PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Habe mir auch DOOM bei CD Keys geholt. Geht gut ab. Spiele mit Controller am PC. Merke schon, dass ich in Shootern nicht mehr geübt bin, bin in den ersten 3-4 Levels doch schon 2 Mal gestorben (okay, und 2-3 Mal in Lava oder einen Abgrund gehüft).

Habe jedoch das Problem, dass manchmal einfach die FPS runter gehen.
Mein PC ist jetzt nicht mehr der stärkste (CPU i7 4790K und ne GTX 980) aber habe auch mal alles auf "Mittel" gestellt und es passiert trotzdem, nicht mal in besonders aufwändigen Szenen. Das Spiel irgendwann neu gestartet und die gleiche Szene lief einwandfrei. Tritt sowohl bei OpelGL als auch Vulkan-Modus auf.
Muss mal noch ein wenig mit den Einstellungen herumspielen, aber irgendwas scheint mir da nicht ganz koscher zu sein.
Habe sonst bei keinem anderen Game das Problem.
Naja, auf jeden Fall ein sehr nettes Spiel bisher, man kann sich etwas aufleveln, es gibt Secrets zu entdecken, passt. :)
 
Ich hab damals auf dem höchst möglich wählbaren Schwierigkeitsgrad angefangen. Aber schon im 4. Level auf "Mittel" zurückgestellt because reasons... :uglygw:
 
Ich fand und finde das neue Doom richtig geil. Schönes schnelles Gameplay gegen horden von Gegnern. Will mir dort die Platin auch noch holen.
 
Fand den Anfang schon super gemacht.
Wie von Natur aus der eigene Charakter einfach mega aggressiv und angepisst ist.

Japp, wäre ich auch :v:

Fand nur einige wenige Stellen nervig
Die gezwungenen Story Parts, wo man sich nicht bewegen kann und den Charakteren lauschen muss
.

Wer auf die Idee kam...man man man
 
Japp, wäre ich auch :v:

Fand nur einige wenige Stellen nervig
Die gezwungenen Story Parts, wo man sich nicht bewegen kann und den Charakteren lauschen muss
.

Wer auf die Idee kam...man man man

Jupp, war auch mein größter Kritikpunkt ... diese ständigen Zugeständnisse an die "Story-Gamer" sind bei einem Gameplay-Monster wie Doom eher kontraproduktiv.

Aber was soll's: für mich der Shooter des Jahres 2016 :goodwork:!
 
Ich zocke gerade mal wieder ein bisschen und der letzte Abschnitt von Kadinger-Heiligtum ist weiterhin mit das frustigste und unfairste, was ich seit langem spielen durfte. Das hat auch nix mit gutem Design zu tun, wenn wahllos alle möglichen Gegner auf den Spieler geworfen werden. Naja, muss eben der Schwierigkeitsgrad runtergestellt werden :v:
 
Ich zocke gerade mal wieder ein bisschen und der letzte Abschnitt von Kadinger-Heiligtum ist weiterhin mit das frustigste und unfairste, was ich seit langem spielen durfte. Das hat auch nix mit gutem Design zu tun, wenn wahllos alle möglichen Gegner auf den Spieler geworfen werden. Naja, muss eben der Schwierigkeitsgrad runtergestellt werden :v:
Da habe ich auch ziemlich viele Anläufe gebraucht. Bei dem Spiel hatte ich allerdings nie das gefühl, dass es unfair wäre. Alles ist irgendwie machbar und scheitern letztendlich immer eigenes Versagen.
 
Jupp, war auch mein größter Kritikpunkt ... diese ständigen Zugeständnisse an die "Story-Gamer" sind bei einem Gameplay-Monster wie Doom eher kontraproduktiv.

Aber sooo viel Gelaber hab es ja wirklich nicht in Doom. Deutlich weniger als 1% der Gesamtspielzeit würd ich sagen :lol:

Und ich fand das Spiel auch absolut nie frustrierend. Gerade bei nem Shooter ist das für mich recht ungewöhnlich, aber ich denke, dass das fast ausschließlich an dem blöden "nach drei Schüssen bist du tot"-Recover-System liegt, das heutzutage ja praktisch jeder andere Shooter benutzt. Man hatte in Doom einfach deutlich mehr Raum, um seine Fehler auszubügeln.
 
Hab es mir bei Amazon für 14€+5€ Strafversand bestellt. (War glaub ich der Black Friday Deal) und habe mal die ersten beiden Missionen erfolgreich abgeschlossen.
Man fühlt sich pausenlos wie auf Crack. Unfassbar schnelle Spielgeschwindigkeit, aber es bockt richtig! Ich kann mir aber vorstellen das es irgendwann auch eintönig wird...
 
Vorgestern Doom auf der PS4 installiert.
Erst mal 50 GB von Disk + 22 GB Patch laden (50 min zwar bisschen much, aber ok)
Version 1.08

Gestern mach ich die Konsole an und die Clowns erzählen mir, für Patch 1.09 wären 48 GB Speicherplatz nicht genug. Haben die den Arsch irgendwie offen?
 
Zurück
Top Bottom