Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

Bin da ziemlich indifferent - Rayman Legends war toll, Mario und Sonic kommen, wieso dann noch DK? Und was kommt denn nach Weihnachten außer Mario Kart 8 in den ersten Monaten des neuen Jahres? Eine Verschiebung wäre in Ordnung - es mangelt an anderen Dingen als JnRs in Nintendos Aufgebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht Sinn für mich. Ich meine, wie Muhkuh schon sagte. 3 Jump'n Runs zur selben Zeit. Da kann ja nu eines davon untergehen. Und diese wären entweder DK und Sonic. Da musste man eines opfern. DKC:TF auf Februar zu verschieben ist wohl doch ne' bessere Entscheidung gewesen.

Nintendo ist aber auch zu ungeschickt mit dieser Wahl an Spielen gewesen. Ich meine, Rayman kam ja auch erst kürzlich heraus. Zudem glaube ich kaum, dass DKC:TF wirklich weit in der Entwicklung ist. Wir haben ja seid der Ankündigung in Juni ja überhaupt nichts neues mehr gehört oder gesehen: Keine neuen Levels, keine neuen Soundtracks, keine Bestätigung von Animal Buddies oder anderen Kongs, keine Gameplay-Vidoes von Dixie Kong und der geheime vierte Charaktere wurde auch noch nicht enthüllt.
 
komischerweise hyped mich 3d world gerade ziemlich. eine verschiebung von dk macht sinn und kommt mir sogar entgegen. evtl. hat so sonic bei mir eine kleine chance... ;)
das ändert aber nichts daran, dass nintendo zeigen muss wie es nach weihnachten mit der wii u weitergeht. nur mario kart und smash brothers sind bis zum frühjahr eindeutig zu wenig...
 
Ich glaube eher 3D World wäre untergegangen. :coolface:
Egal wie gut Sonic, DK, Rayman oder sonst eine Jump'n Run-Serie auch sein mag, Mario wird, egal wie lieblos und eintönig seine Spiele sind, immer besser in Reviews und VKZ abschneiden. So auch Mario 3D World. Zudem kennt jeder Mario und seinen guten, familienfreundlichen Ruf und Nintendo-Fans werden wohl, aufgrund von jahrelanger Tradition und weil sie halt kaum andere Alternativen kennen, jedes wichtige Mario in ihre Sammlung aufnehmen. Zudem haben Nintendo-Fans Enden dieses Jahres eh keine andere Wahl, als Mario. Okay, da gibt es Sonic und für jene, die noch nicht Rayman oder the W101 gekauft haben, diese zur Auswahl. Aber... tja, sie sind nun mal alle keine Marios.:-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie gut Sonic, DK, Rayman oder sonst eine Jump'n Run-Serie auch sein mag, Mario wird, egal wie lieblos und eintönig seine Spiele sind, immer besser in Reviews und VKZ abschneiden. So auch Mario 3D World. Zudem kennt jeder Mario und seinen guten, familienfreundlichen Ruf und Nintendo-Fans werden wohl, aufgrund von jahrelanger Tradition und weil sie halt kaum andere Alternativen kennen, jedes wichtige Mario in ihre Sammlung aufnehmen. Zudem haben Nintendo-Fans Enden dieses Jahres eh keine andere Wahl, als Mario. Okay, da gibt es Sonic und für jene, die noch nicht Rayman oder the W101 gekauft haben, diese zur Auswahl. Aber... tja, sie sind nun mal alle keine Marios.:-?

Also ich als Nintendo Fan werde zu 100% Mario 3D World nicht zum Launch kaufen. Donkey Kong (wenn es denn kommt) Rayman und Sonic sehen da für mich viel interessanter aus. Da kann Nintendo von mir aus die anderen Spiele noch so sehr verschieben. Ich kann warten. :nix:
 
Egal wie gut Sonic, DK, Rayman oder sonst eine Jump'n Run-Serie auch sein mag, Mario wird, egal wie lieblos und eintönig seine Spiele sind, immer besser in Reviews und VKZ abschneiden. So auch Mario 3D World. Zudem kennt jeder Mario und seinen guten, familienfreundlichen Ruf und Nintendo-Fans werden wohl, aufgrund von jahrelanger Tradition und weil sie halt kaum andere Alternativen kennen, jedes wichtige Mario in ihre Sammlung aufnehmen. Zudem haben Nintendo-Fans Enden dieses Jahres eh keine andere Wahl, als Mario. Okay, da gibt es Sonic und für jene, die noch nicht Rayman oder the W101 gekauft haben, diese zur Auswahl. Aber... tja, sie sind nun mal alle keine Marios.

