Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Vllt. sehe ich das anders? kA

fuere mich muss sich das spiel gut spielen und vom Schwierigkeitsgrad angemessen sein.
Erwarte lustige/spannende/abwechslungreiche level. :)

ob nun Attacke xyz oder sonst was von Damals uebernommen wird ist mir fast egal, je nachdem wie sich das Spiel ohne/mit damit spielt.

Noch sehen wir kaum was und das meite ist immer ne Demo, sodas vllt. nicht alle Moves oder was auch immer verfuegbar sind. ;)

es muss einfach nur ein echtes DKC sein und das definiert sich nicht durch irgend welche attacken ;-)

Es definiert sich durch gut durchdachtes Leveldeign und flüssiges Gameplay, welches für mich die Snes Trilogy an erster Stelle ausgemacht haben.

Mir hätte dieser vorgerenderte Stil aus DKC besser gefallen als das 2.5D. DKCR sieht irgendwie so standart-mäßig aus. Grafisch könnte da schon mehr drin sein, weil erinnern tut mich das schon sehr an den Subspace Emissary Modus aus SSBB.

Mir ist das alles ein bisschen zu unplastisch. Kaum highlights, alles eher flach ausgeleuchtet. Warum kann SMG nicht Standart bei Wii-Games sein ? DKCR sieht aus wie ein GamecubeSpiel. Mich wunderts schon, warum man selbst bei Nintendo so wenig wert drauflegt, ne knackige Gafik hinzubekommen. Die Wii ist eh schon leistungsschwächer als die HD-Kollegen. Grad darum sollte man sich etwas mehr Mühe geben.

Ich finds auch schade und eigenartig, dass Nintendo nicht die übrigen Charaktere wie Dixie oder KK Rool von Rare abkauft. Was will Rare damit noch anstellen? Nichts.

Man hätte vielleicht ein anderes Studio mit DKCR beautragen sollen. Retro Studios hätten mM nach lieber an einem Action Adventure arbeiten sollen. Z.B. an Raven Blade:

http://www.youtube.com/watch?v=vGwcNdUozlY

Zuletzt bearbeitet:
@Elrohir

Rare hat keine Lizensen für DK. Nicht eine einzige. Das sieht man z.b. an Donkey Kong: Jet Race, wo es sämtliche Chars zu sehen gibt ;) . Das liegt einzig und allein an Retro/Nintendo dass die nicht zu sehen sind

@Elrohir84
Warum glaubst du, dass Retro mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden ist! ;-)

Haben sie das gesagt ?

@Kakashi-san:

Ist das so? Ich dachte, Nintendo gehören nur Donkey Kong und Diddy Kong ? Wenn Nintendo alle anderen Charas gehören, finde ich es absolut absurd, diese aus dem Spiel zu verbannen.

Haben sie das gesagt ?

@Kakashi-san:

Ist das so? Ich dachte, Nintendo gehören nur Donkey Kong und Diddy Kong ? Wenn Nintendo alle anderen Charas gehören, finde ich es absolut absurd, diese aus dem Spiel zu verbannen.

Das wäre doch komisch und kein sinn ergeben. Nintendo gehört die ganze Franchise also auch alle Charaktere ect ebend was dazu gehört. Dann müssten ja viele Franchise die Entwickler wechsel haben keine Charaktere benutzen dürfen von früheren Entwicklern.

Haben sie das gesagt ?

@Kakashi-san:

Ich weiß gar nicht, wie sehr ich gehofft hab, dass Nintendo kein neues DKC bringt, da ich wusste, dass sie, so wie sie jetzt sind, damit nichts Gescheites hinkriegen. Nun lassen sie ein DKC von einem auf Egoshooter/Actionadventure spezialisierten Entwickler machen. Die Ergebnisse davon sind offensichtlich.

Hab gehofft sinnlose Kommentare zu einem Spiel was noch nicht draussen ist hoert auf.. aber ich hab mich getaeuscht.. its CW... :shakehead:

aber jap. DKCR kann nur schlechter sein als die Vorgaenger :goodwork: Das ist ja die gute Logik einiger. Vllt. sollten diese Leute selber mal gecheite Nachfolger bringen, mal schauen wie geil die werden :rofl3:

Hab gehofft sinnlose Kommentare zu einem Spiel was noch nicht draussen ist hoert auf.. aber ich hab mich getaeuscht.. its CW... :shakehead:

aber jap. DKCR kann nur schlechter sein als die Vorgaenger :goodwork: Das ist ja die gute Logik einiger. Vllt. sollten diese Leute selber mal gecheite Nachfolger bringen, mal schauen wie geil die werden :rofl3:

Wieso sinnlos? Nur weil es dir gefällt und anderen offensichtlich weniger ? Man darf wohl noch skeptisch sein.

Ich weiß gar nicht, wie sehr ich gehofft hab, dass Nintendo kein neues DKC bringt, da ich wusste, dass sie, so wie sie jetzt sind, damit nichts Gescheites hinkriegen. Nun lassen sie ein DKC von einem auf Egoshooter/Actionadventure spezialisierten Entwickler machen. Die Ergebnisse davon sind offensichtlich.

du bist eh nicht ernst zu nehmen
.....

ich denke man sollte das Country vielleicht wirklich streichen
ich meine diddy hat ne knarre? die rolle gibts net mehr? keine unterwasserwelten? herzensystem?
ist halt doch sehr weit weg vom original... muss deshalb net schlecht sein, aber ich denke man erwartet so halt was völlig falsches

Wieso sinnlos? Nur weil es dir gefällt und anderen offensichtlich weniger ? Man darf wohl noch skeptisch sein.

