Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Denke ich nicht. Ein 2D Spiel auf Disc gepresst als Highlight der E3 Konferenz war der größte Tritt in die Genitalien der Industrie, den ich mir vorstellen kann :D Die DS Spuren sind eigentlich auch das Einzige, was mir an dem Spiel negativ aufgesoßen ist.
Nö, bei mir war es mehr, aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung. DKCR zeigt imo schön, was man alles aus dem 2.5D rausholen kann. :-)

Ich verstehe, was du meinst, aber Mario war eben immer gemächlich. ich finde es sehr gut, dass Nintendo nicht Super Mario Extreme Bros. macht, sondern ein Spiel, das dazu viel besser geeignet ist.

@HiPhish:
aber viele Oldschool-Zocker lieben die 2d-Games... sonst wird doch immer rumgeheult, dass Nintendo nicht auf seine alten Fans höre (was ich gerade diese Gen und diese E³ absolut nicht bestätigen kann :goodwork:) :nix:
Tja, was viele Old-School zocker mögen interessiert die Industrie nicht. Old-School Zocker kaufen keinen DLC und bestellen sich nicht ihre ultra limited editions bei GameStop vor um nutzlosen Plastikkram und exklusiven DLC zu bekommen. Die Industrie will eine Formel, mit der sie die gleichen Spiele immer wieder pressen können und das soll dann das Geld liefern für ihre verrückten eigenen Ideen und Experimente, die keiner haben will.
Nintendo hat auf die Old-School Kunden von damals gehlrt, die Verkaufszahlen stiegen. Dann wurden sie arrogant, und machten, was sie wollten, die VKZ schwanden. Ich denke, das Muster ist mehr als deutlich.

Nintendo hat auf die Old-School Kunden von damals gehlrt, die Verkaufszahlen stiegen. Dann wurden sie arrogant, und machten, was sie wollten, die VKZ schwanden. Ich denke, das Muster ist mehr als deutlich.
sehe ich ganz genauso... die E³ fand ich aber wieder klasse, da haben sie imo definitiv auf ihre Oldschool-Kunden gehört und Games wie Donkey Kong Country, Pilotwings oder Kid Icarus angekündigt, die ich schon vor Jahren geliebt habe und wo ich mir immer Nachfolger erträumt hatte :)

Denke ich nicht. Ein 2D Spiel auf Disc gepresst als Highlight der E3 Konferenz war der größte Tritt in die Genitalien der Industrie, den ich mir vorstellen kann :D Die DS Spuren sind eigentlich auch das Einzige, was mir an dem Spiel negativ aufgesoßen ist.

Ist auch gut so, weil diese Industrie in letzter Zeit einige Tritte in die Genitalien braucht. Sie hat imo einen völlig falschen Weg eingeschlagen. Das ist mehr ein Hybrid aus Konsole und PC Spiele, nichts Halbes und nichts Ganzes.

kann auch die leute nicht verstehen, denen die grafik nicht gefällt.

Ich auch nicht:

38403_new-super-mario-bros-wii-20091019005552968_normal.jpg

donkey-kong-country-returns-20101027053240042_640w.jpg

Für mich ist Super Mario wie Superman, aber Donkey Kong ist Batman. Alles realistischer, düsterer. Außerdem sollte der Nachfolger Donkey Kong Country Forever heißen. :coolface:

Ich verstehe nicht, wieso manche immer noch behaupten, dass NSMBWii DS-Grafik hat...

Ich verstehe nicht, wieso manche immer noch behaupten, dass NSMBWii DS-Grafik hat...
es sieht nun einmal fast so aus, dank gleichem stil. da gibts auch nichts zu verstehen. ist einfach so... und der stil passt, warum sollte man da etwas verändern...
das macht das spiel aber auch nicht gleich schlechter... die wii episode ist spielerisch sowieso viel besser als das ds spiel.

Wisst iht, wie das Spiel ausgeliefert werden sollte? So in etwa :D
kokaininbananenkiste.jpg

Ist auch gut so, weil diese Industrie in letzter Zeit einige Tritte in die Genitalien braucht. Sie hat imo einen völlig falschen Weg eingeschlagen. Das ist mehr ein Hybrid aus Konsole und PC Spiele, nichts Halbes und nichts Ganzes.
Du hast B-Movie vergessen ;)

Na ja, Stil und Design der Welt ist exakt wie auf dem DS. Selbst der Name ist der Gleiche. Klar, technisch gesehen ist Super Mario Wii deutlich besser (wäre auch schlimm wenn nicht), aber Nintendo hat nicht gerad Wert darauf gelegt, dass die beiden Spiele sich unterscheiden. Ein zweites Mal wird Nintendo nicht damit durchkommen.

Na ja, Stil und Design der Welt ist exakt wie auf dem DS. Selbst der Name ist der Gleiche. Klar, technisch gesehen ist Super Mario Wii deutlich besser (wäre auch schlimm wenn nicht), aber Nintendo hat nicht gerad Wert darauf gelegt, dass die beiden Spiele sich unterscheiden. Ein zweites Mal wird Nintendo nicht damit durchkommen.

Darauf würde ich nicht wetten :ugly:

Ich fand das DS-Mario ganz ok, New Mario Wii hingegen total ätzend.
Aber DK wird beide Spiele wegklatschen wie nichts.
Die Retro-Studios zeigen Nintendo wie´s geht.

Da wurdest du kurzzeitig aus den Hardwareforum gebannt und trollst im Softwareforum rum, oder was?
Meine Meinung geht dich´n Scheiß an und gebannt war ich auch nicht. Keine Ahnung was du dir da zusammenspinnst. Aber dass die ganzen Wii-Blinden keine Kritik vertragen ist ja nichts neues.

Meine Meinung geht dich´n Scheiß an und gebannt war ich auch nicht. Keine Ahnung was du dir da zusammenspinnst. Aber dass die ganzen Wii-Blinden keine Kritik vertragen ist ja nichts neues.

Äh Kritik, also irgendwie entdecke ich in deinen Beitrag nur Mist aber beim besten willen keine Kritik ,geh wo anders trollen!

Naja, lustig war eher die Tatsache, dass manch X360/PS3-Gamer mit dem Argument gekommen sind, dass es das ein und selbe Spiel war, halt nur auf die Wii portiert. Da hat man wieder gesehen, wer sich Gamer nennt und trotzdem unwissend ist. :ugly:

Man muss aber schon zugeben, dass sich beide Spiele sehr ähnlich sehen. Die ein oder andere grafische Finesse
hätte dem Wii-Spiel sicher nicht geschadet. Retro zeigt hier klar wie´s richtig geht. Auch spielerisch sieht DK von
mal zu mal interessanter aus. New Mario hingegen hätte man auch Mario Basic nennen können. In meinen Augen
ein einziger Rückschritt in jeder Beziehung für die Serie. Vor allem das furchtbar langsame Gameplay ist da mein
größter Kritikpunkt. Die alten Marios spielen sich gefühlt doppelt so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom