Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Naja vlt gehört ja DK zu den Spielen, die Nintendo nicht selbst machen kann.
Klar ein Jungle Beat 2 könnten sie selbst machen, aber ein DKC4 oder ein DK64-Nachfolger anscheinend nicht. Vlt haben sie jetzt gemerkt, dass genau so ein DK von vielen Fans gewünscht ist und jetzt macht das halt Retro.
Aber es wäre wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein und irgendwie glaub ich nicht, dass uns in dieser Hinsicht Nintendo positiv überraschen wird.
 
Naja vlt gehört ja DK zu den Spielen, die Nintendo nicht selbst machen kann.
Klar ein Jungle Beat 2 könnten sie selbst machen, aber ein DKC4 oder ein DK64-Nachfolger anscheinend nicht. Vlt haben sie jetzt gemerkt, dass genau so ein DK von vielen Fans gewünscht ist und jetzt macht das halt Retro.
Aber es wäre wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein und irgendwie glaub ich nicht, dass uns in dieser Hinsicht Nintendo positiv überraschen wird.
Was soll das heißen, "nicht selber machen können"? :-?
 
Bei SMG2 erinnert mich einiges an die DK Spiele. :ugly:
Das Schwingen an Lianen, dieses Gürteltier... :ugly:
 
Was soll das heißen, "nicht selber machen können"? :-?

Ich glaube er hat sich auf meinen Post bzw. einen Kommentar von Nintendo bezüglich der Retro Studios bezogen. Retro soll Spiele machen, die Nintendo selbst nicht kann. Das haben sie ja mit der Prime Reihe gemacht. Metroid Prime hätte EAD Zuhause in Japan nie hinbekommen.
Aber ich denke auch, das DK bei Nintendo EAD viel besser aufgehoben ist als bei Retro.

DK Junglebeat war ja schon ein Versuch die IP wieder zu beleben. Das Game war wohl zu kurz und die Bongo - Steuerung hatte mich damals abgeschreckt. Also ist es ja nicht so, das Nintendo in den letzten Jahren nicht versucht hätte die Marke zu pushen.
 
Naja ich glaube einfach, dass Nintendo sich nicht an das Rare-Prinzip von DK ran traut. Klar könnten sie es einfach kopieren. Aber ein DK im Stil von Nintendo sieht einfach anders aus. (z.B: Jungle Beat). Das hatte ich eigentlich gemeint. Und hier kommt halt Retro ins Spiel. Vlt sollen die jetzt an nem Spiel basteln, dass den Weg von DKC oder DK64 geht. Aber ich glaub leider auch erst dran, wenn ich es von Nintendo auf der E3 bestätigt komme.
 
Naja ich glaube einfach, dass Nintendo sich nicht an das Rare-Prinzip von DK ran traut. Klar könnten sie es einfach kopieren. Aber ein DK im Stil von Nintendo sieht einfach anders aus. (z.B: Jungle Beat). Das hatte ich eigentlich gemeint. Und hier kommt halt Retro ins Spiel. Vlt sollen die jetzt an nem Spiel basteln, dass den Weg von DKC oder DK64 geht. Aber ich glaub leider auch erst dran, wenn ich es von Nintendo auf der E3 bestätigt komme.

Du hast aber schon die Donkey Teile gespielt,oder?
Das sind kaum anderes als die Mario JnR,egal ob 2D oder 3D.
Wenn einer es hinkriegen würde,dann Nintendo!
 
Ihr seid so gemein! Als wäre der 3DS und Zelda nicht schon genug. Nun soll DK angekündigt werden?

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass Retro DK bekommt. Ich trau denen nicht mehr zu als FirstPerson. DK64 bot zwar Waffen, aber wohl nicht auf eine Art, wie Retro damit umgehen könnte. Action könnte ihnen auch stehen.

Aber dann bitte eine eigene und neue IP.

DK ja.
Retro-DK nein.
Retro allgemein ja.
Retro mit neuer IP ja.

