Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

das Video war nice :goodwork: die bruenette sieht nice aus

zum Video:
sieht hammer aus, da ist immer was los. Vor allem am Hintergrund> das find ich gut gemacht.

Schoene INteraktionen mit den LEvels :aargh:

Wenn jemand das Spiel testen kann, ich habe da eine Sache, die mich ziemlich interessiert:

In Super Mario Wii war es so, dass die Kamera herauszoomte, wenn der Abstand zwischen den Spielern zu groß wurde. Hier habe ich allerdings nichts davon gesehen. Folgt die kamera dann einem Spieler? oder versucht sie, mittendrin zu bleiben? Was passiert, wenn ein Spieler am Rand ist? Wird er dann vom Bildschirmrand einfach weitergezogen? Und wass wenn er den unteren Bildschirmrand berührt? Zählt das wie ein Abgrund? Und was, wenn jemand zwischen Bildschirmrand und einem Hinterniss eingequetscht wird?

Hab grad das Review gelesen... ohne Worte :fp:

Bewertung momentan: befriedigend :rofl3:

weil Spieldesign veraltet ist... ehm ja... und was sind dann SHooter? :ugly:

Dass ich Donkey Kong Country Returns direkt nach Kirby's Epic Yarn gespielt habe, war Pech - Pech für den Affen, denn im Vergleich zum in jeder Hinsicht bemerkenswerten Kirby sieht Gevatter Gorilla ziemlich alt aus.
Das nenn ich Objektivitaet :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

weil Gameplay veraltet ist... ehm ja... und was sind dann SHooter? :ugly:

Auch gerade gelesen..... Mit seiner Glatze und seinen gefühlten 40-50 Jahren sollte er Retro-Games normalerweise etwas offener gegenüberstehen. :ugly:

Das er Kirby besser findet, kann ich aber als legitim durchgehen lassen :)

Auch gerade gelesen..... Mit seiner Glatze und seinen gefühlten 40-50 Jahren sollte er Retro-Games normalerweise etwas offener gegenüberstehen. :ugly:

Das er Kirby besser findet, kann ich aber als legitim durchgehen lassen :)

Ich versteh nur nicht die Bewertung, wieso ist es befriedigend?

Das ist doch alles drin, was ein DKC Fan will oder nicht?
Wieso ist es NUR "befriedigend" ??? Das ergibt fuer mich 0 Sinn

Wer gibt denn bitte was auf die Legastheniker-Truppe bei 4players?! 8-)

Das Spiel sieht jetzt schon grandios aus. Und es sitzt mit RETRO immerhin eines der aktuell besten Entwicklerstudios am Spiel!

weil Spieldesign veraltet ist... ehm ja... und was sind dann SHooter? :ugly:

Das nenn ich Objektivitaet :goodwork:

Die wollen nicht objektiv sein, sagen die doch selber. Dass 4players aber kein Geschmack haben sah man schon öfter ;)

Was mich mal interessiert: Was hat DK für Vorteile? Diddy kann schießen, schweben und exakt die gleichen Moves wie DK. Im Countryteil konnte er wenigstens dicke Gegner umhauen und war an sich stärker. Konnte somit durchrushen. Würde mich mal interessieren.

Wäre dieses Jahr gerne zur Gamescom gefahren :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er sagt aber auch, dass alles gegeben ist, was die Klassiker ausgemacht haben, ein grösseres Lob kanns für das Spiel nicht geben. ;)

Kirby wird absolut hammer aber besser als DK wirds mit sicherheit nicht. :-)

hier gehts btw. um 4Players. Ende der Geschichte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand das Spiel testen kann, ich habe da eine Sache, die mich ziemlich interessiert:

In Super Mario Wii war es so, dass die Kamera herauszoomte, wenn der Abstand zwischen den Spielern zu groß wurde. Hier habe ich allerdings nichts davon gesehen. Folgt die kamera dann einem Spieler? oder versucht sie, mittendrin zu bleiben? Was passiert, wenn ein Spieler am Rand ist? Wird er dann vom Bildschirmrand einfach weitergezogen? Und wass wenn er den unteren Bildschirmrand berührt? Zählt das wie ein Abgrund? Und was, wenn jemand zwischen Bildschirmrand und einem Hinterniss eingequetscht wird?

Die Kamera zoomt zuerst hinaus, wenn's aber zu weit auseinander geht scheint sie dem Spieler zu folgen, der am weitesten fortgeschritten im Level ist.
Der andere Spieler gerät dann aus dem Blick, wenn das aber eine kurze Zeit lang so bleibt erscheint ein Countdown und nach Ablauf wird er zum anderen Spieler gebeamt.
Ob man stirbt wenn man unten aus dem Bildschirm raus kommt ist schwer zu sagen, weil die beiden Level die ich gespielt habe vor allem horizontal liefen, entsprechend kommt man nie in so eine Situation.

und @PE%:
hab's heute extra nochmal ausprobiert:
das mit dem Sprung in der Luft nach der Rolle geht auch immer noch ;)

Die Kamera zoomt zuerst hinaus, wenn's aber zu weit auseinander geht scheint sie dem Spieler zu folgen, der am weitesten fortgeschritten im Level ist.
Der andere Spieler gerät dann aus dem Blick, wenn das aber eine kurze Zeit lang so bleibt erscheint ein Countdown und nach Ablauf wird er zum anderen Spieler gebeamt.
Ob man stirbt wenn man unten aus dem Bildschirm raus kommt ist schwer zu sagen, weil die beiden Level die ich gespielt habe vor allem horizontal liefen, entsprechend kommt man nie in so eine Situation.

und @PE%:
hab's heute extra nochmal ausprobiert:
das mit dem Sprung in der Luft nach der Rolle geht auch immer noch ;)
Danke, klingt alles sehr vielversprechend! Bei amazon kann man es leider noch nicht vorbestellen! :x

Mensch, die Berichte hören sich ja spitze an. :awesome:

Freue mich tierisch auf DK! Kann es kaum erwarten es zu spielen. Hoffe es kommt auch noch wirklich dieses Jahr bei uns. ^^

Zurück
Top Bottom