PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

MP mit neuem Patch gezockt. Matchmaking geht etwas besser, Downtime zwischen den Runden mit (gestoppt!) Ca. 2,5min immer noch zu lange. Die Matches selbst dauern ja selten länger als 8 min!

Weapon Balancing immer noch mies. Die shottys sind einfach viel zu stark. Ausserdem kann ich mir die Karten Layouts nur schwer merken, manchmal sieht alles gleich aus.
 
Wie ich mich gestern Abend noch auf Ultra Nightmare durch den 1. Level geglitcht habe für die Trophy. :v:

MP mit neuem Patch gezockt. Matchmaking geht etwas besser, Downtime zwischen den Runden mit (gestoppt!) Ca. 2,5min immer noch zu lange. Die Matches selbst dauern ja selten länger als 8 min!

Weapon Balancing immer noch mies. Die shottys sind einfach viel zu stark. Ausserdem kann ich mir die Karten Layouts nur schwer merken, manchmal sieht alles gleich aus.
Das Problem kenn ich. Mapdesign ist so la-la. Und das immer noch lange Wartezeiten zwischen den Runden sind, ist auch eher entäuschend...
 
MP mit neuem Patch gezockt. Matchmaking geht etwas besser, Downtime zwischen den Runden mit (gestoppt!) Ca. 2,5min immer noch zu lange. Die Matches selbst dauern ja selten länger als 8 min!

Weapon Balancing immer noch mies. Die shottys sind einfach viel zu stark. Ausserdem kann ich mir die Karten Layouts nur schwer merken, manchmal sieht alles gleich aus.
Alles Probleme seit der Beta.

Matchmaking dauert zu lange,
Wartezeit zwischen den Matches zu lange,
manche Waffen overpowerd,
die Levels optisch eintönig designd.

Ob sich daran überhaupt etwas ändern wird?
 
Vorallem wäre es relativ einfach zu fixen.

Das jubeln am rundenende zeitlich halbiere. Lobby Wartezeit auf 30 bis 40 Sekunden reduzieren. Fertig.

Spray Radius der shotties vergrössern, nachladezeit der Pump shottie verlängern.

Mit den Maps würde ich schon irgendwie klar kommen. Aber so ist mir das einfach zu wenig Spiel und zu viel "leerlauf".
 
Dürfte das Spiel bald durch haben, 1, 2 Levels noch schätze ich.

Uargs, aber es "graut" mir teilweise jetzt schon davor, nochmals (teills) durch fast ganze Levels durchballern zu müssen, weil ich das ein oder andere Secret / Collectible vergessen habe. :sorry:
 
Ja schon. Aber es geht halt einfach um das nervige "Backtracking" xD

Bin übrigens gerade in dem Level, wo ich VEGA zerstören muss. Das Kühlsystem ist schon zerlegt, jetzt noch der Kern...
 
Dürfte das Spiel bald durch haben, 1, 2 Levels noch schätze ich.

Uargs, aber es "graut" mir teilweise jetzt schon davor, nochmals (teills) durch fast ganze Levels durchballern zu müssen, weil ich das ein oder andere Secret / Collectible vergessen habe. :sorry:

Ich hab die Collectibles nach dem Durchspielen einfach links liegen lassen. Die bringen einem doch eh nicht mehr wirklich was, sobald man das Spiel mit dem jeweiligen Spielstand schon beendet hat, oder?
 
Stimmt schon. Und obwohl ich keine Achievement / Trophy Whore bin nervt es mich doch, wenn wegen 2, 3 fehlender Achm/Trop's solcher Art einen von der Kompletierung / Platin trennen. Da bin ich einfach "Komplettionist". ;-)
 
Ok, das kann ich nachvollziehen :lol:
Ich hab auch erst überlegt, ob ich in Doom die Platin holen soll, aber irgendwie hatte ich dann doch keine Lust, die ganzen Runen aufzuleveln. Das dauert ja teilweise schon eine Weile (vor allem NG+).
 
Nee, im Gegenteil. Stats-Grinding, egal ob Runen oder Waffenchallenges kann man eigentlich alle ziemlich easy.
Wie schon bei Wolfenstein werden soleche Fortschritte ja auch bei Checkpoint Relload gespeichert

Beispiel: 4000 Munitionseinheiten aufsammeln.
Wenn man irgendwo ne Munikiste hat, einfach bis zum nächsten Speicherpunkt ungeöffnet lassen.
Dann, alle Waffen leerballern > Kiste öffnen > um 500 Munitionseinheiten aufgesammelt > Checkpoint neu laden und bei Bedarf einige Male wiederholen.

Oder gleich zu Beginn des "Lazarus Labor" Levels habe ich innerhalb von ca. 15 Minuten 2 Runen (Rüstung durch Glorykill / 2500 Rüstung sammeln) geupgradet, in dem ich die 50 HP Rüstung in der Toilette eingesammelt habe und die ersten paar Besessenen ge-glorykilled hab. Checkpoint Reload, rince & repeat einige Male.
 
Ok, das klingt eigentlich ganz easy. Vielleicht nehm ich das dann ja doch nochmal in Angriff, wenn ich einen zweiten Durchlauf mit dem Spiel starte. Ich hab nur gehört, dass gerade diese Grinding-Trophies auch verbuggt sein sollen und das hat mich dann ein wenig davon abgehalten, die zu holen. Aber vielleicht wird das ja demnächst mal gepatcht...
 
Der Patch ist draußen seit ein paar Tagen. Sollte eigentlich alles funktionieren. Und im Zweifelsfall, mache ich genrell öfters: den Spielstand sichern.
 
Sooo. Hab es nun gestern Abend auch endlich durchgespielt. Geil wars, Nachfolger bitte! Irgendwann versuche ich mich dann mal an nem höheren Schwierigkeitsgrad. :v:

Der Glory Kill am letzten Endgegner war schon ... :awesome:

Jetzt noch die letzten Secrets / Collectibles einsacken für Platin. :brit:
 
Zurück
Top Bottom