Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Also mit Metroid: Other M, Goldun Sun war dieses Spiel mein Messehighlight - absolut flüssiges Gameplay, tolle Levels (4 standen zur Auswahl), in denen viel los ist (Vorder- wie Hintergrund) und es kommt sofort das alte DKC-Feeling auf ... das wird wieder ein exzellentes Retro-Spiel :goodwork:!
hört sich super an, genau so wie ich es mir erträumt habe :)
 
wen du jedes mal schüttel willst wen du ne rolle machen willst oder ne attacke machen willst.
Aber wen dir sowas gefällt.
man muss aber noch öfters schütteln.
bei Mario Galaxy muss ich für Attacken auch kurz die Wiimote schütteln und das hat mich nicht im geringsten gestört, oder bei Zelda TP um zuzuschlagen... ist ja kein anstrengendes Dauergefuchtel wie bei Mario vs Sonic Olympic Games, zudem habe ich in etlichen Previews nie etwas schlimmes über die Steuerung von DKC gelesen, von daher mache ich mir keine Sorgen, noch weniger wenn man weiss dass die göttlichen Retrostudios dransitzen, die schon bei Metroid Prime 3 imo nahezu perfekt die Wii-Controller in ein Hardcoregame eingebunden haben
 
ja und? dann muss man halt schuetteln :nix: frueher musste man knoepfe druecken, heute schuetteln.,.. who cares :nix:

bei einer attacke finde ich das schütteln völlig ok... aber bei einer rolle hat mich das schütteln immer gestört...
stil is insgesamt eigentlich super... steuerung missfällt mir aber wirklich. deswegen bin ich auch wirklich vom spiel enttäuscht.
 
bei einer attacke finde ich das schütteln völlig ok... aber bei einer rolle hat mich das schütteln immer gestört...
stil is insgesamt eigentlich super... steuerung missfällt mir aber wirklich. deswegen bin ich auch wirklich vom spiel enttäuscht.

was? o.o
wie schuetteln bei ne Rolle? Wenn du ne Rolle machen willst, musste schuetteln? woher erkennt das Spiel dann, ob du stampfen oder rolle machen willst? bitte genauer erklaeren
(habs ja leider nicht gezockt) ^
 
Es wird ja Steuerungsalternativen geben. Bin mir ziemlich sicher, das bei der E3 gehört zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was? o.o
wie schuetteln bei ne Rolle? Wenn du ne Rolle machen willst, musste schuetteln? woher erkennt das Spiel dann, ob du stampfen oder rolle machen willst? bitte genauer erklaeren
(habs ja leider nicht gezockt) ^

hab ich doch geschrieben auch beim rollen.
DK. ist ein schnelles aktion spiel.da ist schüttel echt unangebracht.
bei mario oder zelda muss man das auch nicht oft machen.und man hat zeit.
wen man ne spezial attacke machen will und dan ne rolle.und das oft in ein level.bist du nur am schütteln.
 
was? o.o
wie schuetteln bei ne Rolle? Wenn du ne Rolle machen willst, musste schuetteln? woher erkennt das Spiel dann, ob du stampfen oder rolle machen willst? bitte genauer erklaeren
(habs ja leider nicht gezockt) ^
Hab's nicht gespielt aber vielleicht. Nach nach rechts schwingen = Rolle nach rechts. Nach unten schwingen = Klopfer. Und schütteln brauchst du den Nunchuck nicht. Zumindest in anderen Spielen. Ein Schwung reicht aus. Der Beschl.sensor des Nunchuck müsste mindestens 4 Richtungen erkennen (schätze ich, mir fällt kein Spiel ein, das das nutzen würde).
 
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wie schuetteln bei ne Rolle? Wenn du ne Rolle machen willst, musste schuetteln? woher erkennt das Spiel dann, ob du stampfen oder rolle machen willst? bitte genauer erklaeren
(habs ja leider nicht gezockt) ^

Du musst die Wiimote einmal schlagen (also nicht wirklich schütteln), dann macht DK ne Rolle.
Wenn du auf den Boden stampfen willst musst du Wiimote und Nunchaku hintereinander hoch und runter bewegen.

Ich hatte damit keine Probleme, bei beiden gespielten Levels ist mir das nicht negativ aufgefallen. Sicherlich nicht grade die kreativste Wiimote Einbindung, aber auch nicht nervig.

EDIT:
@PE%:
Wii Sports Boxen nutzt den Nunchaku so ;) Der hat doch eh im Prinzip die gleichen Beschleunigungssensoren wie die Wiimote verbaut oder nicht?
 
Der hat doch eh im Prinzip die gleichen Beschleunigungssensoren wie die Wiimote verbaut oder nicht?
Gute Frage. Also Neigungssensoren müssten gleichwertig sein (siehe "Nasen-Spiel" bei Wii Play). Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der Nunchuck 8 Wege (Beschl.sensoren) unterscheiden kann wie es die Wiimote eben kann (Red Steel, Tenchu 4).
 
das ist eben die Frage, in wie fern der Nunchuck die Bewegung erkennt. xD

Aber ich bin wie MagicMaster :goodwork: Offen fuer neues und zu 99% begeistert, kommt ja auch von guten Studios wie Nintendo, Retro und Co. :goodwork:

Denke mal auch, dass ich von der ersten Sekunde an die neue Steuerung drinne habe und mir gefallen wird. Retro wird sowas ja nicht verbocken. Denke mal, viele denken immer noch zu steif mit "Schuetteln", was man nicht veruebeln kann von den ganzen Rotz sonst so von anderen herstellern. xD
 
Das es eine alternative Steuerung gibt wissen wir bereits, aber ich hab gedacht sie war nicht in der E3/GC-Demo. Drum wundert's mich. Warum hat noch niemand von der waggle-freien Rolle berichtet? Bin stutzig geworden...
 
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