Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

ein weiteres Meisterwerk unter den unzähligen Meisterwerken auf der Wii :)

ohman wie ich mich drauf freue, hab schon Donkey Kong Country auf dem SNES geliebt, und jetzt noch von den Göttern der Retro Studios... :kneel:
 
ich freue mich schon riesig auf das spiel und ich hoffe 4players hat einfach nur einen schlechten geschmack.

und mal eine frage so nebenbei: wer kann mal gute review seiten empfehlen, aber multi bitte, wäre nett wen mir jemand was empfehlen könnte (-:
 
Die Kamera zoomt zuerst hinaus, wenn's aber zu weit auseinander geht scheint sie dem Spieler zu folgen, der am weitesten fortgeschritten im Level ist.
Der andere Spieler gerät dann aus dem Blick, wenn das aber eine kurze Zeit lang so bleibt erscheint ein Countdown und nach Ablauf wird er zum anderen Spieler gebeamt.
Ob man stirbt wenn man unten aus dem Bildschirm raus kommt ist schwer zu sagen, weil die beiden Level die ich gespielt habe vor allem horizontal liefen, entsprechend kommt man nie in so eine Situation.

Danke :) Und du konntest nicht probieren, einen Spieler einzuquetschen?
 
Danke :) Und du konntest nicht probieren, einen Spieler einzuquetschen?

das passiert ja nicht, der andere Spieler kann quasi außerhalb des Bildschirms auch weiterhüpfen, das Level ist nicht am Bildschirmrand zu Ende. Es kann dann halt nur passieren, dass man blind in nen Abgrund hüpft, deswegen ist es besser einfach auf sicherem Grund zu warten bis man wieder zum anderen Spieler gebeamt wird.

Oder verstehe ich das mit dem einquetschen falsch?
 
Der "Roll-Jump" war auch schon in einigen wenigen Videos zu sehen. Wie gesagt, alles noch da :)
Diddy wurde übrigens so konzipiert, dass er DK gegenüber im Vorteil ist und ist deshalb eher für unerfahrene Spieler gedacht.
 
das passiert ja nicht, der andere Spieler kann quasi außerhalb des Bildschirms auch weiterhüpfen, das Level ist nicht am Bildschirmrand zu Ende. Es kann dann halt nur passieren, dass man blind in nen Abgrund hüpft, deswegen ist es besser einfach auf sicherem Grund zu warten bis man wieder zum anderen Spieler gebeamt wird.

Oder verstehe ich das mit dem einquetschen falsch?

Ich bin mir nicht sicher... Ich meine stell dir vor, da ist Pfeiler, eine Säule oder irgendso etwas. In den Super Mario Bros. 3 Levels mit Schiebebild war es doch so, dass man, wenn man zwischen Bildschirmrand und so einem Hinderniss eingequetscht wurd, starb.Deshalb meinte ich, was passiern würde, wenn man in Donkey Kong so eingequetsch würde, wenn ein Spieler zu weot nahch vorne geht.
Aber so wie du es beschreibst denke ich mal, dass man dann einfach zum Anderen teleportiert wird.
 
Ich bin mir nicht sicher... Ich meine stell dir vor, da ist Pfeiler, eine Säule oder irgendso etwas. In den Super Mario Bros. 3 Levels mit Schiebebild war es doch so, dass man, wenn man zwischen Bildschirmrand und so einem Hinderniss eingequetscht wurd, starb.Deshalb meinte ich, was passiern würde, wenn man in Donkey Kong so eingequetsch würde, wenn ein Spieler zu weot nahch vorne geht.
Aber so wie du es beschreibst denke ich mal, dass man dann einfach zum Anderen teleportiert wird.

Es passiert wie gesagt zuerst mal nix, der Spieler kann auch "im Off" noch weiter laufen und springen etc.
Der Level existiert also quasi überall, wird aber nur in nem gewissen Bildausschnitt dargestellt. Wenn du also zwischen Bildrand und Säule stehst und der andere Spieler noch weiter rennt verschwindest du einfach außerhalb des Bildschirms.
Dann kannst du halt versuchen schnell wieder in den Bildschirm rein zu kommen oder eben kurz zu warten und dann zum Mitspieler teleportiert zu werden.
 
