Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Will ich nicht abstreiten. Aber irgendwie hat mir dann doch was gefehlt.
Verstehe, selbst ein grandioses Spiel kann Nostalgie nicht bekämpfen!

;-)

Vielleicht hat dir Kraid gefehlt?

Dann warten wir mal die E3 ab. ;)

Ein DK wird wohl so oder so nicht nur von mir sehnlichst erwartet. :) Und wie es dann schlussenldich wird, dann werden wir mit dem Release dann sehen.

PS. Gibt es mittlerweile schon DK64 auf der VC?
dito und nö! :(

Das stimmt. Ist erst einige Monate her, dass ich mit Metroid angefangen habe. 2D liegt mir aber eher. Wobei DK dann schon an DK64 angelehnt sein sollte müsste und dürfte.^^

@Rickee: Hab ich dir das schon gesagt?

Hier: :P

;)

Das Spiel scheint seit längerem in Entwicklung, im GAF meinte ein Retro-Insider, er wisse vom Projekt bereits seit 2006.

Hoffentlich mit einer noch nie dagewesenen "Dynamic-Prerendering-Engine";-)
So wie bei Donkey Kong Country...was es bis dato eben noch nicht gab (wie damals) und eben heute...:-D

Geht doch nicht darum, ob Retro es kann oder nicht. Klar würden die das hinkriegen. Ich fände aber, es wäre eine absolute Verschwendung, Retro an ein "Nintendo - Game" zu setzte. Im Portfolio Nintendos fehlen große epische Action - Kracher wie God of War o.ä. Für solchen Spiele hat Nintendo eigentlich nur Retro, alle anderen Studios haben einen anderen Stil oder andere Talente.
Auch wenn sich die DK - Reihe immer etwas von Mario unterschieden hat, finde ich trotzdem das ein DK 3D JnR viel zu sehr in die Kerbe Super Mario Galaxy schlagen würde. Wir haben mit den Mario Plattformern genug auf der Wii. Ich will von Retro eine neue epische Action IP sehen und kein DK Game, das auch EAD Tokyo nach SMG und SMG 2 genauso gut oder besser machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch nicht darum, ob Retro es kann oder nicht. Klar würden die das hinkriegen. Ich fände aber, es wäre eine absolute Verschwendung, Retro an ein "Nintendo - Game" zu setzte. Im Portfolio Nintendos fehlen große epische Action - Kracher wie God of War o.ä. Für solchen Spiele hat Nintendo eigentlich nur Retro, alle anderen haben einen anderen Stil oder andere Talente.
Auch wenn sich die DK - Reihe immer etwas von Mario unterschieden hat, finde ich trotzdem das ein DK 3D JnR viel zu sehr in die Kerbe Super Mario Galaxy schlagen würde. Wir haben mit den Mario Plattformern genug auf der Wii. Ich will von Retro eine neue epische Action IP sehen und kein DK Game, das auch EAD Tokyo nach SMG und SMG 2 genauso gut oder besser machen könnte.

Stimme dir auch soweit zu - aber ich warte erstmal ab, ob es überhaupt wahr ist und wie ein DK von Retro dann aussehen wird.

Geht doch nicht darum, ob Retro es kann oder nicht. Klar würden die das hinkriegen. Ich fände aber, es wäre eine absolute Verschwendung, Retro an ein "Nintendo - Game" zu setzte. Im Portfolio Nintendos fehlen große epische Action - Kracher wie God of War o.ä. Für solchen Spiele hat Nintendo eigentlich nur Retro, alle anderen haben einen anderen Stil oder andere Talente.

was? Nein haben wir nicht! :oops:
Ich sehne mich zurück zu den Zeiten als es mehr als 2 grandiose 3D Platformer pro Generation gab. Mario 64, Donkey Kong 64, Banjo Kazooie und Tooie, Rayman 2 usw., das war damals einfach geil.

Ich würde gerne ein neues Donkey Kong von den Retro Studios sehen, schließlich hat die früheren Teile auch allesamt Rare entwickelt, damals Nintendos großer Westpartner. Außerdem würde ich gerne Mal sehen ob die Retro Studios auch solche Spiele drauf hätten.
Prinzipiell bin ich aber dafür, dass man die Retro Studios das hat machen lassen was sie machen wollten. Nachdem man sie so viele Jahre an Metroid Prime gesetzt hat und sie so geniale Arbeit abgeliefert haben hätten sie es sich verdient ein Wunschprojekt machen zu dürfen.

Ich hoffe nicht, DK 64 empfand ich zum Ende hin als Qual ;).

