Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

irgendwann wird dkc4 kommen...irgendwann.... :cry2:
DAS ist die richtige Einstellung. Wir leben alle noch mindestens 60Jahre.
In dieser Zeit wird Zelda schon mindestens 2 Mal das Game der Gen gewesen sein. Mindestens ein 3d-DK wird kommen und wahrscheinlich spielen wir bis dahin schon DKC6.
usw.

Was haben/bekommen wir auf der Wii im Retro-Bereich?
Wario Land 5:TSD, New Super Mario Bros. Wii und Metroid Other M.

Was fehlt jetzt noch?
Kirby und Donkey Kong (Jungle Beat kann und will ich nicht dazu zählen).

Reggie sagt, die Arbeiten an weiteren Retro-Games laufen auf Hochtouren.
Das heißt, allzu lange kann es eigentlich nicht mehr dauern...

Zwischen Yoshi's Island und Yoshi's Island DS lagen auch 11 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Yoshi's Island und Yoshi's Island DS lagen auch 11 Jahre.

Und dann war der Nachfolger SO schlecht oO

Einfach abwarten was kommt... Vorallem glaube ich nicht dass NIntendo den alten Charme wiederbeleben kann. Haben die Chars ja shcon derbe verändert bzw. verunstaltet. Von daher ist das vielleicht gut so dass nichts kommt

Und dann war der Nachfolger SO schlecht oO

So schlecht war er auch nicht.
http://www.gamerankings.com/ds/933006-yoshis-island-ds/index.html

Einfach abwarten was kommt... Vorallem glaube ich nicht dass NIntendo den alten Charme wiederbeleben kann. Haben die Chars ja shcon derbe verändert bzw. verunstaltet. Von daher ist das vielleicht gut so dass nichts kommt

Glaube ich auch,mit Mario ist es ja auch passiert....Oh,halt, doch nicht.
http://www.gamerankings.com/wii/915692-super-mario-galaxy/index.html
:lol2:

Wenn ein DK noch kommt (und das sollte es), dann hoffe ich, dass es viele alte Gameplay Elemente der alten Country Teile übernehmen wird (die Tiere, die Münzen, Bonuslevels, Fässer, Bananensammeln usw.). Wenn das nicht wäre, dann wäre ein DK für mich uninteressant, leider. Als damals DK 64 rauskam habe ich wirklich UNGEDULDIG darauf gewartet, so als würde ich auf ein Weltereignis wie die Mondlandung warten. ;-)
Als es dann kam, habe ich es immer nach der Schule sofort gezockt, und nur mit minimalen Lebensaufwand überlebt (ein wenig Kalorien, ein wenig Toilette :-P) Dann zur Schule, und danach wieder Stundelang gezockt, solange, bis die 102 % voll waren.

Nun warte ich schon seit 10 Jahren darauf, dass mir ein Spiel wieder dieses Gefühl gibt. Ich hoffe, es wird wieder DK werden :scan:

Jau, und die wohl coolste Sau dieses Planeten ist dieser Typ hier:
dkc2_AVATAR_Klubba_77x77.gif

Klubba rockt einfach die Hütte. Klubba for President, believe!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, wenn man sich zu einem neuen DK-JnR bewegt, sollte man die gewohnten Gameplay-Elemente beibehalten. Also quasi das Gegenteil von dem tun, was sie bei Jungle Beat getan haben...
DK ohne Fässer, Bonus-Münzen und Kremlings ist wie Mario ohne Röhren, Pilze und Koopas. Und doch haben sie es gewagt. Die Spiele von Rare waren gut wie sie waren. Ich check bis heute nicht, warum Nintendo gerade bei DK alles anders machen musste.

Arbeitet Retro an neuem Donkey Kong?

13.06.10 - Die Retro Studios sollen angeblich an einem neuen Donkey Kong-Spiel arbeiten, wie IGN behauptet - als Quelle gibt die Seite Gerüchte an, die sie gehört haben will.

Die Retro Studios haben zuetzt die Metroid Prime Trilogy für Wii veröffentlicht. Ob an der Meldung etwas dran ist, wird sich spätestens am 15.06.10 zeigen, wenn Nintendos E3 Pressekonferenz stattfindet.

gamefront.de

Ein neues Main DK von Retro wäre :o

what the duck :ugly:

wenn sie das allerdings schaffen. würd sie das für mich in eine ganz neue ebene bringen.
solangs kein dk shooter wird...hey im 64er teil hatter er auch schon ne knarre :sorry:

nachdem nsmbwii so gut gelaufen ist hab ich echt hoffnungen auf ein dkc4 mit 2d gameplay....

und retro trau ich auch zu den dkc style gut umzusetzen, die einzige frage wäre nur noch wer macht den perfekten soundtracK?

aber naja, wenn dkc4 kommt ist die e3 für die konkurrenz gelaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, würd ich lieber was neues von Retro sehen als irgendwlche Aufgüsse bereits vorhander N IPs. Und wenn, würde ein Kid Icarus oder Starfox viel besser zu Retro passen, aber wer weiss. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Ehrlich gesagt, würd ich lieber was neues von Retro sehen als irgendwlche Aufgüsse bereits vorhander N IPs. Und wenn, würde ein Kid Icarus oder Starfox viel besser zu Retro passen, aber wer weiss. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Sehe ich auch so. Und soweit ich es in Erinnerung habe, wurde immer gesagt, das Retro an einer neuen IP sitzt.

Außerdem hätte ich meine Zweifel, das Retro ein 2D Donkey Kong Spiel im Stil der Country Reihe machen kann. Retro hat vorwiegend Erfahrung im Action/1st Person Bereich.
Sollte es eine Wiederbelebung der Mainreihe geben, also ein neuer 2D Teil oder eine Fortsetzung des Rare Hits von 1999, würde ich lieber ein EAD - Team daran sehen (am besten EAD - Tokyo, das sind wohl die zurzeit besten Leute wenn es um 3D Jump 'n' Runs geht).

Ein DKC4 oder auch ein DK64-Nachfolger wäre ja mal so der Oberhammer. Ich glaub ich wär dann so gehypt, da kann auch ein Zelda, Killzone3 oder Metroid:OM nicht mithalten. Retro habens sicher drauf den Charme des alten DK's einzufangen. Was ist eig mit den ganzen alten Rare-Leuten, die nun weder bei Nintendo noch bei MS sind? Weil viel vom alten Rare ist ja auch bei MS nicht mehr übrig, da könnte sich ja Nintendo auch noch einige Leute ins Boot holen.
Besonders beim Soundtrack wär das wichtig, DKC2 ist für mich immer noch das Game mit dem besten Soundtrack ever, da war fast in jedem Level die Melodien einfach genial.

Hoffentlich nicht!
Retro soll ein Action game oder shooter machen, am besten mit Online-MP und ne neue IP. Alles andere währe ne entäuschung...

Hoffentlich nicht!
Retro soll ein Action game oder shooter machen, am besten mit Online-MP und ne neue IP. Alles andere währe ne entäuschung...

Jap, finde ich auch.
Glaube auch nicht an das Gerücht. Nintendo hat über Retro immer gesagt, das Retro für die Spiele zuständig sind, die EAD selbst nicht machen kann. DK ist eher eine IP für EAD Tokyo.
Ich hoffe trotzdem das wir was von Retro auf der PK sehen werden. Nur nicht unbedingt DK.

Hoffentlich nicht!

Richtig!

Den bunten Kram sollen gefälligst die japanischen N-Teams entwickeln. Ein talentiertes US-Studio wie Retro ist bei ernsthaften Games viel besser aufgehoben.

Zurück
Top Bottom