Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

3c9.gif


Bei Nintendo läuft wirklich so einiges schief in letzter Zeit... Würde mich nicht wundern, wenn Mario Kart 8 auf Sommer 2014 und SSB auf 2015 verschoben wird. :ugly:

Please understand!
 
Also ich könnte die Verschiebung durchaus verstehen:

Ich meine, dass ein 110-Mann-Unternehmen wie Retro Studios in lächerlichen drei Jahren ein 2D-Jump´n´run fertigstellen soll - wobei es sich sogar noch um eine direkte Fortsetzung handelt - das ist wirklich zuviel verlangt. Das ist in der kurzen Zeit wirklich kaum zu machen. Eine Verschiebung wäre nur nachvollziehbar ;)
 
Also ich könnte die Verschiebung durchaus verstehen:
Ich meine, dass ein 110-Mann-Unternehmen wie Retro Studios in lächerlichen drei Jahren ein 2D-Jump´n´run fertigstellen soll - wobei es sich sogar noch um eine direkte Fortsetzung handelt - das ist wirklich zuviel verlangt. Das ist in der kurzen Zeit wirklich kaum zu machen. Eine Verschiebung wäre nur nachvollziehbar ;)

Gut gesagt :D!

Also wenn es verschiebt werden würde, dann wohl eher wegen der zeitlichen Nähe zum Mario 3D World-Release - na, erstmal abwarten.
 
Hat es sich mittlerweile bewahrheitet?

Obwohl ich es bei dem ein oder anderen Titel eh noch erwarte, dass er verschoben wird, da es bei Nintendo aktuell zum Auftreten gehört, sich mit einer Verschiebung zu verabschieden, bin ich doch enttäuscht.

Passend dazu auch die Meldung, Retro könne zwei Projekte gleichzeitig stämmen. Natürlich können sie das und ich bin überzeugt, dass sie das auch aktuell tun.

Tja, die kommende E3 wird wohl wieder nur gefüllt mit bereits bekannten Titeln, die lediglich um Monate verschoben wurden.
 
Also ich könnte die Verschiebung durchaus verstehen:

Ich meine, dass ein 110-Mann-Unternehmen wie Retro Studios in lächerlichen drei Jahren ein 2D-Jump´n´run fertigstellen soll - wobei es sich sogar noch um eine direkte Fortsetzung handelt - das ist wirklich zuviel verlangt. Das ist in der kurzen Zeit wirklich kaum zu machen. Eine Verschiebung wäre nur nachvollziehbar ;)

Durch die Blume ist ja schon fast bestätigt, dass Retro schon an einem weiteren Spiel arbeitet.
 
Durch die Blume ist ja schon fast bestätigt, dass Retro schon an einem weiteren Spiel arbeitet.

inwiefern bestätigt?

und sein wir mal ehrlich: Alles andere wäre auch ein Witz. An einem "Last of us" haben 80 Leute gearbeitet, von daher wäre es ja regelrecht absurd wenn ein Team wie Retro Studios da mit 30 Mann mehr nur an einem 2D-Donkey-Kong hockt ;)
 
Nintendo UK werbt für Weihnachten mit Donkey Kong. Also ist das Gerücht wohl für die Katz.
 
Gerücht hin oder her, sie könnten mal so langsam mit einem konkreten Releasetermin rausrücken.
 
Afaik sollte es eigentlich November 2013 sein, so stand es zumindest immer in den Directs und auf Wikipedia...
 
Afaik sollte es eigentlich November 2013 sein, so stand es zumindest immer in den Directs und auf Wikipedia...
Sie haben in Nordamerika und bei uns in Europa die Releasemonate von "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" und "Super Mario 3D World" ausgetauscht.
DK soll nun im Dezember kommen, während Mario uns im November erwartet (in NA am 22.11.).

Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob sie DK nun nach hinten verschieben oder nicht, wenn es nicht gleich ein halbes Jahr ist. Jedes Spiel sollte fertig und voll funktionstüchtig auf den Markt kommen, Nintendo legt da eben viel wert drauf.
Kommen genug Spiele für den 3DS und Wii U, sodass ich dem Spiel vor Weihnachten nicht hinterhertrauern würde.
 
@Tien: War Anfang Dezember, glaube der 6. so wie Vayne sagt. Gabs doch in einer direct? Muss nochmal schauen, irgendwo wurde der Release genannt....

@Ark: Wäre schon bizarr wenn sie damit werben und nachher kommts erst irgendwann nächstes Jahr weil Nintendo mal wieder nen Lückenfüller braucht....:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pikmin 3 war doch damals auch in einem TV-Werbespot zum WiiU-Launch zu sehen, obwohls erst 8 Monate später erschien. Also möglich ist alles :nix: :kruemel:
 
Möglich ist alles, bei Nintendo sowieso momentan. :ugly:

@ShadowFuzzy: Nunja, sollen sie doch alles andere verschieben und DK dort lassen wo es ist. Mir persönlich wichtiger als alle anderen Games zusammen, ALttP2 mal ausgenommen. Und mal ehrlich was macht Retro da in den über 3 Jahren....wenn dann hat es eher irgendwelche "taktischen" Gründe, weil man mal wieder nen Softwareloch künstlich füllen muss. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel (oder zumindest einen der Hüpfer) zu verschieben wäre alles andere als dumm von Nintendo. :nix:

1. Zeitliche nähe zu Sonic und Mario 3D World. Kein Mensch kauft drei JnRs in so kurzer Zeit. Selbst nur Mario 3D World und Donkey Kong würden sich gegenseitig die Kunden abgraben.
Ganz zu schweigen davon, dass Nintendo eh Gefahr läuft, neben anderen Spielen und Next-Gen-Konsolen völlig unterzugehen.

2. Lückenfüller nach Weinachten. Mario Kart wird sicher nicht vor April kommen, soll die WiiU wieder 3-4 Monate (nach aktuellem Kenntnisstand) ohne Titel da stehen? Würde also Sinn machen, DK auf den Februar zu schieben.
 
Zurück
Top Bottom