Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ich glaubs einfach immer noch nicht, dass Donkey Kong Country zurück ist. :v:

Der Trailer hat mir nicht so gefallen, hab meine Bestellung mal gecancelt.

:v:

Dann schmöre in der Holle :coolface:

@ Kretshar
So gehts mir auch immernoch. Das ist zu gut um wahr zu sein. Aber es ist wahr. Und das ist voll... gut :o
Ich hab immer gedacht, DKC ist tot und es ist unmöglich dass es nochmal kommt, aber gleichzeitig hatte ich diesen winzigen Hoffnungsschimmer, das Franchise würde einem westlichen Entwickler wie Retro Studios anvertraut, welcher daraus genau das macht, was ich an DKC so geschätzt habe, was Gameplay, Musik und Grafik angeht, und genau diese geringe Wahrscheinlichkeit ist eingetroffen. Die Japaner von EAD Tokyo und PAON haben nämlich in den letzten 5 Jahren nichts als Experimente mit DK gemacht und nicht verstanden, was die Leute wirklich wollten: DKC, nicht mehr, nicht weniger.

Aber man darf auch nicht vergessen, dass DKCR Miyamotos Idee war. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher war ich noch skeptisch, aber nach den neuen Trailern muss ich sagen, genau mein Ding!
Alles was mich bei New Mario Wii anätzt, macht DK Returns besser.
Das Gameplay ist viel schneller/fordernder und die Grafik ist auch viel schöner.

@ Kretshar
So gehts mir auch immernoch. Das ist zu gut um wahr zu sein. Aber es ist wahr. Und das ist voll... gut :o
Ich hab immer gedacht, DKC ist tot und es ist unmöglich dass es nochmal kommt, aber gleichzeitig hatte ich diesen winzigen Hoffnungsschimmer, das Franchise würde einem westlichen Entwickler wie Retro Studios anvertraut, welcher daraus genau das macht, was ich an DKC so geschätzt habe, was Gameplay, Musik und Grafik angeht, und genau diese geringe Wahrscheinlichkeit ist eingetroffen. Die Japaner von EAD Tokyo und PAON haben nämlich in den letzten 5 Jahren nichts als Experimente mit DK gemacht und nicht verstanden, was die Leute wirklich wollten: DKC, nicht mehr, nicht weniger.
Jahrelang hieß es, dass niemand 2D Spiele auf einer Heimkonsole will, dass 2D nur noch auf handhelds und als Download sein darf, und dass die alten Zeiten endgültig vorbei sind und nie wieder kommen würden. Sie hatten alle Unrecht!

Ich kann mich noch an das Geschrei nach der E3 2009 erinnern. Was, ein 2D Spiel zum Vollpreis? Es sieht aus wie ein DS Port. es ist ein DS Port! Nintendo ist faul und ihr lasst es zu (wer erinnert sich noch an den IGN Artikel?)!
Ich war die ganzen Donkey Kong Verwurstungen leid. Die ganze Zeit wurden wir bloß mit etwas ähnlichem wie Jungle Beat oder dem Subraum Modus in Brawl geteast, was und bloß daran erinnertn, wie wir DKC vermissen, und nun endlich, endlich kommt der wahre Nachfolger.

Aber man darf auch nicht vergessen, dass DKCR Miyamotos Idee war. :)
Na ja, diesmal muss es ja auch nicht er machen ;)

Jahrelang hieß es, dass niemand 2D Spiele auf einer Heimkonsole will, dass 2D nur noch auf handhelds und als Download sein darf, und dass die alten Zeiten endgültig vorbei sind und nie wieder kommen würden. Sie hatten alle Unrecht!

Ich kann mich noch an das Geschrei nach der E3 2009 erinnern. Was, ein 2D Spiel zum Vollpreis? Es sieht aus wie ein DS Port. es ist ein DS Port! Nintendo ist faul und ihr lasst es zu (wer erinnert sich noch an den IGN Artikel?)!
Ich war die ganzen Donkey Kong Verwurstungen leid. Die ganze Zeit wurden wir bloß mit etwas ähnlichem wie Jungle Beat oder dem Subraum Modus in Brawl geteast, was und bloß daran erinnertn, wie wir DKC vermissen, und nun endlich, endlich kommt der wahre Nachfolger.

...
Mich wundert es, dass DKCR (Aber auch Kirby's Epic Yarn) mehr Akzeptanz findet als NSMB Wii. :-)

DK und Kirby werden sich trotzdem schlechter (bei DK eher weniger gut) verkaufen ;)
Mario war eben der Vorreiter und musste den ganzen Hardcore Hate einstecken. Ist wie mit Just Dance, der erste Teil wurde von der "Fach"presse gehasst, bis er sich wie blöd verkauft hatte. Der zweite war dann plötzlich gar nicht so schlimm.

