Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Hatte das Game nicht wirklich auf der Rechnung und das obwohl ich Donkey Kong immer cool fand und selbst die Cube Games alle gekauft hatte :> Videos sind echt genial und machen Lust auf mehr. Hoffe das der Umfang etc. ebenfalls stimmt.

habs mir jetzt auch vorbestellt und ich muss zu meiner schande gestehen, dass es mein erstes donkey kong wird. auf dem snes und n64 hab ich es immer nur ganz kurz angespielt. bin echt gespannt drauf :)

[video=youtube;fRpUwo4fSOM]http://www.youtube.com/watch?v=fRpUwo4fSOM&feature=player_embedded[/video]

Hab mir fast das ganze Ding reingezogen und auf die Frage, ob es besser als die SNes Trilogy sei, hatten die auch keine direkte Antwort parat. Allein die Tatsache, dass sie bei der Frage gezögert haben und sich nicht sicher waren, sagt doch schon aus, wie genial das Spiel sein muss.

Hab mir fast das ganze Ding reingezogen und auf die Frage, ob es besser als die SNes Trilogy sei, hatten die auch keine direkte Antwort parat. Allein die Tatsache, dass sie bei der Frage gezögert haben und sich nicht sicher waren, sagt doch schon aus, wie genial das Spiel sein muss.

dito und ich versteh das ganze Mißtrauen gegenüber Retro sowieso nicht. wir wissen doch alle, was Rare wäre, wenn Nintendo denen nicht dauernd auf die finger geklopft hätte.
nur der Output von Retro ist etwas mikrig aber wirklich vergleichen kann man das ja auch nicht. heute brauchen spiele generell mehr zeit als damals zu Nintendo und Rare Zeiten. die haben fast 10 jahre für die Prime Trilogie gebraucht und das teil ist ein meisterwerk, wie man es in der branche nur alle 10 jahre 2-3 mal erlebt.

wird wohl an der krone des alte dkc kratzen! hatte das game auch nicht auf meinem radar, jetzt jedoch vorbestellt!

OK du hast wohl Recht :sorry:

Ich sag ja, Retro müsste expandieren und künftig an 2 Titeln gleichzeitig arbeiten können. Idealerweise ein Donkey Kong-Team das alle 1-2 Jahre einen neuen Teil raushaut, wenigstens bis zur Trilogie, und ein weiteres Team, das andere Franchises reanimiert oder ein ganz neues etabliert. Retro sollte ruhig mehrere Genres ausprobieren dürfen.
Zuerst haben alle gesagt, waaas Retro kann doch nur Shooter, DKCR kann ja nur scheitern...und nun belehren sie die Zweifler mal wieder eines Besseren.
Bei dem Talent trau ich denen mittlerweile jedes Genre zu.

OK du hast wohl Recht :sorry:

Ich sag ja, Retro müsste expandieren und künftig an 2 Titeln gleichzeitig arbeiten können. Idealerweise ein Donkey Kong-Team das alle 1-2 Jahre einen neuen Teil raushaut, wenigstens bis zur Trilogie, und ein weiteres Team, das andere Franchises reanimiert oder ein ganz neues etabliert. Retro sollte ruhig mehrere Genres ausprobieren dürfen.
Zuerst haben alle gesagt, waaas Retro kann doch nur Shooter, DKCR kann ja nur scheitern...und nun belehren sie die Zweifler mal wieder eines Besseren.
Bei dem Talent trau ich denen mittlerweile jedes Genre zu.

jup, die haben es ohne zweifel einfach nur drauf. die bringen genreunabhängig nur sehr gute spiele. wäre natürlich cool, wenn die mehr als 2 spiele in einer Gen schaffen würden^^

wäre natürlich cool, wenn die mal was komplett neues bringen.

Naja noch ist DKCR nicht erhältlich. Mal sehen ob Retro trotz Genre-Wechsel auch ein God-Game hinbekommen :D Ich bin aber guter Dinge :kaka1:

Muss aber sagen, dass es mir so mit Retro lieber ist, als wenn sie jetzt plötzlich an mehreren Titeln gleichzeitig arbeiten würden und diese Spiele dann nur halb so gut wären, wie sie eigentlich hätten sein können. Lieber ein Godgame, auf das man länger warten muss, als mehrere "nur" gute Spiele ;)

Retro hat ja nicht mehr viel gemein mit dem Retro als es gegründet wurde. Erst als Nintendo dort auf den putz gehauen hat und diverse Führungspersonen ausgetauscht hat kamen auch Spiele zustande. Da bei Metroid Prime 1 schon 3/4 der leute ausgetauscht waren kann man sagen das Retro im grunde genommen Nintendo selbst ist, einzige Ausnahme ist das es sich um ein amerikanisches Studio handelt. Gibt einen interessanten Bericht über Retro(11Seiten) auf irgendeiner englischen Gamingseite die die Entwicklung von Retro zum Thema hat.
Dem Artikel kann man auch entnehmen das bei Retro wohl regelmässig Leute ausgetauscht werden mit Leuten von dieser Universität die Nintendo gehört und gegründet hat wo junge Spieleentwicklertalente entdeckt und ausgebildet werden. Vielleicht ein grund warum die Entwicklung dort nur sehr schleppend voran geht. Aber gut Ding will Weile haben, bin sicher irgendwann sind sie auch gross genug um an 2-3 Titel gleichzeitig zu arbeiten.
Was ich im Grunde sagen wollte, Retro ist im Grunde eigentlich Nintendo selbst.

Ajo, bin mittlerweile eher der ruhige Leser im Hintergrund, aber in den News Comments öfters aktiv.

gamespot preview
[video=youtube;DczELvtV3_g]http://www.youtube.com/watch?v=DczELvtV3_g[/video]

Zurück
Top Bottom