Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man muss aber schon zugeben, dass sich beide Spiele sehr ähnlich sehen. Die ein oder andere grafische Finesse
hätte dem Wii-Spiel sicher nicht geschadet. Retro zeigt hier klar wie´s richtig geht. Auch spielerisch sieht DK von
mal zu mal interessanter aus. New Mario hingegen hätte man auch Mario Basic nennen können. In meinen Augen
ein einziger Rückschritt in jeder Beziehung für die Serie. Vor allem das furchtbar langsame Gameplay in da mein
größter Kritikpunkt. Die alten Marios spielen sich gefühlt doppelt so schnell.
Wenn man Galaxy 2 zum Vergleich nimmt, dann sieht New Mario schon sehr arm aus.
Aber das ist noch nicht mal das Schlimmste. Mich nervt einfach dass man bei NSMBW alle 5 Meter stehen
bleiben muss, weil wieder irgendwas im Weg steht/durchs Bild fliegt. Asteroiden, Sandbänke, Metalldorn, usw.
Ich will vollgas spielen und nicht andauernd durch irgendwas gebremst werden. Auch die Plattformen die mit
einem halben km/h durchs Level fahren langweilen mich ohne Ende. Aber die Krönung sind diese elenden Geisterhäuser wo man ewig nicht mehr rausfindet. Ich musste das Spiel nach 2 Tagen wieder verkaufen,
sonst wäre die FB in meinen nagelneuen Fernseher geflogen. New Mario Wii ist eine einzige Geduldsprobe
und mein persönliches Hasspiel.
Wenn man Galaxy 2 zum Vergleich nimmt, dann sieht New Mario schon sehr arm aus.
Aber das ist da noch nicht mal das Schlimmste. Mich nervt einfach dass man bei NSMBW alle 5 Meter stehen
bleiben muss, weil wieder irgendwas im Weg steht/durchs Bild fliegt. Asteroiden, Sandbänke, Metalldorn, usw.
Ich will vollgas spielen und nicht andauernd durch irgendwas gebremst werden. Auch die Plattformen die mit
einem halben km/h durchs Level fahren langweilen mich ohne Ende. Aber die Krönung sind diese elenden Geisterhäuser
wo man ewig nicht mehr rausfindet. Ich musste das Spiel nach 2 Tagen wieder verkaufen, sonst wäre die FB in
meinen nagelneuen Fernseher geflogen. New Mario Wii ist eine einzige Geduldsprobe und mein persönliches Hasspiel.
4. du hast kein skill. wenn du vollgas spielen willst dann kannst du das in 90 % aller level auch. da gibts auch eigentlich gar keine ausreden... und gerade darin liegt letztendlich auch die herausforderung imo![]()
Du hast alle Elemente perfekt beschrieben die Super Mario ausmachen. :smile5:Wenn man Galaxy 2 zum Vergleich nimmt, dann sieht New Mario schon sehr arm aus.
Aber das ist noch nicht mal das Schlimmste. Mich nervt einfach dass man bei NSMBW alle 5 Meter stehen
einem halben km/h durchs Level fahren langweilen mich ohne Ende. Aber die Krönung sind diese elenden Geisterhäuser wo man ewig nicht mehr rausfindet. Ich musste das Spiel nach 2 Tagen wieder verkaufen,
sonst wäre die FB in meinen nagelneuen Fernseher geflogen. New Mario Wii ist eine einzige Geduldsprobe
zu 2: Mit den alten schon.1. 2D marios und 3D marios sind eigentlich komplett unterschiedlich.
2. dann hast du offensichtlich keinen spaß mit den 2D teilen
3. warum merkst du das erst jetzt bei nsmbwii, wenn es doch bei den anderen 2D marios ähnlich war.
4. du hast kein skill. wenn du vollgas spielen willst dann kannst du das in 90 % aller level auch. da gibts auch eigentlich gar keine ausreden... und gerade darin liegt letztendlich auch die herausforderung imo![]()
Nachdem ich von New Mario genug gesehen hatte, habe ich alle klassischen Marios nochmal durchgespielt.Labyrinthartige Geisterhäuser mit multiplen Wegen und Ausgängen gabs schon bei SMW, genauso wie selbstscrollende Level und langatmige Wasserlevel. Wo spielen sich die alten Teile viel schneller? Vielleicht solltest DU mal die alten Games einlegen und dein Gedächtnis auffrischen.
Nein, nein, Galaxy 2 ist das 3D Spiel, Super Mario Wii ist das 2D Spiel, hast die beiden Namen wohl vertauscht :smile5:Wenn man Galaxy 2 zum Vergleich nimmt, dann sieht New Mario schon sehr arm aus.
Donkey Kong Country IV -> Game of the Year :win:
Super Mario Galaxy 2 -> Game of the Gen :win:
mach es doch nicht noch komplizierter hierNein, nein, Galaxy 2 ist das 3D Spiel, Super Mario Wii ist das 2D Spiel, hast die beiden Namen wohl vertauscht :smile5:
das sowieso... wahrscheinlich mag ich es aber auch gerade deshalb so sehr, weil es im vergleich zum ds spiel, das mich doch recht heftig enttäuscht hat, ein richtig gutes spiel wurde.ich finde nsmb besser als smg :O
Nachdem ich von New Mario genug gesehen hatte, habe ich alle klassischen Marios nochmal durchgespielt.
Mann war das eine Wohltat. Einschalten und schon bekommt man flotte und schnörkellose Jump ´n Run-Action.
Fast alle Levels kann man spielen ohne ein einziges mal anzuhalten. =Skill-Spiel
Bei New Mario wartet man wie gesagt alle paar Meter dass es endlich weitergeht. =Gedulds-Spiel
Und dass Mario früher schneller laufen und präziser springen konnte, sieht man wirklich auf den ersten Blick.
nene, ist schon Absicht gewesen... imo wird SMG2 sowieso das GOTY, aber da mich DKCR auch so begeistert lass ich ihm wenigstens den GOTY-Award (auch wenns logisch gesehen keinen Sinn macht ^^)Das ergibt irgendwie keinen Sinn, da beides von 2010 ist...:-?
Das Leveldesign von Super Mario Wii ist mit den vier Bros. Teilen gleichauf, wer 'was Anderes behauptet, der hatet einfach.http://www.youtube.com/watch?v=UOCrLQdxUmQ&feature=related
Bitte sehr... Kometen, Lava, Gegner, wackelnde Platformen und man kann trotzdem durchrennen ohne Stehen zu bleiben. Das ist ganz genauso wie in den alten Teilen. Wer den Skill hat kann durchrennen, wem er fehlt, der muss halt auch öfter mal warten und anhalten.
Und schneller und präziser sind weder Mario World noch Mario Bros. 3, die Diskussion hatten wir hier damals bei Release schon und letztendlich scheint das reine Geschmackssache zu sein.
Kann ich so zustimmen; ich bin immer wieder überrascht, wie rutschig Mario 3 sich spielt(von der Kontrolle gilt imo New Super Mario Bros Wii>Mario World>>Mario Bros 3, ist aber wie gesagt Geschmackssache)
Sind eh zwei komplett unterschiedliche Spiele, da macht ein Vergleich so viel Sinn wie Zelda mit Pokemon zu vergleichenIch find zwar auch Mario Galaxy 2 besser als NSMBW, das liegt aber vor allem daran, dass ich einfach 3D Jumper lieber mag als 2D Jumper.
Das Leveldesign von Super Mario Wii ist mit den vier Bros. Teilen gleichauf, wer 'was Anderes behauptet, der hatet einfach.