Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Im IP-Auffrischen ist RETRO eben Nr. 1.
Ich hoffe als nächstes Arbeiten sie an Mother 4. Ich habs zwar nie gespielt, aber was ich an Videos gesehen habe ist einfach nur genial.
Retro soll man danach einfach an StarFox heranlassen. Ich brauche nicht unbedingt eine neue IP, wenn sie alte Serien so genial wiederbeleben![]()
Retro soll man danach einfach an StarFox heranlassen. Ich brauche nicht unbedingt eine neue IP, wenn sie alte Serien so genial wiederbeleben![]()
Wie wärs mit.............Ice Climber?![]()
Nein. Nichts gegen die alten Serie, aber etwas Frisches darf auch ruhig auf den Tisch. Die Frage ist natürlich, ob Retro das auch hinkriegen würde. Bisher hatten sie immer den Rahmen vorgegeben und hatten sich schön daran gehalten. Wie gut sie dabei sind, ihren eigenen Rahmen zu machen muss sich noch zeigenBin ich der einzige, der will, dass Retro als nächstes ein eigenständiges Spiel macht und nicht zu einer Wiederbelebungsschmieder "verkommt"?
Boah, das Spiel hat so ein cooles Prinzip, aber die Sprungsteuerung ist echt unter aller Sau.Wie wärs mit.............Ice Climber?![]()
Bin ich der einzige, der will, dass Retro als nächstes ein eigenständiges Spiel macht und nicht zu einer Wiederbelebungsschmieder "verkommt"?
Bin ich der einzige, der will, dass Retro als nächstes ein eigenständiges Spiel macht und nicht zu einer Wiederbelebungsschmieder "verkommt"?
Bisher hatten sie immer den Rahmen vorgegeben und hatten sich schön daran gehalten. Wie gut sie dabei sind, ihren eigenen Rahmen zu machen muss sich noch zeigen![]()
Ich hoffe ja schon. Wenn aus Retro mal sowas wie das neue Rare werden soll, dann brauchen sie ein eigenständigeres Gesicht. Bei Rare kamen doch auch tolle Sachen raus (Banjo Kazooie/Tooie, Conker, Killer Instinct, Blast Corps und eben auch Donkey Kong Country).Nein. Nichts gegen die alten Serie, aber etwas Frisches darf auch ruhig auf den Tisch. Die Frage ist natürlich, ob Retro das auch hinkriegen würde. Bisher hatten sie immer den Rahmen vorgegeben und hatten sich schön daran gehalten. Wie gut sie dabei sind, ihren eigenen Rahmen zu machen muss sich noch zeigen
...
Naja, wieso kann Nintendo nicht selber ihr Starfox machen und Retro an was ganz neuem ranlassen (vielleicht sogar für Next-Gen?). Ich wäre so gespannt, was rauskommen würde und wenn sie es versauen (was ich nicht hoffe), könnte man sie trotzdem noch Serien wiederbeleben lassen!Wäre sicher interessant, aber Retro traue ich momentan am ehesten einen würdigen Lylat-Wars-Nachfolger zu (für den es langsam mal Zeit wird). Halte es auch für wahrscheinlich, dass es so kommt.
Danach können sie ja Raven Blade wiederbleben![]()
Nein. Nichts gegen die alten Serie, aber etwas Frisches darf auch ruhig auf den Tisch. Die Frage ist natürlich, ob Retro das auch hinkriegen würde. Bisher hatten sie immer den Rahmen vorgegeben und hatten sich schön daran gehalten. Wie gut sie dabei sind, ihren eigenen Rahmen zu machen muss sich noch zeigen![]()
Klar unterscheidet sich Prime im Gameplay stark von den Vorgängern, es ist schließlich in 3Dretro hat doch schon längst bewiesen, dass sie ihren eigenen rahmen machen können, und zwar mit metroid prime! rein vom gameplay her unterscheidet sich prime ja stark von den vorherigen metroid spielen.
Ja, schon klar, meinte damit ja eher die First Party Entwickler (bezüglich Starfox). ;-)retro ist nintendo, die firma besteht halt aus mehr als nur EAD ^^ und wollte btw dkc selber machen, nachdem sie das angebot bekommen hatten.
Ja, schon klar, meinte damit ja eher die First Party Entwickler (bezüglich Starfox). ;-)
Wirklich?retro IST first-party, aber damit hör ich nun auf zu erbsenzählen ^^ ansonsten dito
Retro sollten das nächste Mario entwickeln.
Das Ergebnis wäre sicher interessant. :v:
Ich weiß um Raven Blade. Ich bin bloß der Meinung,d as Retro hier etwas überbeertet wird, da wir eigentlich nichts eigenes von ihnen gesehen haben, das auch fertiggestellt wurde. Rare hat damals nicht alte Nintendo Klassiker neu aufgelegt (gab ja auch keine damals), sondern haben eigene Spiele gemacht. Einen gegbenen Rhmen zu füllen ist eine Sache, aber ein eigenes Spiel von Grund auf ist ein harter Brocken. Deshalb bleiben so viele Indy Entwickler auch Indy.
Ich will Retro hier keineswegs schlechtreden, den ihre bisherigen Jobs haben sie sehr gut gemacht.
Klar unterscheidet sich Prime im Gameplay stark von den Vorgängern, es ist schließlich in 3DAber der Inhalt und der Rahmen sind exakt gleiche wie in Metroid, Metroid 2 und Super Metroid. Deshalb ist Prime Metroid in 3D.
Und nur so nebenbei, bei Prime haben sie eigentlich auch das Gameplay nicht selbst gestaltet. Die Idee mit der Ego-Perspektive und den Visoren stammt von Miyamoto.