Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

sieht geil aus :)

nice, Nintendo hat diese Gen schon wieder die besten Games exklusiv :goodwork:

@nasagoal: Ist doch eine Konstante! :alt:

Schickes Cover-N liefert dieses Jahr wirklich einen Batzen an geilen Spielen! :cheers:

Ich bleibe skeptisch. Aber immerhin ist Rambi dabei. Schon mal ein Pluspunkt. :awesome:

Mal schauen ob Retro es schafft die nächste große Nintendo IP gegen die Wand zu fahren. :yeah2:

@Revil: :fp: Wie kann man Retro haten. Die Prime-Reihe ist doch objektiv über jeden Zweifel erhaben. N hat mit Retro eines der aktuell besten Teams an DKC gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Revil: :fp: Wie kann man Retro haten. Die Prime-Reihe ist doch objektiv über jeden Zweifel erhaben. N hat mit Retro eines der aktuell besten Teams an DKC gelassen.

Haben nach MP3 nicht ganz viele Mitarbeiter Retro verlassen ? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Haben nach MP3 nicht ganz viele Mitarbeiter Retro verlassen ? Oder hab ich da was falsch verstanden?

3 oder vier, soviel ich weiß. darunter der künstler, der für den look des games verantwortlich war.

den mann hätte ich persönlich ja nicht ziehen lassen - großartiger künstler!

was bringt es denn wenn man das ganze objektiv sieht?
mir hat die prime reihe dann immer noch keinen spaß gemacht. und was sollte bei einem spiel schon wichtiger sein als der spielspaß?

und wenn ich das jetzt so sehe, wird retro auch dkc wieder verhauen. irgendwann ist die vorfreude auf einen neuen titel auch mal weg...

Wie kann man Retro haten. Die Prime-Reihe ist doch objektiv über jeden Zweifel erhaben. N hat mit Retro eines der aktuell besten Teams an DKC gelassen.
seh ich genauso, Retro ist eines der besten Entwicklerteams überhaupt :goodwork:

zum Glück hat Nintendo nicht Rareware bzw. das was davon noch übrig geblieben ist an DKC4 rangelassen xD

fangt jetzt nicht an rare hier schlecht zu reden. Bin sicher die hätten es auch super hinbekommen.

aber bin noch recht optimistisch, dass retro da ordentlich ein raushaut.

Rare hats nicht mehr drauf und bei Retro bin ich mir nicht sicher. Vom Gefühl her würd ich aber sagen, dass sie auch weniger dafür geeignet sind. Nintendo EAD Tokyo hätten wohl das beste Ergebnis abgeliefert.

Naja, mal schaun.

Rare hats nicht mehr drauf und bei Retro bin ich mir nicht sicher. Vom Gefühl her würd ich aber sagen, dass sie auch weniger dafür geeignet sind. Nintendo EAD Tokyo hätten wohl das beste Ergebnis abgeliefert.

Naja, mal schaun.

naja ich sag eher Microsoft hält RARE an ner zu kurzen Leine.
Rare hat es sicher immer noch drauf!!

naja ich sag eher Microsoft hält RARE an ner zu kurzen Leine.
Rare hat es sicher immer noch drauf!!

glaub ich ehrlich gesagt nicht. Sie hatten jetzt genug Versuche und jeder einzelne hat gefailt.
Die Spiele sind sicherlich noch gut und Rare ist kein Entwickler von 08/15 Titeln geworden, aber ein richtig geniales Spiel haben sie nach dem N64 keins mehr entwickelt.
Viva Pinata und Banjo waren gut, aber nicht auf der Höhe von dem, was man von Rare zur N4 und SNES Zeit gewöhnt war.
Und eh jetzt einer kommt ich sag das nur wegen dem Wechsel zu MS: ich find schon Starfox Adventures richtig schlecht für'n Rare Spiel.

Um aber beim Thema zu bleiben:
die Retro Studios haben da n richtig geiles Spiel zusammengebastelt und beweisen damit imo zum ersten Mal, dass sie ein absoluter Top Entwickler sind, der zu recht sehr hoch angesehen ist. Das Genre ist ein ganz anderes als die Metroid Trilogie, der Grafikstil ist ein komplett anderer, das Gameplay ist vollkommen anders und trotzdem hat es Retro geschafft das imo beste Spiel der Gamescom abzuliefern (neben Zelda, das nehm ich mal raus, das wäre unfair für alle anderen).

Zurück
Top Bottom