Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

keine cc unterstützung? und wahrscheinlich wird man die schütteleinlagen auch nicht mehr deaktivieren können...
das game wäre dann ja schon jetzt für mich gestorben :neutral:

Du würdest ein Spiel, das dich interessiert, links liegen lassen, nur weil du glaubst, dass dir die Steuerung nicht gefallen könnte?

Naja, aber sehr cooler Trailer :)

Du würdest ein Spiel, das dich interessiert, links liegen lassen, nur weil du glaubst, dass dir die Steuerung nicht gefallen könnte?

wenn man einen grundlegenden move wie die rolle mit einem schütteln auslöst, dann empfinde ich das doch schon mehr als nervig.
so kleinigkeiten wie bei nsmbwii machen mir nichts aus... aber hier ist es ein move der andauernd eingesetzt wird.
warum sollte ich damit dann spaß haben, wenn es schon auf gc mies war? wozu überhaupt eine alternative steuerung?

Du hast es schon auf der GC angespielt? Das ist natürlich was anderes.
Aber hier meinte doch mal jemand, er hätte auf der GC gespielt und die Rolle per Knopfdruck ausgelöst..

Aber sei es wie's sei, ein gutes Spiel würde ich nur wegen mangelhafter Steuerbarkeit nicht links liegen lassen.

also bei NSMB fand ich die Steuerung mit der Mote absout problemlos, hab aber auch zarte Elfenhände :D

Welche Rolle denn? Spiele gerade die alte Trilogie auf der VC, da gibt es so was doch gar nicht!
Wenn man B drückt macht DK erste ne Rolle (Diddy en Radschlag) und dann kann man laufen wenn man B gedrückt hält.

Die Mote-Steuerung hat mich bisher noch nicht gestört, dewegen wird sie mich bei DKCR auch nicht stören. :goodwork:

Kann es kaum erwarten. :boogie:

also bei NSMB fand ich die Steuerung mit der Mote absout problemlos, hab aber auch zarte Elfenhände :D
Auch mit meinen Gorillapranken war das kein Problem, aber das Schütteln hat genervt. Ich kann mich erinnern, wie ich unte einer dieser Stachelwalzen geduckt war und die rechte hand abgelegt hatte. Dabei wurde das Schütteln ausgelöst und Mario sprang wie ein idiot in die Walze rein.

Auch mit meinen Gorillapranken war das kein Problem, aber das Schütteln hat genervt. Ich kann mich erinnern, wie ich unte einer dieser Stachelwalzen geduckt war und die rechte hand abgelegt hatte. Dabei wurde das Schütteln ausgelöst und Mario sprang wie ein idiot in die Walze rein.
achso, du meinst wenn man den Propellerhut hatte? ja, da musste man aufpassen...

steuerungstechnisch mache ich mir bei Retro aber ehrlich gesagt gar keine Sorgen, für mich persönlich haben sie mit Metroid Prime 3 - Corruption von allen bisher am eindrucksvollsten die Wiimotesteuerung bei einem Hardcoregame gezeigt

Na ja, nicht bloß wenn man den Propeller Pyjama hatte, auch sonst sprang Mario. Und man musste so Blöcke Eisblöcke und Mitspieler aufheben. Das Spiel hat es zwar nicht schlechter gemacht, aber es wäre auch ohne gegangen.

wundert mich auch nicht, dass ausgerechnet bei der metroid verschandelung steuerungsprobleme auftreten...
Wobei man zur Verteidignung sagen muss, dass Other M ein 3D Spiel ist, klar dass ein Steuerkreut da nicht wirklich passt, verglichen mit einem 2D Spiel wie Blaster Master.

Na ja, nicht bloß wenn man den Propeller Pyjama hatte, auch sonst sprang Mario. Und man musste so Blöcke Eisblöcke und Mitspieler aufheben. Das Spiel hat es zwar nicht schlechter gemacht, aber es wäre auch ohne gegangen.

Das war bei mir auch das erste was mich gestört hatte....Hab das Spiel für mehrere Monate im Schrank eingegraben, weil mir das an mehreren Stellen passiert war... Nun hab ichs aber durch und mich auch an die Übersensitivität der Wii Mote gewöhnt ;) Bei Donkey mache ich mir da jetzt also auch keine Sorgen mehr ;)

tja, bald bestehen Games nur noch aus Cutscenes, dann benötigen die Controller auch nur noch eine Pause-Taste, falls man mal aufs Klo muss ;)
abgesehen davon, dass das eigentlich sowieso nur wieder dein fanboy geblubber mit 0815 seitenhieb gegen die hd konsolen war... wo ist der sinn :neutral: :hmm2:
ich fordere kein entschlanktes gameplay... ich will nur eine alternative steuerung, bei der mich die waggle einlagen nicht gleich aus dem spiel reissen. das es so bei mir ist, habe ich auf der gc bemerkt.

bei nsmbwii gab es schüttel einlagen... aber die waren selten, haben gut ins spiel gepasst und nicht aufgezwungen gewirkt.
bei dkcr wird es aber ständig vorkommen. wie in einem third party game aus den ersten jahren der wii, ist das einfach nur ideenloses aufzwängen der motion steuerung. das braucht so ein spiel nicht...
das trommeln(dk)/schießen mit den pistolen(diddy) kann ruhig so bleiben, da es sowieso meistens nur zum auslösen von schaltern dient. aber doch nicht die rolle/radschlag :ugly:

ich hoffe doch wenigstens, dass dieser eine unbekannte user damit recht hat und es doch einen button extra dafür gibt ... ich habe diesen beim anspielen aber nicht entdeckt.
und btw.: wurde es wirklich schon bestätigt, dass es keinen cc support geben wird?
und warum darf man keine kritik mehr üben. wenigstens habe ich es schon angespielt und weiß das es mich stört :ugly:

Diese Kritik halte ich auch für angebracht... Ne suboptionale Steuerungsmethode sollten die Retros schon einbauen. Einige Spieler mögen diese Spielchen mit der Mote nun einmal nicht und das Spiel soll ja soviele Leute wie möglich ansprechen!!

@Miko: Mach doch einfach mal einen angespielt Bericht...

Klar ist Kritik angebracht. Nur finde ich immer dieses "kein CC support? bloedes Game" auch nervend irgendwie. Kommt echt bei jedem Game vor. Wo die Wii damals rauskam, sollte man schon ahnen bzw. wissen, dass man dadurch Motion nutzen soll/muss. wer es nicht mag, der kauft halt andere Sachen^^ bzw. die Games der anderen Konsolen.

Und ja, es waere nciht zu viel verlangt sowas einzubauen, aber vllt. wollte Retro einfach nicht?

Zurück
Top Bottom