PS4/XOne/Switch/PC Doom 4

Irgendwo habe ich in einer Review gelesen zu Doom: Dem 1993er Original wurde das Herz herausgerissen und in einen 2016er Körper gesteckt. Was die Spielerfahrung meiner Meinung nach sehr treffend beschreibt.
 
Hab jetzt endlich alles Sammelbare. Die meisten Herausforderungen haben Spass gemacht, einige Waffenherausforderungen waren aber sehr langatmig und öde. Später wird mal der Multiplayer ausprobiert.
 
id will den MP jetzt wohl selbst in die Hand nehmen:

So it's time to put it to id. I asked Marty Stratton, Doom's executive producer and game director about what the future holds, and he was quick to put concerns at rest. "There's certainly no lack of commitment to Doom as a multiplayer game on our side," he says. "We are already working on private matches with custom game settings and expect to include that in a free update this summer."

Stratton acknowledges the missing features from the alpha, though he notes the fact that players weren't meant to access them. "There were a few developer tools discovered in the alpha that we knew we would need to improve before releasing to consumers and as mentioned, we are working on most of those updates now."

Later he expects bots to be added to the game. "Our bot system was actually written by one of our long-time senior programmers, John Dean, known online as 'Maleficus', who also wrote the Return to Castle Wolfenstein Fritz bot and the bots in Enemy Territory: Quake Wars, so he does great work with bots. But John also just happens to be our internal lead programmer on SnapMap, so he's very busy."

The goal is to make bots available across both standard multiplayer and SnapMap, but it's likely that they'll be rolled out in phases, based on supporting where players want them most first, then improving them so they're flexible enough to work elsewhere. SnapMap will also be getting new features to develop it as a multiplayer environment.

And in terms of content, free and paid-for DLC for multiplayer is on the way. Expect to see some more on that at Bethesda's E3 Showcase on Sunday. What's interesting, however, is that Certain Affinity is no longer working on it. "We worked with Certain Affinity through the launch of the game and really appreciate their contributions and effort on the game," says Stratton. He explains that these updates are the work of id's teams now freed up from shipping the initial release and with also some support from other ZeniMax internal studios.

Quelle: Eurogamer
 
Wichtig ist, das die das matchmaking beschleunigen und die Downtime zwischen den Runden reduzieren. Das haben sie ja sogar jetzt gemacht. Der Mp stirbt sonst, egal wie geil das Balancing ist. Ich hab auch schon ein paar mal CoD eingeworfen, ganz einfach weil es da schneller zur Sache geht. Langes warten auf ein Match = no go.
 
Ja, das mit den langen Wartezeiten hat mich auch gestört, als ich für die "Level 5 erreichen" Trophy gespielt habe. Der MP ist ja sonst ekgentlich nicht so schlecht.
 
Was ich aber z.B. als Low Level Spieler nervig fand. Mit der MG hast du nur vergleichsweise wenig Schaden, wenn du nicht wirklich den Kopf triffst. Dafür hat aber die Combat Shotgun einen richtig fetten Schaden (üblich für SG's) und ne relativ hohe Reichweite (eher unüblich für SG's).

Und vom underpowered "Raketenwerfer" fange ich gar nicht erst an. Der Splash-Damage ist ein schlechter Scherz.
 
Raketenwerfer kann man nicht stärker machen, weil die ja keine Weapon pickups machen. Wenn du eine op Waffe im Standard loadout hast .... wird's relativ wenig Variationen geben.

Auf der e3 würde deathmatch für Sommer angekündigt. Lecka! Jetzt noch das matchmaking fixen bitte!!!
 
Ein Spielmodus wo man wie früher die Waffen auf der Map aufnimmt, wäre imo wichtiger. Das stört mich persönlich am meisten. Das MG hat auch bei q3 immer wenig Damage gemacht, nutzte man lediglich um geschwächten Spielern den Rest zu geben, wenn man nicht gerade pummeln wollte. Von daher empfinde ich das bisher nicht als wirklich störend.

Matchmaking muss allerdings gefixt werden, stimme da vollkommen zu.
 
Endlich mal die Demo gespielt.
Ne ist nichts für mich.
Viel zu schnell und man muss nur gleich rauf auf dem Gegner.
Ich bin eher der ruhige Schleicher mit verstecken.
 
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