Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Und ich bin froh, dass wir nicht jede Gen einfach nur das gleiche Spiel in neuer Grafik bekommen :goodwork:

Eigentlich müsste HiPhish hier ja auch rumheulen, weil das Game doch auch wieder so viele Kleinigkeiten hat, die es so viel schlechter machen als die alten DKC's :-?

Tja, die die Ansürüche sind nunmal sehr hoch gesteckt. Es wird definitiv nicht einfach die langjährigen Fans und Kenner wie mich, die die Snes Trilogy in und auswendig kennen zu überzeugen. Ich wünsch jedenfalls Retro viel Glück und hoffe aufs Beste. :goodwork:

gut das ich nie alte Sachen mit neuem Vergleiche, sondern das was kommt angucke.. und dann entscheide. Gefaellt mir oder nicht. :goodwork:

mach ich auch immer so, so kommt man definitiv weiter. Sonst lässt man sich noch von Nostalgiegefühlen jeglichen Spaß an neueren Teilen einer Serie vermiesen... dass man dann immer wieder enttäuscht wird ist einfach nur logisch.

@HiPhish:
nein es ist nicht das gleiche, aber es ist Ergebnis einer konsequenten Entwicklung der Serie im Laufe der Jahre. Und ich bin ehrlich gesagt sehr froh heutzutage kein NES Game in besserer Grafik spielen zu müssen sondern immer mal was anderes bekomme.
Ist wie bei Musik... ändert eine Band bei jedem Album teilweise ihren Stil besteht eventuell die Gefahr, dass mir ein Album der Band mal nicht so gut gefällt, ändert sie ihren Stil nie kann ich zwar davon ausgehen, dass das neue Album ähnlich zu den alten wird und mir entsprechend wahrscheinlich gefallen wird, aber das wird dann eben doch im Laufe der Zeit langweilig.
Da nehme ich lieber in Änderungen inklusive der Gefahr, dass mir manche davon nicht ganz so gut gefallen in Kauf als immer wieder das selbe vorgesetzt zu bekommen.

Aber hier das ist der DKCR Thread, entsprechend führe ich das jetzt mal alles nicht weiter aus.

Alles genannte ist eh irrelevant, DKCR wird richtig geil, der Rest ist doch egal. Mir doch egal ob's nicht ganz genauso aussieht wie die alten Teile oder eventuell nicht ganz so gut (was ich nicht erwarte), die Hauptsache ist, dass das Spiel sehr gut ist und Spaß macht.

Ach, ich dachte immer Donkey Kong Coutry wäre ein Jump&Run mit einem Affen im Dschungel? Tja, so kann man sich irren. Aber gut zu wissen, dass DKC eigentlich ein Spiel über Krokodile in Wasserleveln ist, danke :goodwork:

Mag alt sein, aber ich wusste es bisher nicht - obwohl die Information von Juni ist: Der Soundtrack stammt von Kenji Yamamoto (Super Metroid, Metroid Fusion, Metroid Prime). Gute Wahl, exzellenter Komponist.

Mag alt sein, aber ich wusste es bisher nicht - obwohl die Information von Juni ist: Der Soundtrack stammt von Kenji Yamamoto (Super Metroid, Metroid Fusion, Metroid Prime). Gute Wahl, exzellenter Komponist.

Also ich habe es damals schon gelesen, und fand es schade, dass sie nicht Dave Wise ins Boot geholt haben. Der ist schließlich seit Ende 2009 Freelancer.
Bei Yamamoto bin ich mir da ehrlich gesagt nicht so sicher: Metroid und Donkey Kong haben ja nicht viel gemein. Aber ich lass mich gern überzeugen.

dkc hatte nen göttlichen soundtrack, hoffentlich gibts bei der musik auch nen wiedererkennungseffekt.. komplett neue mukke ist imo nicht nötig

Damn, Zelda 1 war schon geil, und grafisch ists selbst heute noch annehmbar, was man von den 3D Ablegern nicht behaupten kann...

er meint vermutlich, dass man 2D spiele nach sehr vielen jahren immernoch spielen kann, aus grafischer sicht. bei 3D spielen wirds da schwieriger. spiel mal heute Resident Evil 1. wenn du das ganz gut kannst, dann hut ab.
Ich weiß nicht, ich kann Ocarina of time immer noch spielen ohne mich über die Grafik zu ärgern :nix:
Das Spiel ist mMn ganz gut gealtert

@Nuker: Ob du es glaubst oder nicht aber ich kann das-mich störts nicht! ;)

@Abendlaender: Dito! :)

gut das ich nie alte Sachen mit neuem Vergleiche, sondern das was kommt angucke.. und dann entscheide. Gefaellt mir oder nicht. :goodwork:
Das ist wohl die beste Einstellung die man überhaupt haben kann :)

Zum Soundtrack:
Meinetwegen können sie einfach Stücke aus DKC 1,2 und 3 nehmen, mit einem Orchester neu aufnehmen und wiederverwenden und ich wäre vollkommen glücklich damit.
Andererseits hat Yamamotobei Metroid eine fantastische Arbeit geleistet, da mach ich mir auch absolut keine Sorgen

eben wieder den Live-Schnitt von der E3 2010 gesehen... das ist so ein Day 1 Game, 40 Euronen, die sich lohnen.
Wann kommt das Game raus? Anfang November, oder?

witzigerweise geht das bei mir bei Zelda OoT auch. auch PD oder DK64 machen da keine probleme. sind auch größtenteils nur PS1 spiele.
Würd ich so generell gar nicht sagen, es ist halt so, dass Spiele die versuchen realistisch zu sein (wie z.B. Metal Gear) deutlich schneller altern als Spiele mit einem einfachen, comicartigen Stil wie Ocarina oder Banjo.
Goldeneye ist z.B. um einiges schlechter gealtert als ein Jet Force Gemini.

Zurück
Top Bottom