Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Überall wird behauptet, dass man nur durch Schütteln rollen kann. Dachte das geht auch per Knopfdruck?

Man das wäre sowas von abgefuckt..

Das gleiche auch bei Sonic Colours. Wieso zur Hölle muss ich die Mote schütteln um die speziellen Fähigkeiten zu aktivieren? Dabei sind doch noch soviele Knöpfe frei.

Lasst endlich diese Bewegungssteuerungen sterben, zumindest bei Spielen, wo es mal null Sinn ergibt. Wird langsam echt peinlich.

Hm finds jetzt nicht so schlimm, die Wiimote ist sensibel genug um auch leichte Bewegungen zu merken. Jetzt einmal kurz zucken im Handgelenk oder mit dem Finger tippen... geht noch in Ordnung!

Wäre es jetzt wirklich irgendeine Präzise Geste die man ausführen muss, wäre es natürlich doof.

[video=youtube;ZVdPNiw7Sfg]http://www.youtube.com/watch?v=ZVdPNiw7Sfg[/video]

@Waggle für Rolle: Ich hab' damit kein Problem. Das einzige Spiel, wo mich das Gewaggle genervt hat (weil es eine wichtige Aktion nicht auf einem Button hatte) war de Blob. Bei SMG 1 und 2 hat's nicht gestört. Selbst bei NSMBWii hat es mich nicht gestört - hab' mich sogar mal dabei erwischt, als ich bei Super Mario Bros 1 den NES-Controller geschüttelt hab', um mich im letzten Moment zu retten :v:
Wird schon passen in DKCR :D

Was sind das eigentlich für komische Hüllen bei WiiSports und WiiSports Resort?

@Waggle für Rolle: Ich hab' damit kein Problem. Das einzige Spiel, wo mich das Gewaggle genervt hat (weil es eine wichtige Aktion nicht auf einem Button hatte) war de Blob. Bei SMG 1 und 2 hat's nicht gestört. Selbst bei NSMBWii hat es mich nicht gestört - hab' mich sogar mal dabei erwischt, als ich bei Super Mario Bros 1 den NES-Controller geschüttelt hab', um mich im letzten Moment zu retten :v:

Geil das ist mir auch mal passiert :lol: Kommt halt davon wenn man Klassiker mit dem gleichen Controller zockt ;)

Hätte generell auch nichts dagegen die Wiimote zu schütteln um eine Rolle auszuführen. Für diejenigen Spieler, die auf schnelle Sessions stehen, wird es aber wohl ein großer Nachteil sein. Die Wiimote funktioniert tadellos, aber ist für schnelles Gameplay immer noch zu ungenau.

Sieht man sich Videos wie diesen Werbespot an, sieht man ja ganz deutlich, dass man Wiimote und Nunchuck verwendet. Da frag ich mich um ehrlich zu sein, ob man da nicht viele Buttons einfach so verschenkt werden? Etwas wie das Gestampfe ist völlig okay, das lockert die Spielweise auf. Rollen wäre da schon wichtiger, präzise eingesetzt werden zu können.

Wir werden spätestens bei Release des Spiels mehr übers Fuchteln erfahren. ;)

Also ich hab' davon auf der GC nix gemerkt und auch bei SMG und NSMBWii stand die Wiimote einem schnellen Spiel nicht im Weg ;) Das liegt eher am Spieler selber. Und in der Werbung werden die das so zeigen, damit man es auch der letzte Idiot versteht - glaubste da spielen krasse Pro-Gamer? xD

Mich stört schütteln nur, wenn man die Wiimote mit beiden Händen quer hält. Locker aus dem Handgelenk in FB-Haltung stört absolut nicht. Aber hier muss man ja scheinbar auch zusätzlich Nunchuk schütteln :hmm:

Ich glaube nicht, dass es so schlimm sein wirde, aber ich verstehe. Es nervt mich auch, wenn eine taste bloß durch Schütteln ersetzt wird. Das mag bei Gamecube Ports wie Zelda noch vertretbar gewesen sein, aber wir haben nun schon fasst vier Jahre Wii.
@Phish: Pappschuber :v:
echt? :lol: Die Launch Wiis hatten DVD Hüllen. Da soll mal einer sagen, bei Nitnendo gäbe es keine Limited Editions

Ich glaube nicht, dass es so schlimm sein wirde, aber ich verstehe. Es nervt mich auch, wenn eine taste bloß durch Schütteln ersetzt wird. Das mag bei Gamecube Ports wie Zelda noch vertretbar gewesen sein, aber wir haben nun schon fasst vier Jahre Wii.

echt? :lol: Die Launch Wiis hatten DVD Hüllen. Da soll mal einer sagen, bei Nitnendo gäbe es keine Limited Editions

Das sind aber nicht die Pappschuber, die man von LEs kennt, sondern die ganz dünnen, wo man einfach die Disk reinschiebt.;-)

[video=youtube;e-N0h6Vha5s]http://www.youtube.com/watch?v=e-N0h6Vha5s[/video]

Vorsicht fette Spoiler!

Anschauen auf eigene Gefahr...

Zurück
Top Bottom