Wird man wenigstens noch durch die Lupe angezeigt, wenn man außerhalb des Bildschirms ist? So wie in Smash Bros.
 
Also mit Metroid: Other M, Goldun Sun war dieses Spiel mein Messehighlight - absolut flüssiges Gameplay, tolle Levels (4 standen zur Auswahl), in denen viel los ist (Vorder- wie Hintergrund) und es kommt sofort das alte DKC-Feeling auf ... das wird wieder ein exzellentes Retro-Spiel :goodwork:!
 
Es passiert wie gesagt zuerst mal nix, der Spieler kann auch "im Off" noch weiter laufen und springen etc.
Der Level existiert also quasi überall, wird aber nur in nem gewissen Bildausschnitt dargestellt. Wenn du also zwischen Bildrand und Säule stehst und der andere Spieler noch weiter rennt verschwindest du einfach außerhalb des Bildschirms.
Dann kannst du halt versuchen schnell wieder in den Bildschirm rein zu kommen oder eben kurz zu warten und dann zum Mitspieler teleportiert zu werden.

Alles klar, danke.
 
Also mit Metroid: Other M, Goldun Sun war dieses Spiel mein Messehighlight - absolut flüssiges Gameplay, tolle Levels (4 standen zur Auswahl), in denen viel los ist (Vorder- wie Hintergrund) und es kommt sofort das alte DKC-Feeling auf ... das wird wieder ein exzellentes Retro-Spiel :goodwork:!

sehe ich genau so. denke das Retro noch nicht alle karten offen gelegt hat und uns eine oder andere überraschung in dem spiel erwarten wird.
 
Ich habs auf der gamescom angespielt und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll...

leveldesign ist super, aber das gameplay is ne ganze ecke langsamer als man es von den alten countryteilen kannte.
Das liegt einmal daran, dass es keine Sprinttaste gibt, welche man früher, wenn mans drauf hatte, ja garnicht mehr losgelassen hat:-D
und zum anderen daran, dass bei vielen gegner eben nicht mehr einfach nur draufhüpfen ist.
In der Demo gab es bspw. krebse, vor welchen man erst auf den boden klopfen musste, damit sie ihre scheren nach unten nehmen und man sie besiegen konnte.

Spiel wird auf jeden fall gekauft, aber ich erwarte jetz kein spiel, wie country 1-3 das man alle paar Monate durchzocken kann und IMMER spaß bei hat, wie beim ersten mal.
 
Wird man wenigstens noch durch die Lupe angezeigt, wenn man außerhalb des Bildschirms ist? So wie in Smash Bros.

Wenn du außerhalb des Bildschirms bist wird der Kopf deines Charakters am Bildschirmrand angezeigt auf der Höhe wo dein Charakter sich grade befindet. Nach kurzer Zeit erscheint dann unter dem Kopf der Countdown, der anzeigt wann du wieder ins Bild gebeamt wirst.
Das war's aber, ne Lupe in der man auch noch Teile der Umgebung sehen kann gibt's nicht.
 
Wollts holen,aber so nicht.
Man muss fast immer schütteln wen man was macht.
Und das ist einfach nur lästig für mich.
Naja dan kauf ich erstmal nur metroid und fallout new vegas.
Wieso muss man so ein schwachsinn bei DK. reinmachen.
Schütteln tue ich oft schon genug ^^
 
Wenn du außerhalb des Bildschirms bist wird der Kopf deines Charakters am Bildschirmrand angezeigt auf der Höhe wo dein Charakter sich grade befindet. Nach kurzer Zeit erscheint dann unter dem Kopf der Countdown, der anzeigt wann du wieder ins Bild gebeamt wirst.
Das war's aber, ne Lupe in der man auch noch Teile der Umgebung sehen kann gibt's nicht.

Umgebung wird in Smash auch nicht angezeigt. Einfach nur auf welcher Höhe/Breite sich der Spieler befindet.
Spielst du kein Smash? :(
 
Mann, das war aber eine schnelle Antwort. Dir sei verziehen.^^
 
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