Hmmm ... Retro wird also evtl. an Donkey Kong arbeiten ... ich warte einfach mal ab, wie es dann sein wird.
Was DK64 ausmachte war die Atmosphäre. Das Gameplay kann man gut und gerne bemängeln. Entweder es gefällt einem oder nicht. Aber die Atmosphäre. :o

@Frankj: Man erwartet aber von Studios ihren persönlichen "Stempel" in einem Projekt. Bei Retro lässt sich nur die Prime-Serie heranziehen. Da finde ich schon, dass man berücksichtigen sollte, ob Retro ein solch "harmloses" Projekt treuen Fans schmackhaft machen kann.

Vielleicht wird ja genau Donkey Kong "episch". ;)
Und ich glaube nicht, dass Donkey Kong dann ein Jump & Run werden würde, wie eben Mario...

Muss gestehen... ich wär' enttäuscht, wenn Retro "nur" DK zeigen würden :ugly:

Kann mir kaum vorstellen, dass es ähnlich genial wird wie DK64. Und ein 2D DK wäre i-wie zu "wenig". Da müsste mich das schon echt umhauen. OK wir reden hier von Retro...

Einfach abwarten :)

Nachdem ich Galaxy 2 angefangen hab, hab ich festgestellt, dass ich viel lieber mehr solcher absoluter AAA-Jump ' n Runs will als noch mehr eintönige God of War - Klone. Dafür hat doch jeder hier, der mehr davon will, ne PS3 oder 360. Und absolute Godgame-3D-J'n'Rs gibt's in dieser Gen eigentlich viel weniger, eigentlich nur Mario Galaxy 1/2 und evtl. Ratchet & Clank. Von daher bin ich eher in Sachen God of War - artige Spiele überlastet, mehr geniale J'n'Rs würde ich persönlich liebend gerne auf der Wii sehen. :)

Außerdem sitzt Retro da gerüchteweise seit 2006 dran, wird bestimmt nicht ihr einziges Spiel in der Mache sein. Und nachdem man gesehen hat, was Retro mit Metroid Prime auf die Beine gestellt hat, halte ich n bisschen Optimismus für gar nicht so unangebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Was DK64 ausmachte war die Atmosphäre. Das Gameplay kann man gut und gerne bemängeln. Entweder es gefällt einem oder nicht. Aber die Atmosphäre. :o

Klar, die Atmo war in DK 64 auf jeden Fall super umgesetzt - keine Frage :).

Und ich glaube nicht, dass Donkey Kong dann ein Jump & Run werden würde, wie eben Mario...

Hmmm ... mehr Richtung Action-Adventure + Jump'n'Run-Einlagen? Wer weiß ;)?

In der Egoperspektive durch den Dschungel jagen und alles zertrümmern :v:

Bin gespannt, wenns denn stimmt.

Aber so langsam wird die Luft dünn für N Hater und Fanboys, die meinen, dass Nintendo ihre alten Franchises vernachlässigt :)

2xZelda, 2 x 3D Mario, 1x2D Mario, Punchout, Fire Emblem, 2x Metroid, Mario Kart, Smash Bros., Battalion Wars, Wario Land, Paper Mario, ........

Pikmin kommt auch, jetzt wahrscheinlich noch Donkey Kong, Kirby steht immer noch auf den Listen. Dazu neue Franchises wie Xenoblade und Auftragsarbeiten wie TLS.

Fehlen noch F-Zero, Pilotwings, Waverace, Star Fox und ein paar andere, aber die kommen dann in den nächsten 2 Jahren :goodwork:

In der Egoperspektive durch den Dschungel jagen und alles zertrümmern :v:

Bin gespannt, wenns denn stimmt.

Aber so langsam wird die Luft dünn für N Hater und Fanboys, die meinen, dass Nintendo ihre alten Franchises vernachlässigt :)

2xZelda, 2 x 3D Mario, 1x2D Mario, Punchout, Fire Emblem, 2x Metroid, Mario Kart, Smash Bros., Battalion Wars, Wario Land, Paper Mario, ........

Pikmin kommt auch, jetzt wahrscheinlich noch Donkey Kong, Kirby steht immer noch auf den Listen. Dazu neue Franchises wie Xenoblade und Auftragsarbeiten wie TLS.

Fehlen noch F-Zero, Pilotwings, Waverace, Star Fox und ein paar andere, aber die kommen dann in den nächsten 2 Jahren :goodwork:
Kirby! :x
Es fehlt eindeutig Kirby und dazu gäbe es schon einen Trailer! :(

Steht doch noch auf den Listen und kommt 100 pro. Habe ein wenig mehr Vertrauen :P Außerdem arbeiten sie seit zig Jahren daran, das wird das beste Kirby ever :v:

896781189_mvdXP-L.jpg

:v:

Zurück
Top Bottom