Donkey Kong Country Tropical Freeze [Retro]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Nintendo die Wii U nicht verkaufen möchte, können sie ruhig weiter Spiele verschieben. :nix:
 
Wenn Nintendo die Wii U nicht verkaufen möchte, können sie ruhig weiter Spiele verschieben. :nix:

Wie schon vor Tagen geschrieben.. die Verschiebung ist mehr als sinnvoll. Ich glaube auch nicht daran, dass der Titel noch nicht fertig ist.

Aber kein Konsument braucht in 3 Monaten 4 Jump n´Runs.

Selbst jetzt wird Sonic gegen Mario sehr deutlich den Kürzeren ziehen. Und lieber so als das Donkey Kong FB total untergeht und wir die nächsten 10 Jahre keinen weiteren Teil aufgrund mieser Verkaufszahlen bekommen. Der Titel wid eh genug unter der winzigen Base zu leiden haben, da bin ich mir sicher.
 
Wie schon vor Tagen geschrieben.. die Verschiebung ist mehr als sinnvoll. Ich glaube auch nicht daran, dass der Titel noch nicht fertig ist.

Aber kein Konsument braucht in 3 Monaten 4 Jump n´Runs.

Selbst jetzt wird Sonic gegen Mario sehr deutlich den Kürzeren ziehen. Und lieber so als das Donkey Kong FB total untergeht und wir die nächsten 10 Jahre keinen weiteren Teil aufgrund mieser Verkaufszahlen bekommen. Der Titel wid eh genug unter der winzigen Base zu leiden haben, da bin ich mir sicher.

bezogen auf den Jump´n´run-Overkill mag die Verschiebung nachvollziehbar sein, bezogen auf die miesen Wii U-Verkäufe hingegen nicht.

Das Weihnachtslineup der Wii U ist ein schlechter Witz. Ein 2,5D-Mario, welches selbst die treusten Fans nicht wirklich überzeugt und der Port eines 11 Jahre alten Cube-Games, dazu noch der übliche Casualkram: DAS ist also das, womit Nintendo die Wii U in ihr erstes richtiges Weihnachtsgeschäft schickt. Sorry Leute, aber das ist absolut erbärmlich. Das Teil wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben und das absolut zurecht. Lediglich Sonic Worlds ist erfreulich, aber selbst das dürfte wohl kaum ein Systemseller werden. Es wird immer deutlicher dass Nintendos interne Probleme scheinbar absolut massiv sein müssen, anders ist das wirklich nicht mehr zu erklären.
 
Diese News von heute steht so ziemlich für alles, was bei Nintendo gerade schief läuft. Sie brauchen zu lange für die Spiele.

Aber: Ich finde es gut, dass Retro die Zeit bekommt, die sie brauchen, um ein gutes Spiel zu schaffen. Das schlimmste, was Nintendo jetzt mache könnte, wäre einfach Spiele rauszuhauen, die dann nicht die gewohnte Qualität haben und so die Marken zu schädigen.

Die U wird eh nicht mehr der Überflieger, da kommts ja jetzt auf ein paar Monate mit absolut katastrophalen VKZ auch nicht mehr an.
 
bezogen auf den Jump´n´run-Overkill mag die Verschiebung nachvollziehbar sein, bezogen auf die miesen Wii U-Verkäufe hingegen nicht.

Das Weihnachtslineup der Wii U ist ein schlechter Witz. Ein 2,5D-Mario, welches selbst die treusten Fans nicht wirklich überzeugt und der Port eines 11 Jahre alten Cube-Games, dazu noch der übliche Casualkram: DAS ist also das, womit Nintendo die Wii U in ihr erstes richtiges Weihnachtsgeschäft schickt. Sorry Leute, aber das ist absolut erbärmlich. Das Teil wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben und das absolut zurecht. Lediglich Sonic Worlds ist erfreulich, aber selbst das dürfte wohl kaum ein Systemseller werden. Es wird immer deutlicher dass Nintendos interne Probleme scheinbar absolut massiv sein müssen, anders ist das wirklich nicht mehr zu erklären.

Lies mal, was ich dazu im "Nintendo, was machst du nur?"-Thread geschrieben habe, falls es dich interessiert.

Mir gefällt die Situation auch nicht, aber Nintendo kann im Moment nur schwer was anderes machen. Oder sie nehmen in Kauf, dass teure Entwicklungen die Kosten nicht mehr einspielen, was auch nicht der Sinn sein kann.

Wäre ich WiiU-only, wäre ich wohl aufgebrachter, aber alleine wegen Pokemon und Animal Crossing sowie Puppeteer, The Last of Us und Kingdom Hearts 1.5 HD wäre ich wohl ohne ein neues Spiel noch bis Frühling 2014 beschäftigt.
 