Vielleicht liegt es an der Mario Mütze!...oder Mario ist einfach zugänglicher, da bei 2D Marios eine perfekte Formel vorliegt. Ein Sonic und ein DK sind anspruchsvoller, da es eben keine "entspannten" Runden gibt und somit sind solche Titel weniger geeignet für Einsteiger. Rayman sollte man da gar nicht erwähnen, da Rayman von der Präentation lebt und man dies vorallem bei der Steuerung merkt.

Ich persönlich stelle DK über die drei anderen genannten Titel und liebe TW101.
 
Also ich als Nintendo Fan werde zu 100% Mario 3D World nicht zum Launch kaufen. Donkey Kong (wenn es denn kommt) Rayman und Sonic sehen da für mich viel interessanter aus. Da kann Nintendo von mir aus die anderen Spiele noch so sehr verschieben. Ich kann warten. :nix:

sehe ich genauso, spiele momentan legends und es ist genial, freue mich schon auf Sonic.
Auf DK kann ich auch ohne Mario bis im Februar warten.
 
@Mudo: Was merkt man an der Steuerung? Du merkst vielleicht, dass du nicht damit klarkommst-von dir aber nicht auf die Allgemeinheit schließen! Manche machen den Fehler hier immer wieder. :nix:
 
@Mudo: Was merkt man an der Steuerung? Du merkst vielleicht, dass du nicht damit klarkommst-von dir aber nicht auf die Allgemeinheit schließen! Manche machen den Fehler hier immer wieder. :nix:

Da ich das Spiel komplett beendet habe,...falsch. Die Steuerung ist schwach/ungenau für ein Jump'n'Run. (dank dem Y-Button-Move) Das Spiel war zu einfach und wirklich schwierig wurde das Spiel nur durch die Steuerung (Y-Taste). Irgendwie habe ich das Gefühl das die Challenge-App anspruchsvoller war....
 
Edit: Falscher Alarm! Die Liste war wohl einfach unvollständig!

Laut den neusten Release Dates wird das Spiel in Europa nicht mehr 2013 erscheinen... Dafür kriegen wir im Dezember Scribblenauts, was in den USA zu dem Zeitpunkt dann schon seit über einem Jahr erhältlich sein wird. Yay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahahaha...

Ja, aus wirtschaftlicher, releasetechnischer Sicht ist eine Verschiebung auf 2014 vielleicht vernünftig. Aber vielleicht hätte Nintendo auch einfach nicht 2, 3 JnRs für denselben Zeitraum ankündigen sollen?! Dann hätte man auch Ende 2013 ein Lineup bieten können, das aus mehr als nur aus Wind Waker HD und Super Mario 3D World besteht. Supertoll gemacht!
 
Ahahaha...

Ja, aus wirtschaftlicher, releasetechnischer Sicht ist eine Verschiebung auf 2014 vielleicht vernünftig. Aber vielleicht hätte Nintendo auch einfach nicht 2, 3 JnRs für denselben Zeitraum ankündigen sollen?! Dann hätte man auch Ende 2013 ein Lineup bieten können, das aus mehr als nur aus Wind Waker HD und Super Mario 3D World besteht. Supertoll gemacht!

Ich verweise einfach mal auf dieses zitat :)

Edit: Falscher Alarm! Die Liste war wohl einfach unvollständig!
 
Ahahaha...

Ja, aus wirtschaftlicher, releasetechnischer Sicht ist eine Verschiebung auf 2014 vielleicht vernünftig. Aber vielleicht hätte Nintendo auch einfach nicht 2, 3 JnRs für denselben Zeitraum ankündigen sollen?! Dann hätte man auch Ende 2013 ein Lineup bieten können, das aus mehr als nur aus Wind Waker HD und Super Mario 3D World besteht. Supertoll gemacht!

Hö? Wii Party, Wii Fit U, Wii Sports HD.. kommt alles in den nächsten zwei Monaten.

Mehr konnte Nintendo eben auf die schnelle nicht zusammenzimmern. Wäre ja sonst auch in Arbeit ausgeartet. ^^
 
Zurück
Top Bottom