PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Schade aber das es gerade bei den größeren Brocken nicht soviele Varianten gab wie beim kleinen Kanonenfutter (Besessene, Imps)

Achso: "Reiche werden noch reicher; Stufe 2" Rune + Gauss Gun mit "Belagerung" Mod ODER Gattling mit Lafette (jeweils mit erreichter Waffenmeisterschaft) =
:win:

Überhaupt genannte Rune, wenn man für die Standardwaffen unendlich Muni hat. :happy2:
 
ok habs mir mal bestellt, bin mal gespannt ob es echt so ein geiles doom ist, wie alle meinen.
(zuletzt noch die meinung von gregor auf rocket beans gehört und gedacht, ok das muss ich nachholen)
 
Ich wollte das Spiel gerade mal wieder starten (xbox one) und mit wird gesagt, ich müsste ein Update laden. Dies sei 13GB groß. Ist das ein verfluchter Scherz?

Edit: Scheint so zu sein. 13 GB full of multiplayer crap.

Ne danke, spiele ich dann erstmal offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits: Ist es nicht schön zu sehen, wie Spiele gepflegt werden? 13 GB ... ich vermute mal, dass das Spiel schon eine ganze Zeit nicht mehr gestartet wurde. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man deswegen nicht sofort loslegen kann, aber wären Spiele, die nicht gepflegt werden, nicht das noch größere Übel?
 
Andererseits: Ist es nicht schön zu sehen, wie Spiele gepflegt werden? 13 GB ... ich vermute mal, dass das Spiel schon eine ganze Zeit nicht mehr gestartet wurde. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man deswegen nicht sofort loslegen kann, aber wären Spiele, die nicht gepflegt werden, nicht das noch größere Übel?

Nope ist ein neues Update von heute. Dachte auch erst, es wäre so wie du sagst (Patches haben sich angesammelt). Spiele können gerne gepflegt werden, aber wer spielt den MP bitte noch? Und das Update beinhaltet nur MP sachen. Gegen Sp Updates habe ich nix ;-)
 
Andererseits: Ist es nicht schön zu sehen, wie Spiele gepflegt werden? 13 GB ... ich vermute mal, dass das Spiel schon eine ganze Zeit nicht mehr gestartet wurde. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man deswegen nicht sofort loslegen kann, aber wären Spiele, die nicht gepflegt werden, nicht das noch größere Übel?

Das Problem bei dieser Art von Patch ist ja einfach, dass gerade in Multiplayer-Spielen DLCs und anderes Zeug in den Patches enthalten sind, die aber erst aktiviert werden, sobald man den entsprechenden DLC kauft. Sofern man das aber nicht tut, müllen die ganzen Daten einem nur unnötig die Festplatte zu.
Da lad ich die paar GB dann lieber, wenn ich das Map-Pack (oder was es auch sonst sein mag) tatsächlich gekauft haben sollte.
 
War bei mir genau das gleiche. Konsole ist seit 2,5Jahren auf StandBy und lädt alles im Hintergrund vorab herunter. Heute angemacht und dann erst mal den Patch für Dopm geladen mit 13,4GB :o :o :o

Also 2,3,4,5GB verstehe ich ja auch für nen MP! Aber 13GB ist schon frech und dreist :sorry:

Die Hersteller tun alle so, als ob Gott und die Welt VDSL hätte, der größte Teil ist aber nicht mal mit vollem DSL Speed unterwegs!!!!
 
Das sind die fetten textur Packs für den hirnlosen map Editor. Wenn es sich nur ein mp Patch wäre ....

So schade
 
Hab mir das Spiel mal auch geholt(ist ja jetzt überall im Sale) und es macht wirklich Fun, bin gerade mal am Ende von Level 5 und zocke auf Ultra-Violence.

Die ersten 2-3 Kapitel braucht das Spiel um in Fahrt zu kommen, aber dann gibt es classic Doom-Gameplay. Ich muss schon schmunzeln wenn die pixeligen-Monster aus der Kindheit plötzlich feinaufgelöst vor einem Stehen und mann sie in Stücke schiesst und dann per Glory-Kill zerfetzt. :-D

Schön auch, dass man sich bewegen muss und dafür belohnt wird, in den meisten anderen Shootern muss man doch verdammt vorsichtig zocken.

Finde die Knarren auch ziemlich geil, die Heavy Assault Rifles mit den ausfahrbaren Mini-Missiles macht richtig Laune. :scan::)
Das Level-Design mit Hüpf-Einlagen passt auch.

Alles in allem: Pflicht-Game für alle Ego-Shooter-Fans, die auch gerne mal einen SP zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den SP habe ich noch nicht angefangen.
Spiele momentan den Multiplayer mit nem kumpel.
Leider scheinen die Spielerzahlen schon abzuflauen.
Bei Seelenernte findet es kaum spieler, nur TDM läuf gut.

Es gibt irgendwie zu viele MP games, sodass sich trotz grosser spieler zahl alles zu sehr verteilt.
Und es erscheinen zu viele games, viele spielen so einen MP ein paar runden, wenn überhaupt und wechseln dann zum nächst neueren game.
Und diese bescheuerten Seasons Pässen gebe ich auch eine mitschuld. Kann mir nicht vorstelle das Bethesda hier einen grossen Reibach damit gemacht hat.
Ich hole ihn mir jedenfalls nicht.
 
Den SP habe ich noch nicht angefangen.
Spiele momentan den Multiplayer mit nem kumpel.
Leider scheinen die Spielerzahlen schon abzuflauen.
Bei Seelenernte findet es kaum spieler, nur TDM läuf gut.

Es gibt irgendwie zu viele MP games, sodass sich trotz grosser spieler zahl alles zu sehr verteilt.
Und es erscheinen zu viele games, viele spielen so einen MP ein paar runden, wenn überhaupt und wechseln dann zum nächst neueren game.
Und diese bescheuerten Seasons Pässen gebe ich auch eine mitschuld. Kann mir nicht vorstelle das Bethesda hier einen grossen Reibach damit gemacht hat.
Ich hole ihn mir jedenfalls nicht.

Das Problem ist eher das meistens andere MP`s wie von Bioshock, Doom und Co. kurz getestet werden aber meistens gehen die Leute dann doch wieder zu Halo, CoD oder BF zurück um wieder mit den Freunden zu zocken.
 
Dass der MP auf lange Sicht nicht laufen wird war schnell klar. Da wechseln die meisten halt schnell wieder auf CoD, Halo oder Destiny zurück.

Und zum Seasonpass. Ja, HOFFENTLICH fallen sie damit auf die Schnauze!
Mir ist gestern das auch aufgefallen, als mein Trophy Fortschritt wieder auf 85% "zurück" gefallen ist, wegen DLC Trophies.
 
Ich finde den Multiplayer halt schon ziemlich geil, auf dieses Oldschoolfeeling stehe ich grade total.
Naja, bei TDM wird man immer ein Match finden.
 
Ja wirklich schade das nur TDM klappt bei anderen Modi kannst dich schwarz suchen -.-

Hab es mir auch vor paar Tagen zugelegt bisher gefällt es mir spitze. Richtig schön Oldschool und der MP macht auch Fun wenn er denn mal ein Server findet.

Wer gerne MP zocken will einfach nur melden im PSN oder in der CW Gruppe :)
 
Zurück
Top Bottom