Ich kann die Verschiebung auch verkraften. Auf meiner PS3 und 360 habe ich noch sehr vieles zu tun, dann ist jetzt Wind Waker hinzugekommen und Mario 3D World sieht nun auch richtig klasse aus und wird direkt zum Launch geholt. Sonic sieht auch interessant aus, werde ich mir dann wohl im Dezember holen, wenn eigentlich DK kommen sollte. :)
 
Kurz gesagt: FU Nintendo....verschiebt euer Retorten-Mario auf nächstes Jahr und released DK so wie geplant im Dezember....ja ja Spiel braucht noch Feinschliff (was hat Retro nochmal die letzten 3 Jahre gemacht?), N braucht eher nen Spiel für den Anfang des Jahres, weil sonst einfach nix kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: FU Nintendo....verschiebt euer Retorten-Mario auf nächstes Jahr und released DK so wie geplant im Dezember....ja ja Spiel braucht noch Feinschliff (was hat Retro nochmal die letzten 3 Jahre gemacht?), N braucht eher nen Spiel für den Anfang des Jahres, weil sonst einfach nix kommt!

Woher nimmst du die Behauptung her, dass Retro nichts in den letzten 3 Jahren gemacht hätte? Bist du direkt an der Spieleentwicklung beteiligt oder wieso stellst du Behauptungen auf ohne Hand und Fuß? Es mag einigen nicht gefallen, dass der Release von DKCTF nochmals verschoben wurde, aber Nintendo wird es schon wissen. Wenn auch nur die geringste Chance besteht, dass der neueste Ableger von DKC zeitlich bedingt an Qualität einbüßen müsste, dann ist die Verschiebung wohl die beste Lösung.
 
Jetzt verschieben sie ausgerechnet das WiiU-Game, auf das ich mich am meisten freue. Ich weiß, jeder liebt zur Zeit Mario und Rayman, aber ich hüpfe am liebsten mit den Affen.

Denke aber auch, dass es schlicht verschoben wurde damit man nächstes Jahr neben Mario Kart noch etwas Gutes in der 1. Jahreshälfte in der Hand hat.
 
Mit der Verschiebung habe ich keine Probleme, weil ich ohnehin im Dezember ein gewisses Zeitfenster für die PS4 einschieben muss. Aber für N-onlys keine besonders tolle Sache...
 
Jetzt verschieben sie ausgerechnet das WiiU-Game, auf das ich mich am meisten freue. Ich weiß, jeder liebt zur Zeit Mario und Rayman, aber ich hüpfe am liebsten mit den Affen.

Denke aber auch, dass es schlicht verschoben wurde damit man nächstes Jahr neben Mario Kart noch etwas Gutes in der 1. Jahreshälfte in der Hand hat.

Deiner ersten Aussage stimme ich zu.

Den zweiten Satz hingegen empfinde ich als absolut unlogisch, das Argument wird ja desöfteren hier gebracht.

Die Weihnachtszeit ist mit abstand die wichtigste Zeit des Jahres, und gerade jetzt für die Wii U ist es Nintendos Chance das Ruder zumindest nochmal ansatzweise herumzureißen. Zu dieser Zeit gibt ein Titel wie DK doch deutlich mehr Sinn, als irgendwann im Frühjahr, wenn die VKZ von Konsolen sowieso eher rumdümpeln. Hinzu kommt noch, dass das Weihnachtslineup von Nintendo nun ein absolut schlechter magerer Witz ist, damit wird man gnadenlos untergehen gegen die anderen zwei. Wieso verschiebt man da sogar noch Spiele??
 
Deiner ersten Aussage stimme ich zu.

Den zweiten Satz hingegen empfinde ich als absolut unlogisch, das Argument wird ja desöfteren hier gebracht.

Die Weihnachtszeit ist mit abstand die wichtigste Zeit des Jahres, und gerade jetzt für die Wii U ist es Nintendos Chance das Ruder zumindest nochmal ansatzweise herumzureißen. Zu dieser Zeit gibt ein Titel wie DK doch deutlich mehr Sinn, als irgendwann im Frühjahr, wenn die VKZ von Konsolen sowieso eher rumdümpeln. Hinzu kommt noch, dass das Weihnachtslineup von Nintendo nun ein absolut schlechter magerer Witz ist, damit wird man gnadenlos untergehen gegen die anderen zwei. Wieso verschiebt man da sogar noch Spiele??

