Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

und genau das mag ich nicht
wenn man eine serie namentlich (nicht durch die figuren) definiert dann sollte man dies auch so beibehalten
neuerung klar... aber nicht komplett umbiegen
wenn man was neues machen will sollte man den charakter nehmen und eine neue serie mit ihm starten
Ah, so dir stört nur das Country! ^^
Naja, wir wissen jetzt nicht, ob es so sehr umgebogen wird. Wissen wir zu 100%, dass die Rolle fehlt? Und es wäre ja nicht so, wenn sie nicht versucht hätten, eine Unterwasserlevel reinzubringen. Aber wir werden sehen, was das Endprodukt liefert! :-)

Wenn man einige hier list, dann verweise ich auf mein Zitat in der Signatur :) das sagt alles^^
Ja, das denke ich auch :goodwork:

Ich weiß nicht warum sich Donkey Kong plötzlich nur über Kremlins und eine Rolle definiert.
Für mich war DK immer eine Mischung aus perfektem Leveldesign und großartiger, chilliger Musik.
Wer nicht anders als DKC will sollte sich die Teile auf der VC kaufen, aber nicht erwarten das Retro nach über 14 Jahren alles so macht wie Rare.
Retro ist nicht Rare.
Ich hab manchmal echt das Gefühl, viele die sich ein neues DKC gewünscht haben, haben eigentlich einen Re-Release von Donkey Kong Country 2 gemeint und kein neues Spiel.
DKC 2 hatte nichtmal Donkey Kong drinnen, war das auch kein echtes DKC?

Natürlich darf jeder hier Kritik dazu äußern was er gerne anders gehabt hätte, aber einem Spiel bereits jetzt, nach einem richtigen Trailer und ein paar Entwickleraussagen, irgendwas abzusprechen halte ich einfach für falsch.
Gebt dem Spiel doch erstmal eine Chance, wer weiß vielleicht fehlt euch eure heißgeliebte Rolle gar nicht so sehr, ja wer weiß vielleicht gefällt euch Retros Lösung ja sogar besser.

Ebend Retro will was eigenes erschaffen und viel von sich reinmachen und nicht Rare kopieren. :)
Und wieso regt man sich wegen einer Rolle auf ich meine es ist nur eine Rolle...Als ob man extra sachen sucht um dieses Spiel fertig zu machen die kleinste Kleinigkeit wird rausgesucht um das Spiel zu bashen so hab ich das Gefühl

So zB. dass man in NSMB zwei Toads hat (nicht mal den richtigen rot-weißen Toad) und keine Peach oder Daisy. Die Erklärungen/Entschuldigungen seitens Nintendo sind einfach nur billig.
Grund für die Entscheidung gegen den roten Toad: Mario ist bereits rot und man braucht 4 verschiedene Farben
Gründe für Entscheidung gegen Peach und Daisy: Es sieht seltsam aus, wenn Mario Peach in den Abgrund schmeißt; Peach ist rot/rosa;

Nur Spekulation meinerseits, aber ich finde, die beiden Toads waren die perfekte Entscheidung. Zum Glück hört Nintendo nicht auf seine Fans. ;-)

Aber zurück zu DKC: Ich kann mir das Spiel ohne Rolle echt nicht vorstellen, das nimmt doch extrem das Tempo raus. Naja, die werden schon wissen, was sie tun.
Zur Einstimmung der mMn beste Track aus DK Jet Race
http://www.youtube.com/watch?v=UrBgPsW_7OY&feature=related

Grund für die Entscheidung gegen den roten Toad: Mario ist bereits rot und man braucht 4 verschiedene Farben
Gründe für Entscheidung gegen Peach und Daisy: Es sieht seltsam aus, wenn Mario Peach in den Abgrund schmeißt; Peach ist rot/rosa;

Nur Spekulation meinerseits, aber ich finde, die beiden Toads waren die perfekte Entscheidung. Zum Glück hört Nintendo nicht auf seine Fans. ;-)

LOL. Genauso billig wie Nintendos eigene Begründungen. Man hätte Probleme mit der Physik von Peachs Kleid gehabt. Anstatt einem gelben Toad hätte man auch Daisy verwenden können.

@Kakashi-san:

Ist das so? Ich dachte, Nintendo gehören nur Donkey Kong und Diddy Kong ? Wenn Nintendo alle anderen Charas gehören, finde ich es absolut absurd, diese aus dem Spiel zu verbannen.

Donkey%20Kong%20Jet%20Race.jpg
;)
Gibt auch die Kremlins.

Ich hät ja lieber noch Wario dazu gehabt =]. Hätte imo gepasst und ist Gelb.

Die Rolle wurde halt rausgenommen, weil man nun im CooP agieren kann/muss und dadurch die Geschwindigkeit gedrosselt werden muss. Ansonsten würde das so ablaufen wie bei Sonic. Tails hinkt nach und schaut wie der andere spass hat :P .

