Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Nö, die waren mal Second Party, wurden dann aber von Nintendo komplett gekauft und neu strukturiert. Die gehören jetzt also zu Nintendos Entwicklertruppe :D

Hast recht :fp: , mir war der Unterschied nicht klar.
Bedeutet also auch, sollten sie ein völlig neues Projekt anfangen wollen, muss Nintendo erst sein "Ja" dazu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 neuen Gameplay-Trailer sind wirklich bombe. Aus meiner Sicht gibt es zahlreiche Innovationen. Sei es nun bei den Gegnern oder bei bestimmten Levelabschnitten, die man (oder besser gesagt ich) so noch nicht in einem J'n'R gesehen hat. Vor allem das "Minenfahrzeug" (komm grad nicht auf den Namen) scheint nun häufiger spielbar zu sein. In DKC 2 gab es ja nur 1 - 2 Level mit so einer Karre, wenn ich mich richtig erinnere, und das scheint sich nun geändert zu haben. Es sei denn wir haben nun schon (fast) alle Levels mit der Karre gesehen. xD

In Sachen Gameplay und Abwechslung muss man sich anscheinend keine Sorgen machen. Das scheint Retro richtig gut zu machen, obwohl hier einige große Befürchtungen und Zweifel hatten. Bisher zu unrecht. Jedoch hat man den alten Flair von DKC leider nicht einfangen können. Die SNES Teile waren nicht unbedingt bunt, aber diese sahen auch nicht so blass aus. Zumindest die Charaktermodelle der Affen hätte man detailierter gestalten können. Da habe ich die Modelle aus SSBB in besserer Erinnerung, aber das sind alles Punkte über die man hinweg sehen kann, wenn der Rest (mehr als) überzeugt.

Anstatt mehr Levels mit der Karre hätte ich mir mehr Levels mit den Tieren aus DKC 2 gewünscht. Die waren einfach nur awesome, obwohl Spinnen und Schlangen nicht gerade zu den beliebtesten Tieren gehören. ;)

Wenn der Umfang stimmt, die Musik ähnliche Regionen wie damals DKC2 erreichen kann und der Schwierigkeitsgrad durchwegs fordernd ist, also nicht nur in den letzten 2 Levels, dann kann man wohl mit einem richtigen 90er Game rechnen. Ich freue mich riesig auf das Game. Weiß nicht, ob ich es direkt zum Release kaufen kann, da ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich andere Spiele nachholen wollte, aber geholt wird es auf jeden Fall. :-)

Mal was ganz anderes. Kennt ihr diese Parodie schon? Wirklich sehr geil:

[video=youtube;C6BMmJVzQIU]http://www.youtube.com/watch?v=C6BMmJVzQIU&feature=player_embedded[/video]

Das sind Emotionen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht mal, dass das ein Cover ist. Hab das Original später mal im TV gesehen und mich gewundert.^^

für mich ist das keine parodie, sondern n ziemlich witziger und sehr geniales fanvideo ^^

ps: achso, parodie auf n echtes lied - dachte auf das game :)

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hätte das Lied wirklich nehmen und als DK-Lied vermarkten sollen, dann wäre DK jetzt so stark in den Köpfen der Leute eingebrannt durch Discos, Clubs, Radio und TV, dass DKCR locker die 14 Mio. gemacht hätte :-D

Ich versteh trotzdem nicht ganz, warum viele meinen, das Spiel sähe blass aus. Ich finde das Spiel strotzt nur so vor Details, alles "atmet" und bewegt sich, sowas hab ich noch nie zuvor in einem Jump n' Run gesehen. NSMBW sieht dagegen richtig blass aus! Kirby kann auch einpacken.

Neue Bilder und Videos zu DK: Returns:

http://www.wiitower.de/news/20733-Donkey-Kong-Country-Returns-Neue-Bilder-und-Videos-ver%C3%B6ffentlicht/

997764_102810_640screen001.jpg

997764_102810_640screen002.jpg

997764_102810_640screen014.jpg

11
997764_102810_640screen011.jpg

mit etwas fantasie erinnert die musik vom vierten video an das "sanctuary fortress theme" aus metroid prime 2. fällt mir wohl auf, weil ich's eines der besten stücke der trilogie fand. ;)

[video=youtube;UNNT9iBtXa0]http://www.youtube.com/watch?v=UNNT9iBtXa0[/video]

die musik wird bestimmt wieder genial, retro standard halt. gut, dass sie auch die musik ihrem stil angepasst haben...

geil, man beachte den 8-Bit-DK mit der Wiimote im Hintergrund :D

zauberhaft, solche Sachen sind mir mehr Wert als jede hochauflösende Textur, und (unter anderem) diese Detailverliebtheit stellt Nintendo-Games für mich über Games anderer Hersteller :)

mit etwas fantasie erinnert die musik vom vierten video an das "sanctuary fortress theme" aus metroid prime 2. fällt mir wohl auf, weil ich's eines der besten stücke der trilogie fand. ;)

...

die musik wird bestimmt wieder genial, retro standard halt. gut, dass sie auch die musik ihrem stil angepasst haben...

Ich auch :D , Metroid Prime 2 hatte einige tolle Ohrwürmer, auch wenn viele den Teil eher nicht mögen, mir gefällt die ganze Atmosphäre in dem Spiel sehr.
Übrigens genial, wie man bei DK2 den Hintergrund eingebunden hat...

Zuletzt bearbeitet:
geil, man beachte den 8-Bit-DK mit der Wiimote im Hintergrund :D

zauberhaft, solche Sachen sind mir mehr Wert als jede hochauflösende Textur, und (unter anderem) diese Detailverliebtheit stellt Nintendo-Games für mich über Games anderer Hersteller :)

rofl stimmt :D
gar nicht gesehen.. danke fuer das Bild xD auf was man immer achten muss.. ich liebe solche Details ^^

Alter, noch sooo lange.

Vielleicht spiel ich vorher nochmal die Trilogy durch, um mich seelisch darauf vorzubereiten. :D

Mach dir mal um die Verkaufszahlen keine Sorgen :popcorn: Und Wertungen sind eh unwichtig für den Erfolg eines Wii Spiels.

denke auch das das Game sich super verkaufen wird. :) DK ist immer beliebt und wird es auch bleiben :D und Nintendo wird bestimmt lustige WErbespots machen (hoffe ich)

Zurück
Top Bottom