Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Teil 2 war zwar zu Beginn einfacher als die anderen beiden Teile, dafür hat´s gegen Ende und vor allem in der verlorenen Welt deutlich angezogen, ich möchte nur mal an das geniale letzte Lost World Level erinnern, in dem man nacheinander alle Tiere steuert.

Außerdem hatte das Spiel einen wirklich abartig geilen Soundtrack, die abwechslungsreichsten Level und die kreativsten und geilsten Geheimverstecke.:sorry:

ohja, der Soundtrack war insbesondere von DKC2 einfach fantastisch :)

aber auch vom ersten Teil, hatte den sogar als CD aus nem Club Nintendo-Abo oder sowas :)

Dank dem Video bin ich über ein weiteres gestolpert, und da ich nicht genau wusste wohin damit, klatsch ich es einfach auch dazu.
(Im Zelda[NEXt]-Thread geht es ja auch seitenweise um Oot und Konsorten).

DONKEY KONG COUNTRY ON NES !!

http://www.youtube.com/watch?v=mgBYAlFfGXQ

Ich glaube, es gibt nichts, was meine Jugend besser einfängt, als DKC.
Und der Soundtrack hat das Potential mich manchmal fast zu Tränen zu rühren, einfach weil viel zu viele Bilder auf einmal hochkommen.

Zuletzt bearbeitet:
ohman, ihr macht mich mal wieder so heiss mein SNES rauszuholen und Donkey Kong Country zu zocken xD

ist halt eine von vielen Serien, deren Qualität man niemals woanders als auf Nintendo-Konsolen erleben wird

Rangliste:^^

Donkey Kong Country 2
DKC 1
DKC 3
aber allesamt godgames...wer die nicht in der top2 seiner best games ever hat ist kein gamer..punkt.aus.

das war noch ne zeitung:

soweit ich mch erinner hat das game 96% bekommen...
müsst ich in den keller für^^

Zuletzt bearbeitet:
grade letztes WE dkc1 im team durchgezockt

und btw:

DKC 2 > 1 > all > 3

Bei mir siehts so aus (Wobei sich die Reihenfolge dieser 4 Spiele bei mir immer wieder ändert und ich sie alle nahezu gleich gut (bzw. genial) finde):

Dk64>Dkc2>Dkc1>Dkc3> alle anderen Games

Es gibt einfach kein Jump`N´Run oder überhaupt kein anderes Spiel auf der Welt, welches and die Dkcs oder an Dk64 rankommt (imo).

Was JnRs betrifft bin ich da genau Davys Meinung.

Verstehe auch bis heute nicht, warum der 3D-Teil damals soviel Gegenwind bekam.
Hab ihn vor kurzem erst wieder durchlebt (anders kann man das Durchspielen dieses Kolosses nicht bezeichnen) und war wieder oft genug sprachlos.

Gerade aus der Rückbetrachtung, und für sich alleine genommen, fällt auf wieviel Ideen und gewitzte Minispiele (das Rutschen-Rennen !) in dem Ding stecken.

Das Spiel war auch nicht schlecht oder so. Es war einfach zu komplex und das extreme Backtracking hat den Spieler ermüdet. Aus diesem Grund wurden ja auch überall Teleporter eingebaut, aber ich konnte mir nur schlecht merken, welcher wo hinführt.
5 Charaktere waren zu viel des Guten. Man hat ein ähnlich kurzweiliges Spiel wie DKC erwartet. Stattdessen bekam man eine Art Banjo-Kazooie in Godzillatown.

ich hab hier kein post gelesen, weiß aber, dass viele ein DKC4 oder DK62(2) wollen.

ich kann nur sagen: vergesst das gleich. eher erscheint Shenmue 3 oder Sadness. Nintendo selbst wird kein DK JnR bringen, zumindest kein reinrassiges. DK wird nur noch gastauftritte bekommen oder "billige" spinoffs erobern. so sehr mich das als fan schmerzt aber so ist das halt leider. :(

Ich würd den Kühlschrank nicht so schnell zuhauen!
Klar hat Nintendo in den letzten Jahren die Serie sehr vernachlässigt. Aber das muss nicht heißen, dass es nie wieder ein richtiges JnR geben wird.
Wenn nicht von Nintendo, dann wohl von 2nd Party. Es gibt einige fähige wie Good-Feel, Next Level, Namco, whatever.
Ich glaub schon, da kommt noch was...wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.