Mir persönlich gefiel der damalige coop. Die Welten waren so rasant, schlau und schön, dass man auch mal gerne zugeschaut hat. Das macht DKC auch imo aus. Schon alleine 2 Sachen erfüllt das neue DKC nicht.
Das neue Design hat mich noch nicht ganz überzeugt. Wie Mario oder Yoshi hatte DKC einfach einen einzigartigen Stil gehabt. DKCR sieht derzeit eher wie son Mischmasch aus. Wenn man DKC nicht weiterführen möchte, warum nennt man es DKC?
Dazu noch das gezwungenermaßen langsamere Gameplay. Das hat einfach nichts mehr von früher.

Aber hey. Spiel wird sicher ganz gut. War nur enttäuscht dass es dann doch kein DKC ist

Du weisst, dass es kein DKC Sein wird? O_o krass. wie machst du das?

Will auch sowas urtielen koennen nach ein paar Videos :(

Also ehrlich. coop, langsameres Gameplay, anderes Setting, andere Moves, andere Gegner...

Dafür muss man nicht viel können ;) . Ich sag ja auch nicht dass es schlecht wird. Kp was dein Problem ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Problem :P ich fands nur seltsam, dass es fuer dich kein DKC ist anhand einiger Videos. vllt. aendert sichja n och hier und da was. :)

Bin echt auf die Werbungen und ersten Tests gespannt :goodwork:

bzw. was mir gerade einfaellt.. hat nichts mit jmd. bestimmten zu tun.

Bei Zelda wird immer gesagt "schon wieder Ganondorf?"
bei DKC "keine Kremlings?" :ugly:

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es keine Rolle mehr gibt? Die hat man schon oft genug in Gameplay Videos gesehen. Und ja, man kann sogar aus dem Abgrund heraus springen, und Diddy kann immernoch seinen Radschlag. Also keine Panik hier! :-)

Man sollte sich nicht so verkrampft an der Vergangenheit festbeißen und dem Titel die Möglichkeit offen lassen, sogar besser zu sein als seine 3 Vorgänger.
Natürlich ist Retro nicht Rare (Gott sei Dank wenn man sich Rare mal so anschaut) und die Kremlings durch Tikis zu ersetzen sehe ich einfach als Retro's persönliche Note an. Auf mich wirkt das Spiel viel frischer ohne die ausgelutschten Krokodile.

Retro begründet das Weglassen der Unterwasser-Level damit, dass sie nicht zum Tempo des restlichen Spiels passen würden und weil man sich nie wehren konnte, nur ausweichen. Erst als Enguarde ins Spiel kam wurd's erträglich. Ich stimme dem zu. Ich brauche diese Arschloch-Level nicht wirklich...

ich fand die Wasserlevels nice, aber wenn die Levels und Settings ansonsten schön abwechslungsreich werden, dann habe ich kein Problem damit :)

und dass nicht alles 100%ig 1:1 wie bei DKC1-3 ist finde ich ganz gut und außerdem auch verständlich, dass Retro Studios dem Game auch ihre eigenen Seele einhauchen wollen... sicherlich hätte Retro ohne weiteres auch ohne jegliche Neuerungen ein DKC wie auf dem SNES machen und es dann Donkey Kong Country IV nennen können, aber ich denke bei einer der besten Entwicklerschmieden der Welt wie es die Retro Studios nunmal sind ist der eigene Anspruch einfach viel höher :)
(und wenn ich sehe wie sich Rare entwickelt hat bin ich froh, dass Nintendo die Serie den Retro Studios anvertraut hat, da kann man wenigstens sicher sein, dass ein Übergame/Klassiker bei herauskommt)

@Caralemnmann:
wunderschöne Signatur :goodwork:

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es keine Rolle mehr gibt? Die hat man schon oft genug in Gameplay Videos gesehen. Und ja, man kann sogar aus dem Abgrund heraus springen, und Diddy kann immernoch seinen Radschlag. Also keine Panik hier! :-)
Wirklich? Ich habe bisher nur gesehen, wie Diddy auf DK balanciert während er durch die Gegend rollt.

ich fass es nicht das für die USA schon Releasetermine für DKC Returns und Kirby: Epic Yarn für dieses Jahr feststehen und wir uns noch bis 2011 gedulden müssen :/

ich fass es nicht das für die USA schon Releasetermine für DKC Returns und Kirby: Epic Yarn für dieses Jahr feststehen und wir uns noch bis 2011 gedulden müssen :/

Bin mir ziemlich sicher, dass DKC noch dieses Jahr bei uns kommt. Kirby leider erst im Q1, das ist wirklich schade. Dürft's ja eigentlich nicht viel zu übersetzen geben.

Zurück
Top Bottom