Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

hoffentlich kommt es zu Weihnachten :)

ich weiss noch, Donkey Kong Country 2 hab ich damals auch zu Weihnachten bekommen und dann an den kalten Wintertagen unten auf dem großen Fernseher bei meinen Eltern im Wohnzimmer zusammen mit meinem Brudern gezockt, waren das schöne Zeiten... :cry2:

hoffentlich kommt es zu Weihnachten :)

ich weiss noch, Donkey Kong Country 2 hab ich damals auch zu Weihnachten bekommen und dann an den kalten Wintertagen unten auf dem großen Fernseher bei meinen Eltern im Wohnzimmer zusammen mit meinem Brudern gezockt, waren das schöne Zeiten... :cry2:

allgemeien die snes ära war ziemlich cool, aber DKC war eben noch ne reihe die imo alles in den schatten gestellt hat. War einfach genial mit der ziemlich ungewöhnlichen und zu der zeit sehr guten grafik. Schade das sich zumindest grafisch das nicht mehr wiederholen wird. Mal sehen ob mich überhaupt DKCR überzeugen kann...ich habe ziemlich hohe erwartungen an das game.

imo wird's schon fetzen. Schon allein wegen dem neuartigen Multiplayer-Feeling. Ich mach mir da wenig Sorgen, die gezeigten Videos haben gezeigt, dass Retro sogar Rare übertroffen hat.

also technisch finde ich DKCR absolut in Ordnung, sieht sehr liebevoll aus :)

wichtig ist mir in erster Linie, dass es (wie auf dem SNES auch) wieder schön abwechslungsreich wird bei den Levels/Settings... war das geil damals, erst durch ein Dschungellevel, plötzlich im Schneesturm, dann unter Wasser, Lorenlevel, Lava undundund :o

@SNES-Ära:
imo unerreicht, insbesondere natürlich auch in Punkto Jump'n'Runs... gab ja nicht nur Mario und Donkey Kong, sondern auch noch zwei hervorragende Eartworm Jim-Games, Plok, Bubys, Indiana Jones, Aladdin, Mickey Mouse, Kirby, Cool Spot, Pitfall, Boogerman, Sparkster etc. :)

also technisch finde ich DKCR absolut in Ordnung, sieht sehr liebevoll aus :)
wichtig ist mir in erster Linie, dass es (wie auf dem SNES auch) wieder schön abwechslungsreich wird bei den Levels/Settings... war das geil damals, erst durch ein Dschungellevel, plötzlich im Schneesturm, dann unter Wasser, Lorenlevel, Lava undundund :o

Man darf auch nicht vergessen, dass diese Jungs mal eben 3 der besten Action-Adventures der letzten Zeit entwickelt haben und wir bislang immer nur die ersten Level von DKCR gesehen haben bzw. anspielen durften ... da wird noch einiges kommen! :D

Man darf auch nicht vergessen, dass diese Jungs mal eben 3 der besten Action-Adventures der letzten Zeit entwickelt haben und wir bislang immer nur die ersten Level von DKCR gesehen haben bzw. anspielen durften ... da wird noch einiges kommen! :D
keine Frage, ich hab extremes Vertrauen in Retro, mit der Prime Trilogy haben sie God-Status bewiesen und Videospielgeschichte geschrieben :)

ist mir 100 mal lieber als wenn sie die kümmerlichen Reste von Rare an Donkey Kong lassen würden ^^

Glaube auch, dass man sich keine Sorgen zu machen braucht. Retro haben damals bei Prime alles was Metroid ausgemacht hat erkannt und nebenbei auch noch in die 3.Dimension versetzt und zusätzlich neue Dinge mit eingebracht, die das Gesamtwerk hervorragend ergänzt haben. Diesesmal fällt der Dimensionswechsel weg, das einzige was mir etwas Sorgen macht ist dass möglicherweise zu viel geschüttelt werden muss... aber eigentlich sind das keine allzu großen Sorgen.

Ich würd's auch am liebsten am release-day kaufen, aber andererseits will ich gern das gleiche Weinachtsfeeling wie 1994, als ich DKC an Heiligabend ausgepackt habe. :love4:

Hoffentlich wird die Spielanleitung wieder so liebe- und humorvoll gestaltet wie damals. Das Cover entspricht ja schon mal komplett meiner Wunschvorstellung. Bin auch auf die deutschen Alliterationen gespannt. Solche Sachen sind mir total wichtig :brit:
Rickety Rails könnte z.B. Schlotternde Schienen heißen. Poppin' Planks vielleicht Planken-Pengbumm. Das wäre so ungefähr der Stil von damals.

