PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

MrKazuma

L15: Wise
Seit
24 Aug 2010
XBOX Live
Darkklaut
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Sage ich nicht. Ich sage dass ich Videospielfan bin mit einer Nintendovorliebe. ;)

Ganz einfach weil ich Handheldgaming bevorzuge aufgrund meiner Lebenssituation und daher nicht die nötige Zeit habe um jedes Spiel am TV zu zocken. Von mir aus wäre das ok. Meine Freundin jedoch dazu zwingen will ich nicht. Ich mache auch kein Geheimnis draus das ich nehr Playstation Spiele spielen würde wenn es eine vernünftige Handheld-Anbindung gäbe. Die Vita ist bei mir auch mehr in Nutzung gewesen (und wird es sein) als die PS4. Deshalb falle ich ja auch in die 51% die die Switch im Handheld- als auch im Konsolenmodus nutzen.

Ich weiss nicht wirklich was das mit meiner Frage zu tun hat, denn beantwortet hast du die nicht.
[video=youtube;UqTT3JrAOAI]https://www.youtube.com/watch?v=UqTT3JrAOAI[/video]

:nix:
:v:

Seit
31 Mai 2011
Hab es mir jetzt auch eher zufällig im Laden geholt. (es lag da einfach rum, ohne 60€ zu kosten :v:)

Macht echt total Spaß auf HH. Einziger Hacken ist halt das Konsolenproblem der 2 Sticksteuerung... die ist mehr als nur ätzend bei einem Shooter... hoffe, dass ich auf normalem Schwierigkeitsgrad einigermaßen durchkomme xD

Die etwas schwammige Grafik ist in der Tat nicht super optimal, aber irgendwie gewöhnt man sich relativ fix dran. Meine Einstiegserfahrung mit dem Spiel war auf ner Autofahrt (Fazit: Doom = Autobahnuntauglich xD). Ist schon schwierig mit "wackelndem" Auto auf dem Screen 1a zu erkennen wo welcher Gegner rumläuft und dank kack Steuerung dann auch noch zu treffen xD ohne Autoaim wär da gar nix los.

In einer ruhigen Umgebung geht das aber klar. Auch ein Manko: Als ich das Spiel im Auto startete, gab es keine Sprachausgabe. Hab dann erst mal ewig gegooglet, weil es konkret keine Einträge dazu gab, um dann beiläufig in einem Forenkommentar zu lesen, dass man für alle Sprachen außer Englisch erst einmal ein Sprachpaket herunterladen muss. Damit ich Sprache hatte, musste ich also erst die Switch mit Einstellungen auf Englisch neustarten. Ganz schön umständlich... statt einfach eine Option ins Spiel für die Sprachwahl zu bringen... zumal ich eigentlich nicht ständig meine Konsole auf englisch haben möchte.

Naja seit Internetanbindung zu Hause war das dann ja auch kein Problem mehr... für die, die O-Ton wollen aber wirklich nur bedingt optimal.

Ansonsten muss ich noch anmerken, dass ich die knappen 30 FPS gar nicht als solche bewusst wahrnehme, weil das Spiel ohnehin so schnell ist. Ist lange her, dass ich die PC Version mit 60 gespielt habe, aber ich kann jetzt nicht wirklich nen Unterschied wahrnehmen ohne direkten Vergleich.

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Die 30fps sind völlig in Ordnung, spielt sich einwandfrei damit. Ich werde jetzt allerdings alle weiteren Switch-Vorbestellungen erstmal canceln bevor ich keine Tests im HH-Modus habe (allerdings kann man sich ja selbst darauf nicht mehr verlassen wenn ich mir DF anschaue...). Gerade auch bei Skyrim schwant mir übles... und so macht es mir schlicht keinen Spaß.

turbotronic

L07: Active
Seit
17 Jan 2007
XBOX Live
turbotronix
PSN
DarkoSunrise
Switch
3936 4421 9992
Die 30fps sind völlig in Ordnung, spielt sich einwandfrei damit. Ich werde jetzt allerdings alle weiteren Switch-Vorbestellungen erstmal canceln bevor ich keine Tests im HH-Modus habe (allerdings kann man sich ja selbst darauf nicht mehr verlassen wenn ich mir DF anschaue...). Gerade auch bei Skyrim schwant mir übles... und so macht es mir schlicht keinen Spaß.
skyrim: undocked - 720p, stabile 30fps.

https://www.youtube.com/watch?v=WHb5ElEXYCA

Mudo

L20: Enlightened
Seit
3 Apr 2012
Switch
2051 7740 3831
Der HH-Modus der Switch ist eh der größte Kackmodus ick kann nicht spielen ohne das mir das Teil aus der Hand fällt, da es für mich im eifer des Gefechts fast unmöglich ist den rechten Stick zu bedienen dann rutscht mir das Tablet ständig von der Hand.

