PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Ist quatsch. Ich vergleiche ja auch nicht Metal Gear Solid auf PS2 mit Metal Gear Solid auf Gameboy Color. Ist einfach quatsch.
Wenn man es portabel will gibt es keinen Vergleich. Punkt.
 
Sehr guter Kommentar, weil es dir passt?

Wie kommt er darauf, dass die Switch die 30 FPS mühevoll hält? So weit ich das bisher gelesen hab, läuft die Switch konstant mit 30 FPS. Also alles andere wie mühevoll. So lange die 30 stabil gehalten werden, ist natürlich ein schnelles und flüssiges Gameplay gewährleistet. Da ist es schlimmer, wenn es ständig zwischen 60 - 40 wechselt.

Zudem wird ein Handheld mit stationären Konsolen verglichen. Welche Version kannst du sonst mobil spielen? Aber ja, sehr guter Kommentar. :rofl3:
 
Sehr guter Kommentar von Tobias Kujawa von der M! Games Radaktion

" Daher mein Tipp, spielt dieses grandiose Actionfeuerwerk lieber auf den Kisten von Sony oder Microsoft."
Alleine deswegen ist der Kommentar Mist :v:
Das Spiel spielt man optimalerweise natürlich auf dem PC.
Aber 30fps, so stabil sie auch sein mögen, sind für einen schnellen Shooter wie Doom einfach ziemlich wenig.
Falls wirklich noch ein Motion Control Patch kommen sollte wird man es noch deutlich stärker bemerken.
Der Punkt mit dem Preis ist allerdings auch sehr relevant. Gerade weil Doom imo kein Spiel ist das besonders von der Mobilität profitieren würde.
 
der preis wird fallen, wie bei den anderen games von thirds auch. daher kann man das erst mal rausnehmen. und das grandiose actionfeuerwerk habe ich am schönsten, flottesten und billigsten auf dem pc inkl. tastatursteuerung.

ps4 und xbox sind völlig latte, wenn ichs in der bahn oder im urlaub weiterzocken will.

und die 30fps haben sich bisher nicht als dealbreaker herausgestellt. last sich gut spielen udn wurde ordentlich geportet. eigentlich krass, wie gut das ganze umgesetzt wurde, wenn man sich ausmalt, dass das teil in nem akkubetrieb läuft.
 
Sehr guter Kommentar, weil es dir passt?

Wie kommt er darauf, dass die Switch die 30 FPS mühevoll hält? So weit ich das bisher gelesen hab, läuft die Switch konstant mit 30 FPS. Also alles andere wie mühevoll. So lange die 30 stabil gehalten werden, ist natürlich ein schnelles und flüssiges Gameplay gewährleistet. Da ist es schlimmer, wenn es ständig zwischen 60 - 40 wechselt.

Zudem wird ein Handheld mit stationären Konsolen verglichen. Welche Version kannst du sonst mobil spielen? Aber ja, sehr guter Kommentar. :rofl3:

Also, ich habe mit 30 fps auch keine Probleme, aber interessant wie schnell du deine Meinung darüber änderst, wenn es deine präferierte Plattform betrifft... woanders sind die 30 fps ja ziemlich übel für dich... :wink2:

Ansonsten: Ich finde Doom im Rahmen des Möglichen eine gute Umsetzung, da gibt es weitaus schlimmere Ports.
 
Sehr guter Kommentar, weil es dir passt?

Wie kommt er darauf, dass die Switch die 30 FPS mühevoll hält? So weit ich das bisher gelesen hab, läuft die Switch konstant mit 30 FPS. Also alles andere wie mühevoll. So lange die 30 stabil gehalten werden, ist natürlich ein schnelles und flüssiges Gameplay gewährleistet. Da ist es schlimmer, wenn es ständig zwischen 60 - 40 wechselt.

Zudem wird ein Handheld mit stationären Konsolen verglichen. Welche Version kannst du sonst mobil spielen? Aber ja, sehr guter Kommentar. :rofl3:

schau dir nochmal das spiel an, was für abstriche es alles machen musste, um auf 30fps zu kommen :ugly: wenn das nich mühevoll ist, weiß ich auch nicht.
schnelles gameplay bei nem 30 fps shooter, ist klar :v: eher leidet doom darunter das es nur mit 30fps läuft

ist ja alles schön und gut das es auf nem hybrid läuft. aber das macht aus den contra keine pro punkte :ugly:
 
Ich scheine es damals bei Ankündigung bestellt zu haben... war mir gar nicht mehr bewusst... wurde jedenfalls gestern von Amazon verschickt, bin mal gespannt :ugly:

Soll recht gut auf dem kleinen Bildschirm aussehen und versetzt einige ins Staunen, am TV wirds logischerweise den kürzeren gegen die anderen Versionen ziehen. Hast du es schon?
 
schau dir nochmal das spiel an, was für abstriche es alles machen musste, um auf 30fps zu kommen :ugly: wenn das nich mühevoll ist, weiß ich auch nicht.
schnelles gameplay bei nem 30 fps shooter, ist klar :v: eher leidet doom darunter das es nur mit 30fps läuft

ist ja alles schön und gut das es auf nem hybrid läuft. aber das macht aus den contra keine pro punkte :ugly:


@Kuro: Für ne mobile Version sieht es eigentlich erstaunlich gut aus, Abstriche wird es bei so gut wie jedem aufwändigeren Game geben, das ist nichts neues und sollte niemanden wundern, ja eigentlich nichtmal ne Diskussion wert sein.

