Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Nichts gegen Retro Studios, die haben mit der Metroid-Prime-Reihe einen großartigen Job abgeliefert, was die hohen Metawertungen bestätigen. So ein Level-/Gegnerdesign, Musik, vor allem die Rästelvielfalt sind in heutigen Spielen selten zu finden.
Ich traue Retro zu, dass sie DKC nicht versemmmeln, ob es an die alten Snes-Teile herankommt wird sich zeigen. Mir gefällt das gezeigte Material.

Nichts gegen Retro Studios, die haben mit der Metroid-Prime-Reihe einen großartigen Job abgeliefert, was die hohen Metawertungen bestätigen. So ein Level-/Gegnerdesign, Musik, vor allem die Rästelvielfalt sind in heutigen Spielen selten zu finden.
Ich traue Retro zu, dass sie DKC nicht versemmmeln, ob es an die alten Snes-Teile herankommt wird sich zeigen. Mir gefällt das gezeigte Material.

die Gamescom hat bei mir die letzten Zweifel in der Hinsicht ausgeräumt, das Spiel war in den 2 gespielten Levels schon so mega genial, dass ich es mir definitiv direkt beim Release kaufen werde (davor war ich mir da noch nicht so sicher)

143765ezmrv.jpg

Wow, einfach nur wow! :o Eines der besten Cover der letzten Jahre :goodwork: Man kann das Spiel regelrecht hören nur wenn man das Cover anschaut.

ich hab mir gestern dk country für virtual consol gezogen....hab es bestimmt schon 10 jahre nicht gespielt gehabt, macht immer noch richtig laune :D

ob DKCR besser wird als die vorgänger lässt sich nur sehr schwer sagen (vor dem release sowieso garnicht). die meisten werden es nämlich allein aus nostalgiegründen nicht nicht so sehen bzw. zugeben. selbst wenns viel besser sein sollte.

ist z.b. bei Super Metroid genau das selbe. es wird überall als das beste Metroid gesehen (auch von mir selbst) aber ist es das auch wirklich??
ich weiß nur, dass die steuerung ziemlich atiquiert ist. ich wollte es letztens auf der VC mit CC-Controller spielen und das war echt grausig. habs dann nach 15 minuten erstmal zur seite gelegt um es ein anderes mal wieder zu versuchen. die beiden GBA spiele wirken steuerungstechnisch um welten besser.
naja, steuerung ist nicht alles und auch ich find Super Metroid noch am besten (dicht gefolgt von Zero Mission und Prime 1) aber ob das auch wirklich der fall ist, lässt sich halt nur sehr schwer sagen da die eigenen nostalgischen gefühle auch immer dabei sind.

was ich damit sagen will: DKCR mag besser werden als die vorgänger oder auch schlechter aber eins ist sicher. die meisten fans werden enttäuscht sein und sich nach release wieder künstlich aufregen statt sich darüber zu freuen, dass ein nachfolger gekommen ist.

was ich damit sagen will: DKCR mag besser werden als die vorgänger oder auch schlechter aber eins ist sicher. die meisten fans werden enttäuscht sein und sich nach release wieder künstlich aufregen statt sich darüber zu freuen, dass ein nachfolger gekommen ist.

Das definitiv, ist doch bei Zelda oder (aktuelles Beispiel) Metroid auch nicht anders.
Sich über ein Spiel zu freuen scheint vielen hier echt schwer zu fallen :ugly:

das haben gamer doch so ansich....es wird geheult das nichts kommt und wenn was kommt dann wird geheult weils nicht so ist wie man es wollte....:lol:

Mir egal, ob's besser wird oder den Pseudo-Fans gefällt: Solange Retro wieder ein erstklassiges Game, wie damals bei Prime, abliefert, bin ich glücklich :D
Lasst die Heulsusen doch heulen lol

vom jetzigen Rare? lol :lol:

Jep. Die beiden Viva Pinatas und Banjo fand ich grandios :goodwork: . Gut, PD und Kameo war daneben dann nur Mittelmaß :P

Mich stört nur die gewaltige Stilveränderung. Das schaut einfach nicht nach DKC aus sondern wie ein Jungle Beat mit schlechterer Grafik. Dass das Spiel gut wird bezweifle ich garnicht.

Das definitiv, ist doch bei Zelda oder (aktuelles Beispiel) Metroid auch nicht anders.

Das liegt aber daran, dass es eine gigantische Diskrepanz gibt zwischen dem, wa diese Spiele früher waren, und wozu sie gewrden sind. Oder willst du mitr enrsthaft sagen, dass das hier
http://www.youtube.com/watch?v=wxvR_2kVzRg
Und das hier
http://www.youtube.com/watch?v=TsPFz4h0CUc
das Gleiche ist ;)

Aber ich bin zuversichtlich, dass Donkey Kong Country Retirn ein waschechtes DKC wird :goodwork: Und dann muss es nur noch gut werden :D

Wenn Retro ein besseres Metroid als der Metroid-Schöpfer auf der Wii machen kann, bin ich zuversichtlich, dass sie das auch mit Donkey Kong Country hinbekommen. Obwohl wir da natürlich leider nie den direkten Vergleich haben werden, weil Rare von MS für Avatare und Wii Sports - Klone "gebraucht" wird.

Zurück
Top Bottom