Ich würd den Kühlschrank nicht so schnell zuhauen!
Klar hat Nintendo in den letzten Jahren die Serie sehr vernachlässigt. Aber das muss nicht heißen, dass es nie wieder ein richtiges JnR geben wird.
Wenn nicht von Nintendo, dann wohl von 2nd Party. Es gibt einige fähige wie Good-Feel, Next Level, Namco, whatever.
Ich glaub schon, da kommt noch was...wenn nicht dieses, dann nächstes Jahr.

dito
außerdem sollst du uns nicht schon vor der E³ unsere Träume vernichten

ich hab hier kein post gelesen, weiß aber, dass viele ein DKC4 oder DK62(2) wollen.

ich kann nur sagen: vergesst das gleich. eher erscheint Shenmue 3 oder Sadness. Nintendo selbst wird kein DK JnR bringen, zumindest kein reinrassiges. DK wird nur noch gastauftritte bekommen oder "billige" spinoffs erobern. so sehr mich das als fan schmerzt aber so ist das halt leider. :(

Wobei Donkey Kong Jungle Beat selbst schon n ziemlich cooles Jump n Run war, auch wenn's n Spinoff ist.

btw, wieso ist das eigentlich so? o_O Waren die Verkaufszahlen von DK64 und co zu schlecht? Oder liegt's einfach an dem Verlust von Rare? Nintendo selbst würde ich es durchaus zutrauen ein neues Donkey Kong Jump n Run zu machen welches genauso gut wie die alten Teile ist (immerhin machen sie mit Mario die imo noch etwas bessere Serie auch selbst).

Wobei Donkey Kong Jungle Beat selbst schon n ziemlich cooles Jump n Run war, auch wenn's n Spinoff ist.

btw, wieso ist das eigentlich so? o_O Waren die Verkaufszahlen von DK64 und co zu schlecht? Oder liegt's einfach an dem Verlust von Rare? Nintendo selbst würde ich es durchaus zutrauen ein neues Donkey Kong Jump n Run zu machen welches genauso gut wie die alten Teile ist (immerhin machen sie mit Mario die imo noch etwas bessere Serie auch selbst).

hab ehrlich gesagt keine ahnung warum das so ist. wird wohl von allem ein bischen sein. die Nintendo Difference halt :scan:

Ich denke tatsächlich, dass es am Verlust von Rare liegt, denn alle modernen Jump'n'Runs des DK-Franchises kamen, wenn ich mich recht erinnere, von Rare - und zwar ausnahmslos alle. Davor gab's eben nur die Automatenklassiker. Dann war Sendepause, bis Rare an die Reihe kam. Danach gab's nur noch Spin-Offs (wobei man ja die NPC Version von Jungle Beat fast als klassisches JNR ansehen kann...)

Klar wäre Nintendo fähig, ein neues DK zu entwickeln, man will aber die Ressourcen dafür nicht aufwenden bzw. denkt, man könne sie geschickter einsetzen (Spiele für die neue Zielgruppe, Mario-Titel für DS und Wii, andere N-Core-Franchises, ...)

Und für eine einfache, beliebige Auftragsarbeit ist wiederum die DK-Franchise evtl. Nintendo selbst zu schade (ging ja mit Star Fox bereits schief), wobei das dafür damals bei F-Zero sehr gut geklappt hat (aber von den Verkaufszahlen und dem Finanziellen dann dennoch dürftig war).

Zurück
Top Bottom