Nun ist natürlich die Weihnachtszeit die wichtigste Zeit, aber was wissen wir denn vom LineUp für Anfang 2014? SSB und X werden sicher erst Ende 2014 kommen (wenn das überhaupt sicher ist). Sie haben (und man mag mich korrigieren, denn beim aktuellen PS4-Fokus bin ich hinsichtlich WiiU nicht fit, also vielleicht habe ich etwas übersehen? Bayo von PG wird doch sicher auch erst in der 2. Jahreshälfte kommen.

Von den 3rds bekommt man diesen Herbst noch WD und Batman, aber wie siehts da Anfang 2014 aus? Reicht MK dann wirklich und da das Ding wohl nicht vor März/April kommt, steht man dann 5 Monate ohne großen Release da? Vielleicht kann mich da ja mal jemand auf den letzten Stand bringen, denn ich habe wirklich keine Ahnung ob mein Geschreibsel zur Situation tatsächlich passt.

Nun sieht es aktuell bzw. sah die letzte Zeit so schlecht für die WiiU ja nicht aus. Es war/ist nicht toll und zu wenig, aber relativ solide mit Pikmin, W101, WW HD, Mario und Wii Party U und wie gesagt kommt ja zur Zeit noch ein bisschen was von den 3rds mit AC, WD, Rayman Legends und Batman.

Man mag dabei auch das Genre nicht übersehen. Imo wird auf der Nintendo-Konsole zu viel gehüpft. Wobei zu viel ist nicht richtig, aber das LineUp erscheint zu einseitig.
Das Luigi AddOn für MB, Rayman, Mario 3D und auch Sonic Lost World nicht vergessen können nicht alleine ein System stemmen und wenn man andere Genres zu wenig bedient tut man vielleicht gut daran, Games dieser Art mehr auseinander zu ziehen.
Aus meiner Sicht natürlich blöd, weil ich mich auf DK schon freue, aber ich denke schon, dass es so sein könnte. Natürlich auch möglich, dass das Game wirklich noch nicht fertig ist - ich schließe das natürlich nicht aus. Hoffe aber, dass es wirklich eine reine wirtschaftliche Entscheidung ist und Retro schon am nächsten Game werkelt.

So oder so, es mag unglücklich sein in Nintendos Position auch wieder Games zu verschieben, aber so etwas kann eben immer vorkommen und am Ende muss man ja froh sein, wenn es sich nur um ein wenige Monate handelt.
 
Tut mir leid für alle, die das Spiel fest für dieses Jahr eingeplant haben, aber es ist wohl besser für das Game. Ich glaube DK wäre etwas im Weihnachtsgeschäft untergegangen.
Und für mich ist es auch besser. Bei all den Spielen die für 3DS und WiiU gegen Ende des Jahres rauskommen, wäre DKC wohl unter den Tisch gefallen.
Von daher: gute Entscheidung!
 
Wieso sollte das Spiel eigentlich untergehen? Donkey Kong Country Returns hat sich über 6 Millionen Mal verkauft. :ugly:

Man tut hier glatt so, als ob das Spiel eine Nische füllt wie TW101. :ugly:
Das Spiel würde im Dezember gewiss nicht untergehen.
 
Wieso sollte das Spiel eigentlich untergehen? Donkey Kong Country Returns hat sich über 6 Millionen Mal verkauft. :ugly:

Man tut hier glatt so, als ob das Spiel eine Nische füllt wie TW101. :ugly:
Das Spiel würde im Dezember gewiss nicht untergehen.

New Super Mario Bros. Wii hat sich weltweit 27 Mio. mal verkauft, die U-Version kann froh sein, wenn sie am Ende bei 7-8 Millionen landet.

Legt man den gleichen Maßstab beim neuen Donkey Kong an, kann man am ende mit 1,5 Mio. rechnen. Natürlich ist das etwas zu niedrig gestapelt, aber ich denke mehr als 3 Millionen ltd. wird das neue Donkey Kong nicht schaffen, alleine schon weil die Hardwarebase viel niedriger ist und das Game eben nicht mehr sowas besonderes ist wie der Vorgänger, welcher auch noch zur besten Weihnachtszeit erschien.
 
screenshot4.jpg


Die amerikanische Website zu DK Returns ist online:
http://donkeykong.nintendo.com/
 
Weiß jemand schon ein genaues Release-Datum? Je nachdem würde ich das Spiel dann gerne vorbestellen.
 
@Tien: Bis MK hat N halt kein Game deshalb packt man es jetzt zwischen Weihnachten und MK in den Februar. Naja, war auch mein MW für 2013-auf Mario hab ich z.B. momentan so gar keinen Bock....und Sonic interessiert mich maximal zum Budget-Preis.... :neutral:
 
Zurück
Top Bottom