[video=youtube;mtEl-lyccHw]https://www.youtube.com/watch?v=mtEl-lyccHw[/video]

@Sasuke: Mir auch und ich denke ich werde in nächster Zeit zuschlagen, Doom auf ner Cartridge auf einer mobilen Nintendokonsole, das gehört unterstützt. :tinglewine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste grad lachen. Hab DooM noch als GBA Modul mit Verpackung. Diese Version hol ich mir definitv auch.
 
Ist quatsch. Ich vergleiche ja auch nicht Metal Gear Solid auf PS2 mit Metal Gear Solid auf Gameboy Color. Ist einfach quatsch.
Wenn man es portabel will gibt es keinen Vergleich. Punkt.

Wenn man es natürlich nur im HH Modus spielt ,sieht es natürlich gut aus und man sieht die Abstriche nicht so sehr.
Aber das teil ist 50/50 auch eine Heimkonsole.
Also muß der Modus auch bewertet werden.
Und da ist es halt nicht so gut.
Dein "Punkt" kannste dir also sparen
 
Also, ich habe mit 30 fps auch keine Probleme, aber interessant wie schnell du deine Meinung darüber änderst, wenn es deine präferierte Plattform betrifft... woanders sind die 30 fps ja ziemlich übel für dich... :wink2:

Ansonsten: Ich finde Doom im Rahmen des Möglichen eine gute Umsetzung, da gibt es weitaus schlimmere Ports.

Wo sage ich denn, dass 60 FPS egal sind?
 
Wenn man es natürlich nur im HH Modus spielt ,sieht es natürlich gut aus und man sieht die Abstriche nicht so sehr.
Aber das teil ist 50/50 auch eine Heimkonsole.
Also muß der Modus auch bewertet werden.
Und da ist es halt nicht so gut.
Dein "Punkt" kannste dir also sparen

Also ich lese ja von einigen die auch ne andere Version davon spielten dass es auch am TV immer noch gut aussieht, der Tenor ist eher positiv, gerade wenn man die Hardware bedenkt.

Beim Cover gewinnt die Switchversion auf jeden Fall:
ovGfgiB.png
 
Will es mir auch später holen. Unglaublich das eine Tablet große Hardware sowas stemmen kann. Die Bewertungen scheinen ziemlich weit auseinander zu gehen. Für mich ist der Preis ein ziemliches Novum.
 
Also ich lese ja von einigen die auch ne andere Version davon spielten dass es auch am TV immer noch gut aussieht, der Tenor ist eher positiv, gerade wenn man die Hardware bedenkt.

Beim Cover gewinnt die Switchversion auf jeden Fall:
ovGfgiB.png

Das Cover gibt es auch bei der PS4 Version. Ist ein Wendecover.
Die Switch Version ist sowohl im Handheld Modus als auch auf dem TV ein echtes Brett. Habe zu Release die PS4 Version gekauft und mit viel Freude durchgespielt. Nun genieße ich das Spiel auf der Switch und kann bis auf die ein oder andere unschärfere Textur, beim besten Willen keine weiteren Unterschiede ausmachen.
Echt der Wahnsinn was auf der Switch möglich ist und freue mich auf eine rosige Zukunft.
Wer hier ablästert, hat das Spiel und die Switch nicht mal. Also einfach ignorieren.
 
Techniktalk aus dem War wollen sie verbannen aber die Switch im allgemeinen Bereich wegen der Technik schlechtreden das geht,...:uglyclap:

Das Spiel sieht für Switchverhältnisse klasse aus auf dem TV. Auf dem Handheld sieht es etwas schwächer aus, aber dennoch sieht es dort sehr gut aus. Da braucht man nicht rumeiern und grundlose Kritik äußern. Wer kauft sich denn eine Switch um mit der besten Grafik zu protzen? Ach ja, niemand. :kruemel:

60FSP würden dem Spiel sicherlich gut tun, aber es ging Bethesda wohl eher darum grafisch das beste aus dem Titel zu holen, daher ist diese Entscheidung schmerzhaft andererseits ist es eine typische Publisher-Entscheidung die Grafik stets den Frames vorziehen...und jemand der im Grafik vs FPS Thread sagt das 30FPS ausreichen und er Grafik bevozugt sollte hier wohl nicht äußern das die Switch-Version mit 30 FPS was schlechteres ist.
 
Ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage zum Spiel^^
Kann man das Blut in den Optionen komplett ausstellen oder zumindest runterregulieren? Ich habs nicht so mit Blut in Spielen ;)
 
Zurück
Top Bottom