Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

puuh mario rettet schon wieder die prinzessin. lasst euch was neues einfallen. nintendo ist doof... diese story kotzt mich an. da passiert ja nie was. wenigstens ein bißchen abwechslung...soviele jnrs machen es besser. :blushed:

Warum denken immer wieder alle, dass die Kremlings und K. Rool Rare Figuren sind, wenn sie bei Mario Strikers, Brawl... noch dabei waren und man somit erkennen kann, dass sie Nintendo Figuren sind. Wurde übrigens auch schon mehrfach hier diskutiert...

Der Erfolg von New Super Mario Bros hat scheinbar dazu geführt, dass Nintendo erkannt hat, dass 2D-Titel auch jetzt noch gut ziehen können und v.a. weiterentwickelt werden können. Freut mich! Allerdings wäre ein echtes 3D-DK mir vieeeeel lieber gewesen. Naja, vielleicht kommt sowas ja nochmal. ;-)

Der Erfolg von New Super Mario Bros hat scheinbar dazu geführt, dass Nintendo erkannt hat, dass 2D-Titel auch jetzt noch gut ziehen können und v.a. weiterentwickelt werden können. Freut mich! Allerdings wäre ein echtes 3D-DK mir vieeeeel lieber gewesen. Naja, vielleicht kommt sowas ja nochmal. ;-)

dkcr war schon in entwicklung, da wusste noch keiner von nsmbwii :kruemel:

edit: wurde ja auch bei "iwata asks" gesagt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Btw das beste 2D Donkey Kong ist Jungle Beat :aehja:

... hier ist jemand der sterben möchte... ;)

Nönö, Jungle Beat war wirklich ok, aber eben nur ok. Die DKC spiele waren so ziemlich die Krönung der 2d-JnR. Um auch noch meine Meinung dazu zu geben:

DKC2 war klar der beste Teil. Mit dem besten Setting (Piraten) den besten Levels, den besten Entgegnern und einem Soundtrack der seinesgleichen sucht. Ich summe noch heute ab und zu die Musik dieses genialen Spiels.

DKC1 hatte vor allem dieses eine bekannte Stück welches ich auch klasse finde. DKC3 hatte dagegen eher schwachen Sound.

sehe ich genau so. wurde mir einen 2. teil wünschen :)

Na endlich sieht das noch jemand so :D
Ein Teil 2 wäre wirklich nice.
Aber die Zeit ist wohl vorbei ohne Bongo Controller.

Nintendojünger schrieb:
... hier ist jemand der sterben möchte... ;)

:aehja:

Nein im ernst. Ich freu mich riesig auf DKC Returns und werds mir auch sofort kaufen. Doch das mit Jungle Beat musste einfach mal sein. Das brannte mir auf dem Herzen ;)

Achja und ich wünsche mir DK64 auf VC. Aber das kommt sicher noch.

Der ist auch an der Wii verwendbar. Optional könnte man das anbieten, wenn man (Nintendo) nur wollte. Vermutlich wollte man seine Casual-Fans nicht mit noch mehr Zubehör verwirren (angeblich glauben manche, man bräuchte das Wii Wheel zum Zocken von Mario Kart).
Da siehst du mal, wie sehr sie sich für ihre treuen Kunden interessieren...
Das GC-Mikrofon (Sprachbefehle bereits vor Natal/Kinect ;-)) wird mit Sicherheit auch nie mehr unterstützt, obwohl es nur bei zwei Spielen Anwendung fand und es auf der Wii ebenfalls problemlos funktionieren würde.

:aehja:

Nein im ernst. Ich freu mich riesig auf DKC Returns und werds mir auch sofort kaufen. Doch das mit Jungle Beat musste einfach mal sein. Das brannte mir auf dem Herzen ;)

Achja und ich wünsche mir DK64 auf VC. Aber das kommt sicher noch.

Ja, DK64 war auch gut. Längst nicht so wie DKC1-3, aber mir hats spass gemacht. Wenn ich eine Liste der besten DK Spiele machen müsste (ohne Handheldgames) dann sähe die so aus:

1. DKC2
2. DKC1
3. DKC3
4. DK64
5. DK JB

JB war für sich genommen zwar ein gutes (und schweisstreibendes) Spiel, aber imo halt nicht wirklich ein "echtes" DKC, sondern nur ein hmmm Spin-off (?). Es konnte halt nicht in die mächtigen Fussstapfen der DKCs treten. Imo ähnlich wie Mario Sunshine. Für sich genommen zwar immer noch ein super Spiel, aber nach dem göttlichen Mario64 wirkte es halt deutlich schwächer, das Los von Spielen die Nachfolger von echten Klassikern sind. Dieses Los wird DKCReturns wahrscheinlich auch ziehen, Sehr gutes Spiel, aber ohne Chance gegen die Klassischen DKCs, was aber sicherlich auch niemand erwartet. ich lasse mich aber gerne positiv überraschen :)

DK:JB kann man auch kaum mit DKC vergleichen. Es ähnelt dem Trick-Modus der SSX-Reihe, nur eben als J&R (wie genial ist das denn?).

Das einzige, dass direkt so wie in DKC ist, sind die Abschnitte, in denen man zuerst ans Ziel musste. Daraus hätte man einen klasse 2-Spieler VS-Modus machen können. Warte immernoch darauf, dass so etwas endlich mal Standard wird!
Auch Super Mario Galaxy 1 und 2 hätte es nicht geschadet, wenn man zu zweit um die Wette laufen könnte. Man kennt das ja bereits aus den Rennen gegen Schatten-Mario.

Mein Bruder und ich haben DK auf dem SNES geliebt und wir haben zusammen die Nintendo PK geschaut und als wir den Trailer gesehen haben, da hatten wir sofort dass Gefühl, als würden wir vor dem SNES Teil sitzen nur in besserer Grafik. So vieles kam uns bekannt vor und hat ein extrem nostalgisches Gefühl ausgelöst! DKR ist nun einer unserer Most Wanted Titel den wir uns sicher zulegen und gemeinsam zocken werden. Auch wenn ich dabei wahrscheinlich total abstinken werde weil mein Bruder ja nix besseres zu tun hat als wie ein Torpedo durch die levels zu rasen und Schwesterchen kommt nicht hinterher. Aber es kommt ja auch auf den Spielspaß an, und den werden wir sicher haben. ;)

Mein Bruder und ich haben DK auf dem SNES geliebt und wir haben zusammen die Nintendo PK geschaut und als wir den Trailer gesehen haben, da hatten wir sofort dass Gefühl, als würden wir vor dem SNES Teil sitzen nur in besserer Grafik. So vieles kam uns bekannt vor und hat ein extrem nostalgisches Gefühl ausgelöst! DKR ist nun einer unserer Most Wanted Titel den wir uns sicher zulegen und gemeinsam zocken werden. Auch wenn ich dabei wahrscheinlich total abstinken werde weil mein Bruder ja nix besseres zu tun hat als wie ein Torpedo durch die levels zu rasen und Schwesterchen kommt nicht hinterher. Aber es kommt ja auch auf den Spielspaß an, und den werden wir sicher haben. ;)

:-) Wenn dein Bruder nicht da ist dann geniesst du das Gameplay alleine! :-D

Ich werde wohl auch durchrushen, das macht ein DK immerhin aus. :goodwork:

Man kann schnell spielen, aber auch langsam.

Zurück
Top Bottom