Wäre geil, wenn es wieder ein Weihnachts Gewinnspiel wie damals Super Mario Wii geben würde :grin2: Ich würde dann sogar einen 2000 Wörter (mindestens) Aufsatz schreiben, um es zu gewinnen :boogie:

bin eben über das video hier gestolpert....ist von der demo. vielleicht mags der eine oder andere sich nochmal ansehen :)

[video=youtube;Y3Dd6fp3nlc]http://www.youtube.com/watch?v=Y3Dd6fp3nlc[/video]

also ich kanns kaum erwarten es zu zocken...sieht nach spaß pur aus :)

Ich würd's auch am liebsten am release-day kaufen, aber andererseits will ich gern das gleiche Weinachtsfeeling wie 1994, als ich DKC an Heiligabend ausgepackt habe. :love4:

Hoffentlich wird die Spielanleitung wieder so liebe- und humorvoll gestaltet wie damals. Das Cover entspricht ja schon mal komplett meiner Wunschvorstellung. Bin auch auf die deutschen Alliterationen gespannt. Solche Sachen sind mir total wichtig :brit:
Rickety Rails könnte z.B. Schlotternde Schienen heißen. Poppin' Planks vielleicht Planken-Pengbumm. Das wäre so ungefähr der Stil von damals.

Da möchte ich doch gerne auf den Bembel-Tempel von damals verweisen... :P

Richtig :rofl:
Meine Favoriten waren immer Aufgetankter Ärger und Koma Keller.

Und ich frage mich bis heute, ob man außerhalb von Hessen überhaupt weiß, was ein Bembel ist.....
Großostheim ist ja grade so nicht mehr Hessen, aber Claude M. Moyse, der Chefübersetzter, wollte es in die Welt hinausposaunen ;)

Jaja, "Aufgetankter Ärger", ein tolles Level, da Spiel ich heute noch gerne um meine Reaktionen zu testen :)

Hab mir ja bisher nicht so viel zum Spiel angesehen, aber das Video von tweaker weiß mal wirklich zu gefallen. Vor allem die Interaktivität mit der Umgebung und wie das alles mit dem Hintergrund verknüpft ist gefällt mir. :)

Und ich frage mich bis heute, ob man außerhalb von Hessen überhaupt weiß, was ein Bembel ist.....
Großostheim ist ja grade so nicht mehr Hessen, aber Claude M. Moyse, der Chefübersetzter, wollte es in die Welt hinausposaunen ;)

Jaja, "Aufgetankter Ärger", ein tolles Level, da Spiel ich heute noch gerne um meine Reaktionen zu testen :)

Also zumindest von Norddeutschland weiß ich dass man dort weiß was das ist. Bekannter wurde das Ding ja auch durch die Sendung "Zum Blauen Bock".

Welche tierischen Helfer wollt ihr noch außer Rambi für das Game? Enguarde ist ja ziemlich draußen...

Also zumindest von Norddeutschland weiß ich dass man dort weiß was das ist. Bekannter wurde das Ding ja auch durch die Sendung "Zum Blauen Bock".

Welche tierischen Helfer wollt ihr noch außer Rambi für das Game? Enguarde ist ja ziemlich draußen...

Na gut, gut dass ich aus Hessen komm ;)

Hmm, also ich möchte eigentlich alle tierischen Helfer wieder sehen, ausser die neu in DKC 3 dazu kamen, denn den 3. Teil mochte ich nicht wirklich gerne.

Total! Du bist der Hammer :D Nicht nur das dein Nickname die beste Nintendozeitschrift ist, du erinnerst mich jetzt auch noch an die tollen Club Nintendo Zeiten. Schade, dass Nintendo sein tolles Magazin eingestellt hat, bis Ende 2000 habe ich es sehr gerne gelesen. Als es die NZone Redaktion übernommen hat wurde es aber schlecht. Das waren noch Zeiten... Was wohl Claude M.Moyse heute macht?

Ooojaa, die TOTAL!. :goodwork:

Zum Thema: Nach meinen ersten Anspielsessions zu Donkey Kong bin ich ziemlich zuversichtlich einen ebenwürdigen vierten Teil zu bekommen. :)

Zurück
Top Bottom