So und nicht anders. :)
 
Ich trau denen nicht mehr zu als FirstPerson. DK64 bot zwar Waffen, aber wohl nicht auf eine Art, wie Retro damit umgehen könnte.
Und woher kommt diese Einstellung?
Nur weil sie bisher 3 FP SPiele gemacht haben können sie könnten sie kein DK machen?
Nintendo weiß was sie tun und wenn Nintendo denkt das Retro ein gutes Donkey Kong Spiel macht, dann werden sie damit schon Recht haben.
Und ich denke dass Nintendo die Qualitäten und Fähigkeiten ihrer Studios besser einschätzen kann als irgendjemand hier in diesem Forum ;)
 
Und woher kommt diese Einstellung?
Nur weil sie bisher 3 FP SPiele gemacht haben können sie könnten sie kein DK machen?
Nintendo weiß was sie tun und wenn Nintendo denkt das Retro ein gutes Donkey Kong Spiel macht, dann werden sie damit schon Recht haben.
Und ich denke dass Nintendo die Qualitäten und Fähigkeiten ihrer Studios besser einschätzen kann als irgendjemand hier in diesem Forum ;)
Nunja, sie werden ja immer als "götter" dargestellt, wegen ihren drei Spielen. Find jetzt zwar die MP-Trilogie nicht schlecht, aber garantiert nicht so toll wie die 2D-Teile.

Und ich sagte ja noch, dass ich ihnen auch Actionspiele zutrauen würde
 
Du hast aber schon die Donkey Teile gespielt,oder?
Das sind kaum anderes als die Mario JnR,egal ob 2D oder 3D.
Wenn einer es hinkriegen würde,dann Nintendo!


Ja, die Oberwelt haben sie bei DK64 von SM64 kopiert. Also damit meine ich, dass es eine Oberwelt gibt von der man aus die anderen Level betritt.
Aber ansonsten setzt DK64 mehr auf Adventure-Elemente sowie auch die 2 Banjo-Teile. Außerdem haben die Rare-Games einfach einen eigenen Charme und ihren tollen Humor. Ich weiß nicht, ob Nintendo das alles so machen könnte wie Rare es getan hätte. Und Jungle Beat ist imo das beste Beispiel, dass sie so ein Spiel auch nicht unbedingt machen wollen.

Aber nur weil Retro bisher nur Action-Games gemacht hat, heißt das nicht, dass sie nicht auch ein JnR machen könnten. Naughty Dog hat vor Uncharted auch nur JnRs gemacht(Crash, Jak), Insomniac vor Resistance auch (Spyro, Ratchet). Also warum sollte es Retro umgekehrt nicht auch gelingen.
Und vor allem ein DK64-Nachfolger könnte ich mir gut vorstellen, mit einem noch größeren Schwerpunkt auf Erkundung und wieder mit Fähigkeiten und aufrüstbaren Waffen + die üblichen DK-Sachen. Also wie bei MP halt ein halbes Adventure.
 
Nunja, sie werden ja immer als "götter" dargestellt, wegen ihren drei Spielen. Find jetzt zwar die MP-Trilogie nicht schlecht, aber garantiert nicht so toll wie die 2D-Teile.

Und ich sagte ja noch, dass ich ihnen auch Actionspiele zutrauen würde
Einspruch! :sorry:
Fand die 3D-Teile genauso gut, wenn nicht besser, wie die 2D-Teile! :-)

Und gerade weil sie eher Erfahrung im Actionbereich haben, soll man was anderes probieren, um ihr Wissen zu erweitern.
 
Einspruch! :sorry:
Fand die 3D-Teile genauso gut, wenn nicht besser, wie die 2D-Teile! :-)

Und gerade weil sie eher Erfahrung im Actionbereich haben, soll man was anderes probieren, um ihr Wissen zu erweitern.

Ich vergleiche die 2D Teile gar nicht mit den 3D Teilen, auch wenns die gleiche Serie ist sind sie für mich einfach zu unterschiedlich :)
Und das Entwickler immer nur eines machen können ist doch Unsinn, schaut mal auf Naughty Dog und wie die sich seit Crash Bandicoot entwickelt haben.
Oder Rare, die machten immerhin DKC und Goldeneye.

