Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Kamera zoomt zuerst hinaus, wenn's aber zu weit auseinander geht scheint sie dem Spieler zu folgen, der am weitesten fortgeschritten im Level ist.
Der andere Spieler gerät dann aus dem Blick, wenn das aber eine kurze Zeit lang so bleibt erscheint ein Countdown und nach Ablauf wird er zum anderen Spieler gebeamt.
Ob man stirbt wenn man unten aus dem Bildschirm raus kommt ist schwer zu sagen, weil die beiden Level die ich gespielt habe vor allem horizontal liefen, entsprechend kommt man nie in so eine Situation.
DankeUnd du konntest nicht probieren, einen Spieler einzuquetschen?
das passiert ja nicht, der andere Spieler kann quasi außerhalb des Bildschirms auch weiterhüpfen, das Level ist nicht am Bildschirmrand zu Ende. Es kann dann halt nur passieren, dass man blind in nen Abgrund hüpft, deswegen ist es besser einfach auf sicherem Grund zu warten bis man wieder zum anderen Spieler gebeamt wird.
Oder verstehe ich das mit dem einquetschen falsch?
Ich bin mir nicht sicher... Ich meine stell dir vor, da ist Pfeiler, eine Säule oder irgendso etwas. In den Super Mario Bros. 3 Levels mit Schiebebild war es doch so, dass man, wenn man zwischen Bildschirmrand und so einem Hinderniss eingequetscht wurd, starb.Deshalb meinte ich, was passiern würde, wenn man in Donkey Kong so eingequetsch würde, wenn ein Spieler zu weot nahch vorne geht.
Aber so wie du es beschreibst denke ich mal, dass man dann einfach zum Anderen teleportiert wird.
Es passiert wie gesagt zuerst mal nix, der Spieler kann auch "im Off" noch weiter laufen und springen etc.
Der Level existiert also quasi überall, wird aber nur in nem gewissen Bildausschnitt dargestellt. Wenn du also zwischen Bildrand und Säule stehst und der andere Spieler noch weiter rennt verschwindest du einfach außerhalb des Bildschirms.
Dann kannst du halt versuchen schnell wieder in den Bildschirm rein zu kommen oder eben kurz zu warten und dann zum Mitspieler teleportiert zu werden.
Also mit Metroid: Other M, Goldun Sun war dieses Spiel mein Messehighlight - absolut flüssiges Gameplay, tolle Levels (4 standen zur Auswahl), in denen viel los ist (Vorder- wie Hintergrund) und es kommt sofort das alte DKC-Feeling auf ... das wird wieder ein exzellentes Retro-Spiel!
Das liegt einmal daran, dass es keine Sprinttaste gibt, welche man früher, wenn mans drauf hatte, ja garnicht mehr losgelassen hat:-D
Wird man wenigstens noch durch die Lupe angezeigt, wenn man außerhalb des Bildschirms ist? So wie in Smash Bros.
Wenn du außerhalb des Bildschirms bist wird der Kopf deines Charakters am Bildschirmrand angezeigt auf der Höhe wo dein Charakter sich grade befindet. Nach kurzer Zeit erscheint dann unter dem Kopf der Countdown, der anzeigt wann du wieder ins Bild gebeamt wirst.
Das war's aber, ne Lupe in der man auch noch Teile der Umgebung sehen kann gibt's nicht.
Umgebung wird in Smash auch nicht angezeigt. Einfach nur auf welcher Höhe/Breite sich der Spieler befindet.
Spielst du kein Smash?![]()