PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.464
Hör doch mal auf so einen scheiß zu erzählen. Du hast mir vorhin eine klare Frage gestellt die ich dir entsprechend beantwortet habe:
Warum ist diese Steuerung für einen 3rd-person-shooter "verständlich" und für einen 1st-person shooter "ziemlich weit hergeholt"?
Und jetzt fährst du mich so dumm an und meinst das es um was ganz anderes geht.

Was schreibst du da? Ich verstehe nicht den Zusammenhang. Mit was soll man denn sonst die Körperdrehung/Neigung steuern als mit einem der Sticks? Was hat das denn mit dem Thema zu tun?
Was bitte? Soll ich einen Arzt holen?
Scheinbar verstehst du hier so einiges nicht. Kopf nach rechts drehen -> nach rechts schauen -> Stick nach rechts drücken. Was du hier veranstaltest ist ganz seltsame Gedankenakrobatik um dein Steuerungsschema irgendwie zu rechtfertigen. Dabei ist mir doch scheiß egal wie du spielst und ich will darüber auch nicht urteilen. Es sollte dir lediglich bewusst sein, dass du mit Stil sehr ungewöhnlich spielst und dass Entwickler diese Option aus diesem Grund oftmals nicht anbieten. Und auch hier kann ich gut verstehen, dass dich das nervt und, aufgrund des geringen Aufwands für den Entwickler, als unnötiger Mangel erscheint. Letztendlich wäre es dennoch das beste wenn du dich einfach umgewöhnen würdest wenn du auch in Zukunft noch First-Person Shooter spielen willst.

Ich bin jetzt auch raus hier. Ist ja eine grauenhafte Diskussion. Erst soll vertikal spiegeln bedeuten, dass oben und unten vertauscht sind und jetzt macht es noch Sinn, dass man beim Spiel nicht die Kopf- oder Ganzkörperbewegung sondern die Hinterkopfbewegung steuert. :uglylol::uglylol::uglylol::cautios:
 

BetaVersion

L14: Freak
Seit
8 Aug 2007
Beiträge
7.136
Vielleicht solltest du mal einen Blick in ein Koordinatensystem werfen. ;) Die Y-Achse verläuft von oben nach unten. Wenn man diese beim Zocken also spiegelt, wirkt sich das selbstverständlich auf die vertikale Sichtsteuerung aus. Verstehe die Diskussion gerade nicht. Das ist nun mal Fakt. :ugly:
Das ist mal wieder eine Frage der sprachlichen Präzision :ugly:
Man spiegelt die y-Koordinaten AN der x-Achse

Die y-Achse spiegelt man eigentlich nicht ;-)
 

ddload

L06: Relaxed
Seit
31 Jan 2017
Beiträge
447
Hör doch mal auf so einen scheiß zu erzählen. Du hast mir vorhin eine klare Frage gestellt die ich dir entsprechend beantwortet habe:

Und jetzt fährst du mich so dumm an und meinst das es um was ganz anderes geht.
Du hast eben nicht beantwortet, warum diese Steuerung für einen 3rd-person-shooter "verständlich" und für einen 1st-person shooter "ziemlich weit hergeholt sein soll. Zumindest nicht hier im Thema ;-)

Scheinbar verstehst du hier so einiges nicht. Kopf nach rechts drehen -> nach rechts schauen -> Stick nach rechts drücken.
Toll, das ist die Beschreibung DEINER Einstellung, ich spiele beide Achsen gespiegelt, und diese Einstellung fehlt in Doom4 und darum geht es.
Was du hier veranstaltest ist ganz seltsame Gedankenakrobatik um dein Steuerungsschema irgendwie zu rechtfertigen. Dabei ist mir doch scheiß egal wie du spielst
Mir ist auch scheissegak, wie du spielst, du versuchst krampfhaft, zu rechtfertigen, weshalb diese Einstellung fehlt.

Weisst du, wenn deine Art zu steuern die einzig wahre ist und alles andere, wie du sagst " ganz seltsame Gedankenakrobatik", wozu gibt es dann überhaupt die Möglichkeit, die Steuerung anzupassen?
Solche Optionen sind doch extra dafür da, dass JEDER ohne große umgewöhnung sofort klar kommt.
Wie gesagt, gäbe es absolut keine Controller-Optionen, würde ich das noch verstehen, aber wenn man schon Achse-Spiegeln anbietet, dann ruhig beide. Wie schon mehrfach gesagt, es macht keinen Aufwand.

und ich will darüber auch nicht urteilen. Es sollte dir lediglich bewusst sein, dass du mit Stil sehr ungewöhnlich spielst und dass Entwickler diese Option aus diesem Grund oftmals nicht anbieten. Und auch hier kann ich gut verstehen, dass dich das nervt und, aufgrund des geringen Aufwands für den Entwickler, als unnötiger Mangel erscheint. Letztendlich wäre es dennoch das beste wenn du dich einfach umgewöhnen würdest wenn du auch in Zukunft noch First-Person Shooter spielen willst.
In Zukunft werde ich mich informieren und erst dann bezahlen, wenn die Entwickler ihr Gehirn einschgeschaltet haben.
und jetzt macht es noch Sinn, dass man beim Spiel nicht die Kopf- oder Ganzkörperbewegung sondern die Hinterkopfbewegung steuert. :uglylol::uglylol::uglylol::cautios:
Wie dumm kann man sein. Niemand hat was von "Hinterkopfbewegung steuern" gesagt.
Der Arzt ist schon informiert...
 

ThomasG

L13: Maniac
Seit
2 Nov 2008
Beiträge
3.922
PSN
TG1984
dachte Doom PS4 wurde das mit den Save schon gefixt aber puste kuchen :( hatte Doom mangels speicher deinstalliert, jetzt wieder neu drauf und anschließend gleich den neuen patch, danach kommt immer beim weiterspielen, Inhalte müssen noch installiert werden. ist es so schwer das zu fixen, savegame war ja schon von damals vorhanden.
 

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
7.655
PSN
Coreian
@ThomasG

Manchmal installiert ein Spiel aber noch im hintergrund während du schon spielen kannst.
Und nicht immer ist ersichtlich wie weit der installations prozess fortgeschritten ist.
Gib dem ding auf jedenfall genug Zeit und Speicherplatz für die Installation.
 
Top Bottom