Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Total! Du bist der Hammer :D Nicht nur das dein Nickname die beste Nintendozeitschrift ist, du erinnerst mich jetzt auch noch an die tollen Club Nintendo Zeiten. Schade, dass Nintendo sein tolles Magazin eingestellt hat, bis Ende 2000 habe ich es sehr gerne gelesen. Als es die NZone Redaktion übernommen hat wurde es aber schlecht. Das waren noch Zeiten... Was wohl Claude M.Moyse heute macht?

Bzgl. Claude Moyse hat ja Spooky schon einen Link gepostet, aber hier gibt es noch ein nettes Interview mit ihm (ist aber schon älter).

Klick --> http://www.classic-zone.de/specials.php?id=5

Danke für den Link Cooper. Heftig, wie die Hirarchie bei japanischen Firmen ist. Wenn er da erzählt, über seine Erfahrungen bei Nintendo, ist das schon sehr interessant. Der Chatlog ist auch der Hammer, da steht eine Geschichte über eine französische Kollegin, die in Japan Takashi Tezuka ein Dildo gezeigt hat und danach gefeuert wurde. Die Japaner sind schon ein komisches Volk :-)

ich bin zwar kein japaner, aber wenn eine Angestellte von mir den ganzen Tag rummotzen, und mir dann noch mit einen Dildo und einem Fotobuch von schwulen Sumoringern, die sich Kerzen in den Hintern stecken, vor dem Gesicht rumwedeln würde, würde sie auch nicht lange in der Firma bleiben. Vor allem nicht, wenn sie Videospiele für Kinder übersetzen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir Recht geben, aber wenn du das ganze Interview gelesen hast, da steht ja noch mehr drin. Zum Beispiel, dass Nintendo in 2001 ca. 50 Leute aus der deutschen Chefetage (u.a. auch Claude M. Moyse) gefeuert hat, wegen rückläufigen Pokemon VKZ. Oder das die Japaner sowieso nichts von Ausländern halten in den hohen Positionen, weswegen Claude einer der wenigen war zu dieser Zeit, der so eine Stellung als Marketing und Text Chef bekam. Das Brainwashing, dass die PSX und Sony böse sind und man keine besitzen sollte. Weiss nicht wie Iwata heute drauf ist, aber unter Yamauchi scheint es wirklich streng gewesen zu sein.

Ich bin aber trotzdem mal gespannt wie die Übersetzung von Donkey Kong Country Returns wird, da hat Nintendo sein Niveau gut gehalten :-)

Ja, ich habe das ganze Interview gelesen, mir ging es nur um die eine Sache. Aber du hast schon Recht, das klingt alles schon krass. Ob es auch wahr ist, kann ich nicht beurteilen, vielleicht bauscht er einfach auf, vielleicht nicht, keine Ahnung, da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber dass die Kunden genug von Pokemon hatten überrascht mich nicht. Das war nicht wie der Mario Hype damals, der sich natürlich entwickelt hatte. Pokemon hingegen wurde regelrecht auf uns geschmissen. Noch bevor die Spiele herauskamen gab es den zeichentrickfilm, Spielsachen und weiß der Geier was noch. Irgendwann ist einfach das maß voll und die Leute haben genug. Mit tun die Marketing Arbeiter Leid, die nichts als Pokemon zu promoten hatten.

http://www.podtrac.com/pts/redirect.m4a/podcast.the1upnetwork.com/flat/SoundTest/ST041110.m4a

Da gibt es eine Orchester-Version von DKC-Musik. Neben dem Standard-Theme besteht der Track aus der Musik des Wasserlevels! Einfach nur Hammer... ach es wird ja in Returns keine Wasser-Level geben. ;)

(Link handelt nicht nur von DKC, danach könnt ihr abschalten^^ ... wobei Yoshi's Island kommt bei 21:00, allerdings keine spezielle Version)

Nice, gibts das auch so irgendwo zum download?
Also nur die Musik?

Rambi! :aargh:
Woher kommt denn eigentlich auf einmal der Trailer?
Auf jeden Fall sehr geil, seit der Gamescom kann ich es kaum noch abwarten :D

Sieht richtig gut aus. :-)

Schön, dass Donkey Kong ein neues Spiel bekommt, aber was ist mit Star Fox? Ich warte schon so lange daruf. :aargh3: Nintendo, mach ma hinne!

donkey-kong-country-re4mdj.jpg

donkey-kong-country-rea7p0.jpg

donkey-kong-country-renmvk.jpg

Mehr:
http://uk.media.wii.ign.com/media/143/14354707/imgs_1.html

Da scheint sich grafisch auch noch was getan zu haben. Gefällt mir jedenfalls besser, als die ersten Videos. Nicht dass man mich falsch versteht, schon die ersten Videos waren geil :D

Zurück
Top Bottom