Wenn man einige hier list, dann verweise ich auf mein Zitat in der Signatur :) das sagt alles^^

Man will einen neuen Teil, aber bloss nicht so sehr anders wie die Vorgaenger,, aber doch anders, sonst ist es ja nur ein Recycling.. usw.

Und wenn ich so wie einige hier denken wuerde, duerfte ich ja keine Spiele mehr moegen, weil ich mir schon vorher alles schlecht rede.

Ich rede auch gar nix gut oder hype etwa,s ich seh es neutral an und bin von dem bisher gezeigten zufrieden und freue mich drauf.

Am Ende halt, jeder muss wissen, was er will. Aber das staendige "frueher war besser" nervt auch irgendwann :P

du bist eh nicht ernst zu nehmen
.....

ich denke man sollte das Country vielleicht wirklich streichen
ich meine diddy hat ne knarre? die rolle gibts net mehr? keine unterwasserwelten? herzensystem?
ist halt doch sehr weit weg vom original... muss deshalb net schlecht sein, aber ich denke man erwartet so halt was völlig falsches
Naja, ich finde, dass einige hier das Spiel viel zu früh abstempeln. Die Anspielberichte waren gut bzw. sehr gut, also lässt mich das positiv stimmen. Woher wissen wir, dass Retro das Fehlen der Unterwasserleveln nicht durch etwas anderes kompensiert? Die 2D-Mario Spiele haben auch wieder eine Chance bekommen, wieso sollte Donkey Kong keine bekommen?

Naja, ich finde, dass einige hier das Spiel viel zu früh abstempeln. Die Anspielberichte waren gut bzw. sehr gut, also lässt mich das positiv stimmen. Woher wissen wir, dass Retro das Fehlen der Unterwasserleveln nicht durch etwas anderes kompensiert? Die 2D-Mario Spiele haben auch wieder eine Chance bekommen, wieso sollte Donkey Kong keine bekommen?

ich sag doch auch net das das spiel schlecht wird, ganz im gegenteil
aber der name dient mehr als verkaufsförderndes argument als als wirkliche designrichtlinie

Wenn man einige hier list, dann verweise ich auf mein Zitat in der Signatur :) das sagt alles^^

Man will einen neuen Teil, aber bloss nicht so sehr anders wie die Vorgaenger,, aber doch anders, sonst ist es ja nur ein Recycling.. usw.

Und wenn ich so wie einige hier denken wuerde, duerfte ich ja keine Spiele mehr moegen, weil ich mir schon vorher alles schlecht rede.

Ich rede auch gar nix gut oder hype etwa,s ich seh es neutral an und bin von dem bisher gezeigten zufrieden und freue mich drauf.

Am Ende halt, jeder muss wissen, was er will. Aber das staendige "frueher war besser" nervt auch irgendwann :P

Ich kritisiere ja auch hauptsächlich, dass Nintendo manchmal an den falschen Ecken spart. Die Spiele sind im Endeffekt immer gut und unterhaltsam, aber es gibt oft Details, die mich ärgern. So zB. dass man in NSMB zwei Toads hat (nicht mal den richtigen rot-weißen Toad) und keine Peach oder Daisy. Die Erklärungen/Entschuldigungen seitens Nintendo sind einfach nur billig.

Und so ist es auch nicht nachvollziehbar, dass DKCR keine Wasserwelten hat, keinen KK Rool oder keine Rolle. Aber uuuuuuuuh und oooooh...vielleicht wären die Wasserwelten nicht Einsteigerfreundlich genug gewesen.

ich sag doch auch net das das spiel schlecht wird, ganz im gegenteil
aber der name dient mehr als verkaufsförderndes argument als als wirkliche designrichtlinie
Grundsätzlich bin ich immer froh, wenn Sequels eine andere Richtung gehen. 1. kommt frischer Wind in de Serie und 2. kann man sie dann nicht so direkt miteinander vergleichen. Und wenn das Spiel richtig gut wird, warum nicht?
Siehst du, mir hat NSMB Wii nicht so gut gefallen, weil es mich eben zu sehr an die vorherigen 2D-Marioteile erinnert hat.

Und so ist es auch nicht nachvollziehbar, dass DKCR keine Wasserwelten hat, keinen KK Rool oder keine Rolle. Aber uuuuuuuuh und oooooh...vielleicht wären die Wasserwelten nicht Einsteigerfreundlich genug gewesen.

Und was ist daran so schlimm? Ich meine dann hat es kein KK Rool oder keine Wasserlevel wäre es genauso wie die Vorgänger würde jeder Schreien Nintendo bringt nichts neues und wärmt alte Sachen auf und alle fordern was neues. Macht Nintendo aber was neues in einer ihrer Franchise wird rumgemeckert das es dumm ist und man lieber wieder die alten Sachen hätte die schon x-tausende mal vorkammen.

Ein Teufelskreis :shakehead:

Grundsätzlich bin ich immer froh, wenn Sequels eine andere Richtung gehen. 1. kommt frischer Wind in de Serie und 2. kann man sie dann nicht so direkt miteinander vergleichen. Und wenn das Spiel richtig gut wird, warum nicht?
Siehst du, mir hat NSMB Wii nicht so gut gefallen, weil es mich eben zu sehr an die vorherigen 2D-Marioteile erinnert hat.

und genau das mag ich nicht
wenn man eine serie namentlich (nicht durch die figuren) definiert dann sollte man dies auch so beibehalten
neuerung klar... aber nicht komplett umbiegen
wenn man was neues machen will sollte man den charakter nehmen und eine neue serie mit ihm starten

Zurück
Top Bottom