[video=youtube;UqTT3JrAOAI]https://www.youtube.com/watch?v=UqTT3JrAOAI[/video]

:nix:
:v:
Du weißt das dies keine vollwertige Alternative ist. :p

Wobei da schießen dann wohl über Touchscreen laufen würde. :v:

Ich habe auf diese Weise mal Bloodborne versucht,..war ein Grauen, aber für rundenbasierte Spiele kann ich das durchaus empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
bloodborne hat schon mit dem lag null spaß gemacht. wie soll es dann erst bei einem so schnellen spiel wie doom aussehen.

und selbst bei rundenbasierten spielen würde ich das nicht wollen. final fantasy tactics psp version kann ich ungepatcht mit dem zauber lag einfach nicht ertragen. selbst die ios version wäre da eine bessere alternative

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Bin vom Spiel langsamer aber sicher angetan. Die Technik auf der Switch konnte ruhig besser sein und die Steuerung mit den Joycons ist auch nicht optimal, aber Doom als Spiel an sich ist einfach nur FPS Arcade Trash pur und das gehört belohnt.

Hab es, aus für mich unerklärlichen Gründe, bis jetzt ausgelassen. Hammer Spiel. Da habe ich aber etwas verpasst. Überlege sogar, ist jetzt nicht teuer, nachdem Durchspielen auf der Switch es auch für die PS4 zu kaufen.

Aber portable Mode ist unschlagbar.

mrboone

L12: Crazy
Seit
22 Jan 2004
Switch
8161 2054 6831
Bin vom Spiel langsamer aber sicher angetan. Die Technik auf der Switch konnte ruhig besser sein und die Steuerung mit den Joycons ist auch nicht optimal, aber Doom als Spiel an sich ist einfach nur FPS Arcade Trash pur und das gehört belohnt.

Hab es, aus für mich unerklärlichen Gründe, bis jetzt ausgelassen. Hammer Spiel. Da habe ich aber etwas verpasst. Überlege sogar, ist jetzt nicht teuer, nachdem Durchspielen auf der Switch es auch für die PS4 zu kaufen.

Aber portable Mode ist unschlagbar.
habe es damals auf dem pc nie weitergespielt, bin irgendwo nach paar stunden nicht mehr in der stimmung, den pc anzuschmeissen. ich hab dem spiel unrecht getan. es hat zwar seine längen zum ende hin, aber das gunplay ist wirklich immer wieder spassig. selbst auf der switch mit irgendwas um die 30 fps bockt es voll. unterwegs sowieso. aber auch am tv macht es spass, trotz der grafischen defizite. bin froh, es gekauft zu haben.

New

Seit
16 Mai 2012
Ja..., in meiner Freundesliste bist du und ich, die jenigen, die seit dem Erscheinen fast nur Doom spielen :D

mrboone

L12: Crazy
Seit
22 Jan 2004
Switch
8161 2054 6831
Ja..., in meiner Freundesliste bist du und ich, die jenigen, die seit dem Erscheinen fast nur Doom spielen :D
ja muss mich auch bissl beeilen. xeno steht vor der tür, dlc Zelda, das letzte kapitel der rabbits, resi und la noire wollte ich auch mal anwerfen, skyrim... #switchhastoomanygamez :banderas:

New

Seit
16 Mai 2012
Solche Beiträge haben nix im Doom Thread zu suchen. Wir sind nicht im War.
Brille anziehen. Beiträge erneut lesen. Überlegen. Kurz. Danach Tatstatur anmachen. Sich entschuldigen. Weiter machen. Aber nicht wie bisher. :D

Lance83

Gesperrt
Seit
17 Aug 2009
XBOX Live
xXLance83Xx
PSN
Lance83
Steam
Lance83
Brille anziehen. Beiträge erneut lesen. Überlegen. Kurz. Danach Tatstatur anmachen. Sich entschuldigen. Weiter machen. Aber nicht wie bisher. :D
Wie lange dauert es wohl bis der erste hier rein platzt und seine uralten Games wie Resi, LA Noire und Skyrim im Bezug auf #switchhastoomanygames auslacht?