Aber ganz im Ernst: Ich glaub nicht das an den Gerüchten was dran ist.
 
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass Retro DK bekommt. Ich trau denen nicht mehr zu als FirstPerson.

Ich fände gerade den First-Person-Aspekt sehr reizvoll für Donkey Kong. Im Stile von Mirror's Edge - ist auch "nur" ein Jump n Run in First-Person - wäre das eine wahre Sensation und ein multiorgasmischer Zockertraum. :lick:
 
Einspruch! :sorry:
Fand die 3D-Teile genauso gut, wenn nicht besser, wie die 2D-Teile! :-)
Diese Meinung teilen noch viele weitere. Ist ja nicht verkehrt.

Durch die 3D-Teile werden wahrscheinliche viele tolle Ideen in Zukünftige Metroids mit einfließen. Allen voran das Scannen. Aber das wars dann auch schon wieder, wie ich finde.^^

Und gerade weil sie eher Erfahrung im Actionbereich haben, soll man was anderes probieren, um ihr Wissen zu erweitern.
Hab nichts dagegen, wenn sie versuchen, das Gegenteil zu beweisen und es auch schaffen.

Schade wärs halt für das Spiel, wenn es nicht klappt.

Im Moment traue ich ihnen es aber nicht zu ein DK zu entwickeln, ohne eine Horde von Gegnern, die erschossen oder abgeschlachtet werden müssen. Dabei wäre ich viel mehr dafür, dass man über die Palmen hinweg klettern müsste, um Objekte und Geheimnisse zu finden.

@Telefonmann: Hab mich bei Mirrors Edge immer unglaublich eingesperrt gefüllt. Bin allgemein kein FirtPerson-Fan. Daher hoffe ich nicht, dass DK ein FP-DK wird.^^
 
Diese Meinung teilen noch viele weitere. Ist ja nicht verkehrt.

Durch die 3D-Teile werden wahrscheinliche viele tolle Ideen in Zukünftige Metroids mit einfließen. Allen voran das Scannen. Aber das wars dann auch schon wieder, wie ich finde.^^
Du hast aber einen ziemlich hohen Standard! Die MP-Teile versprühen ihren eigenen Charme (immerhin stapeln sich die Beams in 1+2 ja nicht) und mit den Visoren wurde das Gameplay weiterentwickelt. Nicht zu vergessen, die grandiosen Morphballaktionen! :aargh:

Hab nichts dagegen, wenn sie versuchen, das Gegenteil zu beweisen und es auch schaffen.

Schade wärs halt für das Spiel, wenn es nicht klappt.

Im Moment traue ich ihnen es aber nicht zu ein DK zu entwickeln, ohne eine Horde von Gegnern, die erschossen oder abgeschlachtet werden müssen. Dabei wäre ich viel mehr dafür, dass man über die Palmen hinweg klettern müsste, um Objekte und Geheimnisse zu finden.

@Telefonmann: Hab mich bei Mirrors Edge immer unglaublich eingesperrt gefüllt. Bin allgemein kein FirtPerson-Fan. Daher hoffe ich nicht, dass DK ein FP-DK wird.^^
Wie gesagt, ich finde man sollte sie experimentieren lassen, vielleicht auch mit einer Nintendo-Franchise.
 
Du hast aber einen ziemlich hohen Standard! Die MP-Teile versprühen ihren eigenen Charme (immerhin stapeln sich die Beams in 1+2 ja nicht) und mit den Visoren wurde das Gameplay weiterentwickelt. Nicht zu vergessen, die grandiosen Morphballaktionen! :aargh:
Will ich nicht abstreiten. Aber irgendwie hat mir dann doch was gefehlt.

Wie gesagt, ich finde man sollte sie experimentieren lassen, vielleicht auch mit einer Nintendo-Franchise.
Dann warten wir mal die E3 ab. ;)

Ein DK wird wohl so oder so nicht nur von mir sehnlichst erwartet. :) Und wie es dann schlussenldich wird, dann werden wir mit dem Release dann sehen.

PS. Gibt es mittlerweile schon DK64 auf der VC?
 
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