Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ich frage mich, ob es genug Level gibt, wo man nicht durchgehetzt wird oder oder automatisch scrollt :-?

Im Trailer sieht man doch genug normale Levels.

Oh man das Spiel sieht so geil aus, Spiel des Jahres confirmed .... da kann auch kein Mario Galaxy, Epic Mickey oder Kirby gegen ankommen!

Ich wünschte, die hätten CC Support eingebaut. Kann diese Mote Only Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Country Games waren noch nie auf den NES Controller ausgelegt.

@Trailer

Sieht klasse aus.

Echt das Game ist Mote Only? :neutral:

Wird aber trotzdem Spaß machen, vorbestellt ist es eh schon und da ich kein finsterer Malefizbube bin, wird es auch nicht abbestellt. ;)

Die Country Games waren noch nie auf den NES Controller ausgelegt.

... und den SNES Controller haben die Games nie ausgereizt. Von daher...

Die L und R Button sind ungenutzt. Von den 4 Action Buttons (a,b,x,y) werden auch nur 3 genutzt. Da die quer gehaltenen Remote auch 3 Actionbuttons hat (1,2,A), ist das doch im Prinzip das gleiche. CC Support also unnütz!

Die L und R Button sind ungenutzt. Von den 4 Action Buttons (a,b,x,y) werden auch nur 3 genutzt. Da die quer gehaltenen Remote auch 3 Actionbuttons hat (1,2,A), ist das doch im Prinzip das gleiche. CC Support also unnütz!

Abgesehen davon, dass das Mote D-Pad Crap ist, fände ich es vom Feeling her originalgetreuer.

Ein CC Support hätte sicher niemandem geschadet...

Und ja, man kann das Spiel auch mit der Mote+ Nun-Chuck Kombo spielen. Da ich es aber persönlich etwas bekloppt finde, nen 2D JNR mit nem Analog Stick zu zocken, habe ich diese Option ignoriert. :v:

Aber gut, dafür werde ich sicher nicht auf das Spiel verzichten, ein CC Support wäre halt..... cool gewesen und hätte das Gesamtpaket perfekt abgerundet. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Jap, finde ich auch. Hat wahrscheinlich nur derjenige Probleme mit dicken Wurstfingern :)

Das Wiimote-D-Pad ist crap. Die Diagonalen funktionieren nur schwerlich (besonders gut bei Other M gemerkt) und die Haptik ist auch mies. Achja, habe Standard-Hände und -Finger :kruemel:

Im Trailer sieht man doch genug normale Levels.

Hmm naja, ja. Aber so insgesamt von dem was man bisher so gesehen hat, kommt es einem so vor, dass es überwiegend Hetzlevel gibt :-P

Die Diagonalen sind gut, hatte bei Blaster Master nie Probleme damit. Dürfte wohl eher am Spiel liegen ;)

Ich wünschte, die hätten CC Support eingebaut. Kann diese Mote Only Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen.
Der CC war nur eine Übergangslösung für den Anfang. Nintendo will die WiiRemote und den Nunchuck als Standard Controller durchbringen.

Es ist so lebendig, allein das Zuschauen macht Spaß. Außerdem finde ich den Sound, wenn man auf was draufspringt, klasse. :goodwork:

Du musst aber bedenken, dass man, um A zu drücken, mit dem Daumen vom D-Pad runter muss. Das is schon was anderes als wenn alle Buttons auf der rechten Seite sind.

Du musst aber bedenken, dass man, um A zu drücken, mit dem Daumen vom D-Pad runter muss. Das is schon was anderes als wenn alle Buttons auf der rechten Seite sind.

Ich kenne die Buttonbelegung von DKCR jetzt (noch) nicht, aber ich vermute, das es sich beim A - Button um den Huckepack Move Handelt (1 und 2 sind dann Springen und Rennen). Den braucht man eh nicht so oft und so umständlich ist das Übergreifen auch nicht!

CC liegt besser in der Hand und so. Vor allem bei nem Jump'n'Run ist es doch selbstverständlich CC Support anzubieten...
Mein Gott Nintendo geht bestimmt Pleite, wenn die 50€ für ne CC Steuerung zusätzlich in die Entwicklung investieren. :rolleyes:

Der CC war nur eine Übergangslösung für den Anfang. Nintendo will die WiiRemote und den Nunchuck als Standard Controller durchbringen.

Und deshalb hat Nintendo auch in Zusammenarbeit mit Capcom den CC Pro entwickelt und vor nicht allzu langer Zeit auf den Markt gebracht? Weil sie eigentlich die Wiimote/Nunchuk-Kombi als Standard durchdrücken wollen?
Versteh' ich nicht.:popcorn2:

Nein, den haben sie rausgebracht, damit Capcom Monster Hunter 3 auf die Wii bringt. Scheinbar hatte Nintendo sehr starkes Intresse daran, dass die PS3 das Spiel nicht abkriegt. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es in Japan unzählige Spieler gibt, die sich eine Konsole nur kaufen würde, um ewig Monster Hunter darauf zu spielen.

Zurück
Top Bottom