Dazu kommt, dass DK einfach viel actionreicher und brachialer aussieht als Mario mit der DS Graphik. Außerdem ist DK ein muskelbepackter kick-ass Gorilla, viel coller als der putzige Klempner.
Und Kriby ist alleine durch seinen Garn Stil im Internet belibt, wie so ziemlich alles mit einem verrückten Stil.

abgesehen davon, dass das eigentlich sowieso nur wieder dein fanboy geblubber mit 0815 seitenhieb gegen die hd konsolen war... wo ist der sinn :neutral: :hmm2:
ich fordere kein entschlanktes gameplay... ich will nur eine alternative steuerung, bei der mich die waggle einlagen nicht gleich aus dem spiel reissen. das es so bei mir ist, habe ich auf der gc bemerkt.

bei nsmbwii gab es schüttel einlagen... aber die waren selten, haben gut ins spiel gepasst und nicht aufgezwungen gewirkt.
bei dkcr wird es aber ständig vorkommen. wie in einem third party game aus den ersten jahren der wii, ist das einfach nur ideenloses aufzwängen der motion steuerung. das braucht so ein spiel nicht...
das trommeln(dk)/schießen mit den pistolen(diddy) kann ruhig so bleiben, da es sowieso meistens nur zum auslösen von schaltern dient. aber doch nicht die rolle/radschlag :ugly:

ich hoffe doch wenigstens, dass dieser eine unbekannte user damit recht hat und es doch einen button extra dafür gibt ... ich habe diesen beim anspielen aber nicht entdeckt.
und btw.: wurde es wirklich schon bestätigt, dass es keinen cc support geben wird?
und warum darf man keine kritik mehr üben. wenigstens habe ich es schon angespielt und weiß das es mich stört :ugly:

muss miko recht geben. cc support hätten sie schon integrieren können. bzw ne alternative steuerung die im menu einstellbar ist. naja es ist wie es ist. ein hammer spiel wie dk deswegen nicht zu kaufen halte ich allerdings auch für übertrieben. ;)

kann auch die leute nicht verstehen, denen die grafik nicht gefällt. mir gefällt die tausendmal besser als dieses renderzeugs in den alten teilen. das war damals eben "in", aber in 3d mit 2d gameplay sieht das ganze viel schöner aus. da ist so viel auf dem screen los, alles total detailverliebt und überall explodiert etwas etc. man wird regelrecht durch die level gehetzt :P (teilweise)

Zuletzt bearbeitet:
DK und Kirby werden sich trotzdem schlechter (bei DK eher weniger gut) verkaufen ;)
Was ich schade finde. :(

Mario war eben der Vorreiter und musste den ganzen Hardcore Hate einstecken. Ist wie mit Just Dance, der erste Teil wurde von der "Fach"presse gehasst, bis er sich wie blöd verkauft hatte. Der zweite war dann plötzlich gar nicht so schlimm.

Dazu kommt, dass DK einfach viel actionreicher und brachialer aussieht als Mario mit der DS Graphik. Außerdem ist DK ein muskelbepackter kick-ass Gorilla, viel coller als der putzige Klempner.
Und Kriby ist alleine durch seinen Garn Stil im Internet belibt, wie so ziemlich alles mit einem verrückten Stil.
Denke, dass NSMB Wii nicht so viel Hate eingesteckt hätte, wenn nicht die DS-Spuren so aufällig gewesen wären (Sowohl in der Grafik als auch in den Levels), sprich, wenn man mehr von den 2.5D gesehen hätte und mittlerweile sollten sich doch alle an den putzigen Klempner gewöhnt haben. xD

Denke, dass NSMB Wii nicht so viel Hate eingesteckt hätte, wenn nicht die DS-Spuren so aufällig gewesen wären (Sowohl in der Grafik als auch in den Levels), sprich, wenn man mehr von den 2.5D gesehen hätte und mittlerweile sollten sich doch alle an den putzigen Klempner gewöhnt haben. xD
Denke ich nicht. Ein 2D Spiel auf Disc gepresst als Highlight der E3 Konferenz war der größte Tritt in die Genitalien der Industrie, den ich mir vorstellen kann :D Die DS Spuren sind eigentlich auch das Einzige, was mir an dem Spiel negativ aufgesoßen ist.

So siehts aus. IMO sogar das beste JNR der letzten Gen.
echt? hui :o

ich hab mir DK JB für die Wii als NPC geholt, bislang aber nur angezockt... muss ich dann mal ausgiebiger spielen wenns so gut ist :)
(oder ist NGC-Version >>>>> Wii-Version?)

@HiPhish:
aber viele Oldschool-Zocker lieben die 2d-Games... sonst wird doch immer rumgeheult, dass Nintendo nicht auf seine alten Fans höre (was ich gerade diese Gen und diese E³ absolut nicht bestätigen kann :goodwork:) :nix:

Zurück
Top Bottom