufgrund der Technik und 30 Frames völlig falsch ist da man hier das killerargument „Doom to Go“ hat. Aber wer ernsthaft behauptet im TV Mode sieht man kaum nen Unterschied zur PS4 Version... also echt, sorry. xD

Im übrigen ist Doom für mich ein reines Handheld Game. Im TV Mode brauch ich es net.
 
Ich geb dir recht dass Kritik am Game aufgrund der Technik und 30 Frames völlig falsch ist da man hier das killerargument „Doom to Go“ hat. Aber wer ernsthaft behauptet im TV Mode sieht man kaum nen Unterschied zur PS4 Version... also echt, sorry. xD

Im übrigen ist Doom für mich ein reines Handheld Game. Im TV Mode brauch ich es net.

ICH behaupte ICH sehe kaum einen Unterschied. Richtig. Sehe ICH nicht! Weiß nicht was daran lächerlich sein soll. Lächerlich ist eher, dass du behauptest ne Switch zu haben. :lol2:
Doom auf dem TV ist ne Wucht. Muss man daher nicht krampfhaft klein reden. Ich habe PS4 und Switch Version hier im Direktvergleich angesehen und es gibt KEINE großartigen Unterschiede!
 
Ich geb dir recht dass Kritik am Game aufgrund der Technik und 30 Frames völlig falsch ist da man hier das killerargument „Doom to Go“ hat. Aber wer ernsthaft behauptet im TV Mode sieht man kaum nen Unterschied zur PS4 Version... also echt, sorry. xD

Im übrigen ist Doom für mich ein reines Handheld Game. Im TV Mode brauch ich es net.

So sind aber die meisten Spieler. Die sehen den Unterschied nicht.
 
Ich geb dir recht dass Kritik am Game aufgrund der Technik und 30 Frames völlig falsch ist da man hier das killerargument „Doom to Go“ hat. Aber wer ernsthaft behauptet im TV Mode sieht man kaum nen Unterschied zur PS4 Version... also echt, sorry. xD

Im übrigen ist Doom für mich ein reines Handheld Game. Im TV Mode brauch ich es net.

Naja, gerade du weisst doch das sowas extrem beeinflusst werden kann durch die eigene Einstellung. Du hast immerhin auch bei einem Pro vs One X Vergleich gemeint das für dich die Pro Version besser aussieht, obwohl dies nicht der Fall ist. Manchmal sehen die Leute was sie sehen wollen oder anders: Der Vergleich fällt von Person zu Person anders aus. Rein technisch ist Doom auf der Switch natürlich deutlich schwächer, aber das Gesamtergebnis ist dennoch überzeugend gut. Zumindest ich hätte der Switch sowas nicht zugetraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll recht gut auf dem kleinen Bildschirm aussehen und versetzt einige ins Staunen, am TV wirds logischerweise den kürzeren gegen die anderen Versionen ziehen. Hast du es schon?

Jupp :) Finde es sieht prima aus, wenn es jemand nicht schon gut kennt oder weiß, bezweifle ich, das man sofort sagen kann, auf welcher Konsole es läuft.
 
Leute wir reden von 1080p/60 Frames im Vergleich zu 720p/30 Frames. Also bitte. :ugly:

Der Sprung von 720p auf 1080p ist für die meisten nicht ersichtlich. Ist auch kein großer Unterschied tatsächlich. Und beim Thema 60/30 FPS brauchen wir nicht lange diskutieren. Das sehen die wenigsten "Gamer". In meinem Freundeskreis kennt keiner den Unterschied und sogar bei Tests können sie nicht sagen, was 60 und was 30 sind. "Ist doch identisch" ist die übliche Antwort.

Ich persönlich erkenne es sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp :) Finde es sieht prima aus, wenn es jemand nicht schon gut kennt oder weiß, bezweifle ich, das man sofort sagen kann, auf welcher Konsole es läuft.

Okay, habe es jetzt im HH-Modus getestet und muss da etwas revidieren. Das läuft definitiv unter 720p und ist erheblich unschärfer als auf dem Fernseher und fällt dort auch sofort auf. Finde ich schade... ein scharfes Bild hätte ich hier manchen Grafikeffekten vorgezogen. Es wird echt Zeit, das Nintendo erlaubt, auch im HH-Modus die volle Power anzurufen zuungunsten der Akku-Laufzeit.
 
ICH behaupte ICH sehe kaum einen Unterschied. Richtig. Sehe ICH nicht! Weiß nicht was daran lächerlich sein soll. Lächerlich ist eher, dass du behauptest ne Switch zu haben. :lol2:
Doom auf dem TV ist ne Wucht. Muss man daher nicht krampfhaft klein reden. Ich habe PS4 und Switch Version hier im Direktvergleich angesehen und es gibt KEINE großartigen Unterschiede!