Mich nervt der Thread eh schon. Ich hab schon ein paar mal gefragt wer alles Lust auf’n mp hat (Switch) und hier gehts nur um die dämliche Technik.

Toretto1978

L04: Amateur
Seit
1 Mai 2017
Wie lange dauert es wohl bis der erste hier rein platzt und seine uralten Games wie Resi, LA Noire und Skyrim im Bezug auf #switchhastoomanygames auslacht?

Mich nervt der Thread eh schon. Ich hab schon ein paar mal gefragt wer alles Lust auf’n mp hat (Switch) und hier gehts nur um die dämliche Technik.
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass du gefragt hast. Mit dir will ich aber nicht spielen. :tinglewine:

TheSwitcher

L04: Amateur
Seit
27 Aug 2017
XBOX Live
Isch hon ke IxBox
PSN
Isch-hon-a-ke-BlaehStation
Switch
6837 3190 1030
@Lance83, New und alle anderen Doom-Switcher:

meine Switch ID habe ich nun im Profil eingetragen, hier nochmal:

6837 3190 1030

Würde mich sehr über eine Freundschaftsanfrage und anschließendem gemeinsamen Dämonen-Gemetzel freuen :).

@frames 60

hatte die letzten Tage keine Zeit zum posten. Danke dass du den Leuten nochmal erklärt hast, dass die Games auf dem Switch-Tablet-Display nicht zwangsweise besser aussehen.

Zelda, Arms und MK8D sehen wirklich knorke aus. Aber bei Mario + Rabbids und Mario Odyssey fallen die reduzierte Auflösung und die niedriger auflösenden Texturen schon etwas auf. Bei Doom eben noch mehr.

Seit
31 Mai 2011
Ich für meinen Teil hatte die letzten Tage leider keine Zeit für HH Gaming insgesamt... aber bezüglich dem MP zu Doom...

Da Lance ja angefragt hat: Ist der MP noch der gleiche (im Kern) wie damals in der Beta? (Sofern du die gespielt hast) Denn, wenn ja: ist er für mich eher uninteressant... war mir einfach nicht UT like genug. Bzw. wär ich auf Konsole ohnehin kein Gegner bei nem Shooter xD

New

Seit
16 Mai 2012
...und hier gehts nur um die dämliche Technik.
Habe mich doch auch über das hervorragende Gameplay von Doom geäußert, sowie auch dass es eine Schande ist, das Spiel erst zu Switch Release entdeckt zu haben :) ! Darauf bist du aber nicht eingegangen.

Es ist eine sehr spassige Angelegenheit, um das Genre der Arcade Arena Shooter erneut zu betreten. Speed, Adrenalin und gute Reflexe mit den Daumen..., vor allem bei den Joycons.

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Hab den MP damals bei Release nur der Trophies wegen angefasst. Aber nein, da hat sich verglichen mit der Beta afair nichts grundlegendes mehr verändert.
Völlig falsch, Matt. Der Multiplayer hat sich grundlegend verändert, er ist heutzutage kaum mehr mit den Gehversuchen in der Beta zu vergleichen.

@all: Ich habe mir DOOM auch für die Switch geholt. Fand den Singleplayer zwar damals auf der One nur gut, aber mich beeindruckt die Vorstellung, solch ein Spiel im Handheldmodus zu spielen. Mein Freundescode ist savethestyle SW-0963-9901-3795. :)

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Völlig falsch, Matt. Der Multiplayer hat sich grundlegend verändert, er ist heutzutage kaum mehr mit den Gehversuchen in der Beta zu vergleichen.

@all: Ich habe mir DOOM auch für die Switch geholt. Fand den Singleplayer zwar damals auf der One nur gut, aber mich beeindruckt die Vorstellung, solch ein Spiel im Handheldmodus zu spielen. Mein Freundescode ist savethestyle SW-0963-9901-3795. :)
Wenn der MP sich im Laufe der Zeit verändert hat kann ich das ja nicht sagen. Wie geschrieben, habe den bei Release mal ein paar Runden wegen der Trophies gespielt, aber das war's dann auch... Aber zu dem Zeitpunkt war es nicht wirklich anders als die Beta damals. :p