Es gibt für deine Augen keine großen Unterschiede.
Fakt ist es noch lange nicht
 
der preis wird fallen, wie bei den anderen games von thirds auch. daher kann man das erst mal rausnehmen. und das grandiose actionfeuerwerk habe ich am schönsten, flottesten und billigsten auf dem pc inkl. tastatursteuerung.

ps4 und xbox sind völlig latte, wenn ichs in der bahn oder im urlaub weiterzocken will.

und die 30fps haben sich bisher nicht als dealbreaker herausgestellt. last sich gut spielen udn wurde ordentlich geportet. eigentlich krass, wie gut das ganze umgesetzt wurde, wenn man sich ausmalt, dass das teil in nem akkubetrieb läuft.

Ich würde nicht somehr sehr hoffen auf Preissenkung. Wird gepublisht von Nintendo selbst. Und die senken die Preise nicht. Wird nur preislich was passieren wenn es sich nicht verkaufen sollte. Dann werden die Händler es weg haben wollen.
 
Wäre wirklich schade wenn der Preis so bliebe. Hätte echt bock es nochmal auf der Switch zu holen, habs aber schon auf PC und PS4 und werde sicher nicht den Vollpreis löhnen. Aber selbst Nintendo hat schon Preise gesenkt, da wird sich schon noch was tun.
 
Okay, habe es jetzt im HH-Modus getestet und muss da etwas revidieren. Das läuft definitiv unter 720p und ist erheblich unschärfer als auf dem Fernseher und fällt dort auch sofort auf. Finde ich schade... ein scharfes Bild hätte ich hier manchen Grafikeffekten vorgezogen. Es wird echt Zeit, das Nintendo erlaubt, auch im HH-Modus die volle Power anzurufen zuungunsten der Akku-Laufzeit.

Ich muss massiv revidieren. Das ist ja sowas von übel, was da stellenweise runterskaliert wird, das tut teilweise schon in den Augen weh, so ein unscharfes Bild erhält man. Gerade in den Außenbereichen auf dem Mars erhält man eine braune Bildmatsche sondergleichen oder in den Innenbereichen wo Nebel, Dampf oder Feuereffekte abgespielt werden. Selbst wenn man dann stehenbleibt, bleibt das Bild total blurry (bei KZM auf Vita bsp. wurde es dann wenigstens auf volle Auflösung gefahren).

Auf nem FHD TV sieht Doom toll aus. Im Handheld-Modus richtig, richtig schlecht. Bin enttäuscht, das die Diskrepanz zwischen Dock und Mobile inzwischen bei so vielen Spielen so arg ist.
 
Wäre wirklich schade wenn der Preis so bliebe. Hätte echt bock es nochmal auf der Switch zu holen, habs aber schon auf PC und PS4 und werde sicher nicht den Vollpreis löhnen. Aber selbst Nintendo hat schon Preise gesenkt, da wird sich schon noch was tun.

Nur wenn man sowas wie Players Choice Reihe einführt ja. Aber ansonsten macht Nintendo bei Games keine Preissenkung.
 
Hallöchen. Ich poste hier auch nochmal meine Vergleiche. Switch-Docked vs. Switch-Handheld. Links ist Docked. Also aufm TV sieht´s meiner Meinung nach recht gut aus. Aber im portablen Modus ist´s schon etwas grenzwertig.

compare1.jpg


compare2.jpg


compare3.jpg


compare4.jpg


Crop:

Details.jpg
 
Ich muss massiv revidieren. Das ist ja sowas von übel, was da stellenweise runterskaliert wird, das tut teilweise schon in den Augen weh, so ein unscharfes Bild erhält man. Gerade in den Außenbereichen auf dem Mars erhält man eine braune Bildmatsche sondergleichen oder in den Innenbereichen wo Nebel, Dampf oder Feuereffekte abgespielt werden. Selbst wenn man dann stehenbleibt, bleibt das Bild total blurry (bei KZM auf Vita bsp. wurde es dann wenigstens auf volle Auflösung gefahren).

Auf nem FHD TV sieht Doom toll aus. Im Handheld-Modus richtig, richtig schlecht. Bin enttäuscht, das die Diskrepanz zwischen Dock und Mobile inzwischen bei so vielen Spielen so arg ist.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, Digital Foundry meint es sieht undocked am Switchbildschirm schärfer aus.
 
Das hat kaum was mit Wahrnehmung zu tun, sondern ist einfach ein Fakt. Siehe meine Vergleiche oben. Die Texturen und die Details in der Ferne sind im Handheld-Modus nochmal deutlich herunter geschraubt.

Da man das Switch-Tablet nahe vor sich hat und ein Fernseher mehrere Meter weit weg steht, fällt dieser Umstand dann umso mehr auf.
 
Zurück
Top Bottom